Von Windows 10 zurück zu Win.7

• Ersteller Ersteller Mickimaus
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickimaus

Gast
Hey,

kurze Frage, wie setze ich die Windows 10 Preview zurück auf mein vorheriges Windows 7 Home Premium?
Gibt es alternativen als das ich alles neuaufsetzen muss?

-Lg Mickimaus

Nein.

Ein Downgrade ging noch nie bei Windows. Das gilt seit dem es Windows gibt.

Hast Du Win 10 Preview frisch oder als Update über Win 7 installiert?

Ich habe über Windows 7 mit so einer Ausführ datei, Windows 10 drauf gespielt...

BlubbsDE schrieb:
Nein.

Ein Downgrade ging noch nie bei Windows. Das gilt seit dem es Windows gibt.

Hast Du Win 10 Preview frisch oder als Update über Win 7 installiert?

Ist egal, wenn Win10 Installiert wird, wird das Recovery Image komplett gelöscht (Partition ist dann noch da , aber leer)

@Nerdovic Das wird so extrem lang dauern xD über 1TB spiele neu installieren... come on... :D

Okay... mist... dann lass ich erstmal Windows 10, solange es noch geht und geh irgendwann zurück auf 7, leider geht halt einiges nicht.

Danke euch!

Klar kannst dun Rollback machen solange du den Ordner Windows.old nicht gelöscht hast. Einfach auf Einstellungen -> Windows Update -> Wiederherstellung

Für solche Tests richtet man sich eine Test-HDD oder eine Test-Partition ein oder benutzt eine virtuelle Maschine.

Bei Einsatz einer Test-HDD wird das Produktiv-System i.d.R. nicht angegriffen.
Bei Einsatz einer Test-Partition muss man halt gucken was man da tut. Auch da muss es zu keinem Schaden am Produktiv-System geben.
Bei Einsatz einer VM ebenfalls nicht.

Aber eine Windows BETA-Version, nichts anderes sind die Technical Preview Versionen von Windows 10, auf/ über ein Produktiv-System zu huddeln und wenn dann was nicht funktioniert, ist das Geschrei groß.

Vielleicht ist RTM vom 29.07. ja besser und es funktioniert auch das was jetzt mit der BETA z.Zt. nicht funktioniert.

Und eben das habe ich gemacht, und es ging nicht! :D Ich hänge hier nun mit Windows 10 der WINDOWS.old ordner ist weg und ich bekomme die Home Taste da.. unten links nicht mehr gedrückt... Ich setz ihn einfach neu auf :( ^^

Joa Pech halt, kannste nichts machen. Hätte funktionieren können, dafür ist die Funktion ja schließlich da. Aber Preview halt, soll vorkommen. Btw: Steamspiele etc musst du nicht neu installieren, einfach nur den Client neu installieren in den alten Ordner und fertig ist die Laube

Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht mehr aber es gibt vollkommen kostenlose Imageprogramme, die von USB-Stick gestartet werden, von deiner Festplatte ein komplettes Image (auch auf externe HD) ziehen und wenn dir dein Win10 nicht zusagt, schreibst du dieses Image einfach zurück. Ich praktiziere das im Moment gerade immer mit der TP. Gut laufendes 8.1 wird innerhalb von 10 Minuten auf externe HD gesichert, danach entweder die TP als Update oder per ISO komplett neu und nach Tests einfach wieder das Image zurückspielen. Das ist dann nochmal ne Sache von 15 Minuten. Völlig schmerzfrei. Es gibt völlig kostenlose Programme für sowas, ich selbst nutze ein Acronis von 2012 dafür, das gabs bei ner HD damals kostenlos dazu. Funktioniert mit aktueller SSD einwandfrei.

Du widersprichst (ohne "e" mein Freund) hier nicht allen!

Ich hab die Win 10 Testversion auch drüberinstalliert, weil ich mich mit Virtuellen Maschinen und Dual-Boot und so ein Zeug nicht auskenne. Aber ich hab ein Backup von Windows 7 angelegt, das ich innerhalb von Minuten wieder zurückholen kann (nur als Tipp für Mickimaus - das nächste Mal ein Backup anlegen, bevor du ein anderes Betriebssystem testest)

Zurück
Oben