von works zu pdf.

loveherati

Lt. Commander
ich möchte eine bewerbung online schicken, ich hab gelesen das man es nicht mit microsoft words schicken sollte sondern mit einer pdf datei oder so hochladen wer kann mir dabei helfen wie mache ich das?
Ergänzung ()

es ist ne bewerbung fürn job!!!

Dazu benötigst Du einen PDF Creator, man kann diesen meist kostenlos runterladen.
z.B. hier.
Installieren, dann als Drucker den von diesem Programm installierten Drucker auswählen, Ort der Speicherung angeben, fertig stellen, anschliessend hast Du eine PDF-Datei.

ich hab keinen drucker.

Der wird installiert von dem Programm, lesen hilft, der ist dann virtuell vorhanden und wird als Ausgabe für die Datei benötigt.

ok ich muss ja noch ins internet cafe um mein foto zu scannen kann man das da problemlos runterladen?

Du bist doch im Internet, warum lädst Du es nicht runter, ca. 16 MB wirst Du ja wohl verkraften können? Ob Du im Cafe was runterladen darfst um es zu speichern, solltest Du dort erfragen, bei manchen zahlst Du dafür extra was.

ok das ist kein problem ich fahr gleich los.
bist du die ganze zeit online falls ich noch fragen habe schicke dir dann ne pn?
und danke für die hilfe.

Kann ich nicht versprechen, gehe auch mal zum Hühnerstall um Eier zu holen. :lol:

:lol:

wenn ich meine online bewerbung schicke per pdf/email.
sollte ich irgendwas noch hinschreiben wo man was eintippen kann ins feld?
Ergänzung ()

oder sollte ich es einfach hochladen ohne was zu schreiben und senden.
Ergänzung ()

noch ne letzte frage hier mal ne stelle aus der anzeige:

Bitte Bewerbung(Lebenslauf mit Foto) an Email-Adresse unten schicken.

Zuletzt bearbeitet: (oder sollte ich es einfach nur hochladen und senden)
Wie Du eine Bewerbung abgibst, kann ich Dir nicht sagen. Da fragst Du am besten bei der Firma, weil das überall anders gehandhabt wird. Bisher habe ich mich immer persönlich vorgestellt, nachdem ich die Bewerbung mit Lebenslauf per normaler Post geschickt habe und dann eingeladen wurde. :lol:

wenn ich mein deckblatt mit microsoft works öffne zeigt der die striche nicht an.
woran könnte das liegen?

Welche Striche?

unter bewerbung ist so ein langer strich so wie genau unten!

Bewerbung als .........
bei der...........

! VORNAME NAME
! STRAße HAUSNUMMEr

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich jetzt dazu sagen, ich habe Deine Bewerbung nicht vorliegen und weiss nicht wozu die Striche sind oder wofür sie sein sollen, benutzt Du eine Vorlage oder hast Du sie selbst erstellt.

eine vorlage runtergeladen ausm i net
Ergänzung ()

naja jetzt egal^^ werde das problem schon lösen.

Tolle Antwort und Hilfe erwartest Du auch noch dafür? Hole Dir doch die Hilfe dort wo Du es runtergeladen hast. Evtl wäre ja ein Link angebracht, dann hätte ich mir die Vorlage evtl mal ansehen können?
Aber wer nicht in der Lage ist eine Bewerbung ohne Vorlage anzufertigen, von dem kann man auch keine Initiative zur Unterstützung erwarten.

wieso soll ich selber ne vorlage erstellen wenn man ein gutes ausm i net downloaden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns so gut wäre aus dem Internet, würdest du nicht hier um Hilfe fragen, weil die Vorlage wohl doch nicht so gut ist. Verstehst die Problematik?

Im übrigen sollte man sich schon ein wenig einlesen, wie man sich online bewerben KANN, nicht muss. So reicht oftmals eine Bewerbung, Zeugnisse und Foto kommen dann erst mit der Schriftlichen, wenn man eingeladen wurde.
Dies kann man meist beim Jobangebot herauslesen, oder kurz telefonisch erfragen. Man kommt sich zwar manchmal ein wenig blöd vor, nachzufragen, andererseits kann es eher Vorteile bringen.

so long, fire

Zurück
Oben