von x800pro auf x850xt pe für CSS sinnvoll?

kruezas

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich habe eine x800pro, sie hat in den hohen Grafikeinstellungen bei Counterstrike Source meiner Meinung nach nicht genug Leistung, sie bricht bei vielen Mitgamern oft kurz ein.

Bei den Css Stresstest komm ich mit den Grafikeinstellungen 1280x1024 2AA 4AF auf ca. 94 FPS

Ich möchte dei Grafikeinstellungen nicht verringern. Sicher hätte ich dann Mehrlistung, aber...

Oder ist CSS sehr CPU lastig, sollte man die CPU aufrüsten?

Meine Frage, kann man abschätzen was eine x850xt pe mehr an FPS bringt?

Die gibt es gerade für 324,99 Euro

Da ich wohl so 200 Euro für meine mit Silencer bekomme (e-bay, da werden sie so gehandelt), ist es ja nicht mehr soviel draufzulegen.

Ich habe einen 3200+Venice
1024 DDR 400 Ram

würde mich über schnelle Antworten sehr freuen

cu

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn? 94 FPS? Ab 60 FPS gibts keinerlei Probleme.

Also m.E. lohnt sich das nicht.

Tekkno_Frank schrieb:
Was willst Du denn? 94 FPS? Ab 60 FPS gibts keinerlei Probleme.

Also m.E. lohnt sich das nicht.

Was nützen mir die 94 FPS im Stresstest, wenn das Game aber nicht immer flüssig läuft

Ich habe doch geschrieben, dass die kurzen Einbrüche nerven, wenn es sich mit der x850xt pe
beheben lässt, wäre es ja in Ordnung.

Ich gehe davon aus dass du noch nicht CSS gespielt hast, sonst wüsstest du was ich meine.

cu

Ich würde sagen, dass das nichts bringt.
Wenn es "ruckelt", dann versuch mal dein System zu optimieren! (Defragmentieren, etc.)

Kenn mich zwar bei ati nich so aus, aber ich denke das sich der umstieg nicht wirklich lohnen wird, und zu den 60fps die sind nicht unbedingt flüssig man merkts wenn man sich schnell um die eigene achse dreht je mehr fps desto besser.

also von daher würd ich die 130€ sparen außer du willst es unbedingt probieren,
mir persönlich wäre es das nich werd da verzcihte ich lieber auf n paar details :)

Silence87 schrieb:
Ich würde sagen, dass das nichts bringt.
Wenn es "ruckelt", dann versuch mal dein System zu optimieren! (Defragmentieren, etc.)

Das System ist schon optimiert.

Ich meine nicht ruckeln, es macht sich bemerkbar, wenn die Graka richtig gefordert wird, Nebelgranaten und sonstige hohe Anforderungen.
Dann geht es stellenweise unter 50FPS.

cu

FlieWi schrieb:
Wenn Du meinst musst eine kaufen. Ich denke aber, dass sich nicht viel ändert.

Genau das weiss ich ja nicht. Darum frage ich ja.

cu

die pro sollte für css schon schnell genug sein.. scheinbar stimmt mit dem rest deines systems etwas nicht

Geh mit der Auflösung mal eine Stufe zurück. Wenn es dann immer noch ruckelt, liegt es eher am System.

FlieWi schrieb:
Geh mit der Auflösung mal eine Stufe zurück. Wenn es dann immer noch ruckelt, liegt es eher am System.

Es ruckelt nicht.

Es macht sich bemerkbar, wenn die Graka richtig gefordert wird, Nebelgranaten und sonstige hohe Anforderungen.
Dann geht es stellenweise unter 50FPS.

Daher denke ich, dass vielleicht eine stärkere Graka Abhilfe schaffen könnte.

In einer kleineren Auflösung möchte ich nicht Gamen, bei einem TFT muss man schon in 1280x1024 spielen.

Ich zogge auch mit 1280x1024 2AA 4AF. Mir reicht meine Graka vollkommen aus. Denke sie ist ähnlich schnell wie Deine. Habe auch 100 - 110 Fps. Bei mir geht die Zahl nicht viel runter in einer Schlacht mit ein wenig Nebel.

FlieWi schrieb:
Ich zogge auch mit 1280x1024 2AA 4AF. Mir reicht meine Graka vollkommen aus. Denke sie ist ähnlich schnell wie Deine. Habe auch 100 - 110 Fps. Bei mir geht die Zahl nicht viel runter in einer Schlacht mit ein wenig Nebel.

Hi

Na ja, ich habe gerade gehört das CSS wohl sehr CPU lastig ist.

Vielleicht muss ich mich in die Richtung orientieren, du hast ja einen 3500+ Venice

Probiermal 32mb agp aperturzize im Bios,und schau dann mal ob es noch ruckelt oder einbricht. Hatte ähnliche Probleme.

Seit dem ich im Bios 32 eingestellt habe ist es weg.Zocke zwar nicht CSS aber warum sollte es da nicht auch hinhauen.

Tiefer darfst du aber nicht gehen.

aslo ich kann cs:s zocken auf 1600*1200 mit 2aa und 2af und komme da so auf 80-100 frames!

ich bin mir da noch nicht mal so sicher das es cpu lastig ist...denn ich ahbe es oft auhc shcon mit "nur" 1ghz gezockt und probs!

wennd eine willst hol dir lieber ne x850xt oder so fuer 270 bei alternate weil bei ebay sollte man nich kaufen aber mach doch aa und af aus usw.

Hab gerade mal denn CSS Stresstest mit meiner neuen X850XT PE (heute bekommen:D ) für dich gemacht!

Hab extra die gleichen einstellungen wie du genommen:

115,28 FPS!

Mein Sys siehst ja in der Sig!

MfG

Dj-Mika

Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach hat es rein garnicht´s mit der graka zu tun! du hast 94 fps und das ist mehr als genug! ich denke es liegt an deinen css einstellungen! hast du console und so schon gefixt? wie sieht´s mit netgraph aus?
ich stell dir einfach mal ein paar links mit rein mit denen du erst mal brot haben solltest!

http://forum.ingame.de/halflife/showthread.php?s=&threadid=6925&highlight=choke
http://www.csconfigs.de/index.php?page=befehle&mode=view#content

so wenn du noch fragen hast dann mail mir einfach!
bis denne

imo wird der Nebel doch von der CPU berechnet oder liege ich da falsch ?
falls ja, bringt dir die neue Grafik Karte gar nix bei CSS.

Er sagt u.A.

"Sie bricht bei vielen Mitgamern ein"

Für mich eindeutig CPU bzw Speicherbandbreite, das hat zu 100% nichts mit einer Grafikarte zutun, egal ob Nvidia oder ATI :D ;)

@ R2D2 mit AGP apertSize hatzs nix zu tun, der Junge hat 1024 MB im Rechner, ich denke du hattest 512 MB oder vll sogar weniger verbaut ?! würd mich mal interressieren

AGP ApertSize (weisst der Grafikschnittstelle einen gewissen Wert des Arbeitsspeicher zu)

also im allgemeinen, defrag deine Platten und schau mal ob du irgendwelche config-Datein von CSS optimieren kannst...

Zurück
Oben