von xp home auf vista upgraden was wird benötigt?

MightyMoe

Lt. Junior Grade
Hallo ich frage mich gerade was für die günstigere variante an vista ranzukommen also das upgrade alles benötigt wird?

bekommt mann dann eine vollfertige cd? oder muss mann sich die selber erstellen?

NeoPunk

Lt. Commander
die momentan günstigste Variante an Vista zu kommen, sobald es dann released wird, ist sich eine systembuilder version zu kaufen. Einschränkung: Man muss sich für 32 oder 64bit entscheiden.
Geliefert wird dann eine DVD, wie man es sonst auch von XP kennt. Dazu gibts keinen Support und kein Handbuch (was aber wenig stören sollte, alle Infos findet man ja im Netz).

NeoPunk

Lt. Commander
Deutlich, ja!

Preise Systembuilder:
* Windows Vista Home Basic: 85 €
* Windows Vista Home Premium: 107 €
* Windows Vista Business: 136 €
* Windows Vista Ultimate: 184 €

Preise Upgrades:
* Windows Vista Home Basic: 119 €
* Windows Vista Home Premium: 199 €
* Windows Vista Business: 249 €
* Windows Vista Ultimate: 329 €

MightyMoe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
welche vista version ist denn jetz das beste für den gamer? also die home basic soll ja nicht die schöne neue benutzeroberfläche haben? auf die möchte ich eigentlich nich verzichten. dann also die home premium?

Noxman

Saddened
In erster Linie ist die Hardware entscheident. Ist die bei dir gut genug um Aero zuzulassen? Erst wenn du diese Frage eindeutig mit "JA" beantworten kannst, solltest du dir Gedanken über die Version von Vista machen.

Gruss Nox

NeoPunk

Lt. Commander
Für Gamer wird seitens MS die Ultimate empfohlen. Vorteil dieser Version: Sie hat alles, was du in den anderen Versionen finden kannst. Nachteil: Sie ist damit auch gleich am teuersten.

Der legitime Nachfolger von XP Pro ist für den normalne Anwender Home Premium, hat Aero und auch das Media Center.
Auch eine Überlegung wert ist Business. Eigentlich für Arbeitsplatzrechner gedacht, bietet aber sehr sehr tolle Backupfunktionen, die sonst nurnoch in der Ultimate zu finden sind.

Von der Spielekopatibilität sind diese Versionen gleich. Von den anderen Versionen würde ich persönlich Abstand nehmen, da sie mir zu stark beschnitten sind. Einen Vergleich aller Versionen findest du unter anderem im Vista Product Guide (zu finden auf Microsoft.com).