Voodoo3 auf einem Asus K8V-X = Probleme?

guillome

Captain
stelle gerade einen billig office rechner zusammen (sempron 3100+, Asus K8V-X, Voodoo3 xxxx).
habe über die grafikkarte nur die information, dass es eine voodoo3 von stb systems ist.
kann ich damit agp-volt probleme bekommen (schlimmstenfalls zerstörtes board) wenn ich die voodoo mit 3,3v in einem neuen sockel 754 betreibe?

Ich würd ohne weiteres die Voodoo-Kart nicht auf dem Board laufen lassen. Habe schon gesehen, wie sich ein Board verabschiedet, besser gesagt ein AGP-Port. Warum nimmst du nicht irgendeine billige GeForce/ATI? z.B. MX400 oder ähnliches

Voodoo 3 kann nur nen AGP von 2x (3.3V) (und den auch nicht mal richtig)
Wenn du also die in dein Board (1.5V/0.8V) setzt stirbt die Graka und das Board...

nimm wie mein Vorredner schon sagte eine andere, oder ne PCI...

jop dem kann ich nur zustimmen deine GK hat nur 3.3V und kann das Board zerstören ;) naja ne pci GK bekommste schon für 1 euro bei ebay :D

Aus dem Handbuch:

The Accelerated Graphics Board (AGP) slot supports AGP8X/4X (+1,5V) cards. Wenn you buy an AGP card, make sure that you ask for one with +1,5V specification.

Note: the notches on the card golden fingers to ensure that they fit the AGP slot on the motherboard.

Das wird also nicht funktionieren!

ok, danke an alle. hab ich mir schon fast gedacht ;)
jetzt muss ich das meinem geizigen schwiegervatter nur noch klar machen, dass er nochmals ein paar euro investieren muss :p

Zurück
Oben