RTX 3090 Asus Strix OC White 24 GB (Direct X Probleme)

xChanqe

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
103
Servus Leute,
Ich bin am ende mit meinen nerven ich hab wirklich alles probiert treiber aktualisiert, Windows aktualisiert , windows neu aufgesetzt ich bekomme bei jedem Spiel immer Direct X Fehlermeldungen manchmal nach 10 minuten manchmal nach 2 stunden aber immer wieder ich weiß nicht ob villeicht die Grafikkarte kaputt ist oder man da auch anderweitig eine lösung finden kann.
Hab schon das Neuste Direct X installiert, immer alle Aktuellen Treiber installiert immer wieder die selben fehlermeldungen bei jedem spiel. teilweise schließt sich das auch ohne fehlermeldungen ich lege anbei mal die "Fehlermeldungen" Als screen an und meine Hardware. Als ich den Pc vor 3 Jahren gekauft hatte , gab es keine probleme die sind erst vor kurzem aufgetreten seit c.a einem halben jahr .
 

Anhänge

  • ccccr.png
    ccccr.png
    10,1 KB · Aufrufe: 83
  • destinycrash1.png
    destinycrash1.png
    23,5 KB · Aufrufe: 73
  • error3.png
    error3.png
    20 KB · Aufrufe: 77
  • pc_setup.png
    pc_setup.png
    34 KB · Aufrufe: 81
Ich hab seit Jahren kein DirectX mehr installiert, zumindest nicht bewusst.

Siehe Vorredner.

Bios aktualisieren, auf Stock Settings lassen, außer RAM Profil und Lüfterkurven.

Aktuellsten Treiber mit Experience drauf?

Irgendwas im Control Panel rumgefummelt?

Wieviele Monitore?
 
Das sind da oben typische Meldungen bezüglich DX12 Problemen bei Games,
was meistens ein Game bzw ein Treiber Problem ist.
Am in Windows selbst enthaltenem DirectX liegt das nicht.
xChanqe schrieb:
Das ist dann schon merkwürdig, wenn das bei jedem Game so ist.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Entweder Treiber oder vielleicht ein Windows Update oder ein Hardware defekt.
Letzteres ziemlich sicher nicht.
 
Bevor er Hardware auswechselt auf jeden Fall,
zumal man so dann je nachdem Software Probleme ausschließen könnte.

Die RTX 3090 auch optimal am Netzteil anschließen,
bei einem MultiRail NT (BeQuiet) an den empfohlenen Anschlüssen.
Nicht immer geht eine Kiste aus bei Problemen mit der Stromversorgung.
 
Also in dem Thread geht es um mich, hatte kein Account, ich hab mir eben einen erstellt.
@Restart001 Ich hab jetzt mal Bios Update gemacht, hatte ich vorher nie gemacht gehabt. Ich Probiere es jetzt nochmal aus ob da was kommt. Mir kommt es manchmal vor als ob die Games crashen wenn ich ein wenig Spiele (Also nicht direkt nach PC-Start), sondern wenn er "warm" ist dann crashen sie im Rhythmus von 5-10 min.

@Sinatra81 Controlpanel von Nvidia hatte ich mal was umgestellt gehabt aber wieder auf Stock gestellt
Treiber sind auch Aktuell sonst und BIOs läuft in Standartconfig.

@Azghul0815 @Nickel Ich habe glaube ich kein Direct X 12, alle Spiele laufen auf 10 oder 11, je nachdem, hab Windows 10 Installiert. Windows hat selbst nach dem Problemen mal ein Update bekommen genau so wie alle Treiber bis auf vorhin das BIOS, Ich selbst weis jetzt gerade nicht wie man die GPU auf 70% begrenzen kann, gibts da irgendwelche möglichkeiten? Die RTX ist auch optimal am Netzteil angeschlossen :/
 
ciN0 schrieb:
Ich habe glaube ich kein Direct X 12, alle Spiele laufen auf 10 oder 11,
Windows 10 ist DX12, wenn es sich um aktuelle Games handelt, laufen die auch mit DX12,
DX11 müsste man je nachdem manuell wählen im Game.
Der "DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED" ist wie bereits gesagt ein typischer DX12 (Game/Treiber) Fehler.
Du nennst aber keine Games.
ciN0 schrieb:
Die RTX ist auch optimal am Netzteil angeschlossen :/
Davon gehst du aus, Netzteil ist unbekannt.
 
Also nach den BIOS Update scheint es nicht mehr zu crashen hab gestern und heute viel ausprobiert und hatte bisher das noch nicht gehabt, hat anscheinend das Problem gelöst :)
Falls doch noch was sein sollte werde ich es hier rein schreiben.
Ich danke euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben