PHP Vor PayPal Payment PHP Script ausführen

chickenburner

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
11
Hallo,

ich bastel gerade an einem Checkout und habe dazu PayPal Plus integriert. Das klappt soweit auch, allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich möchte gerne dass der Kunde auf einer Seite seine Daten eingibt, Zahlungsart wählt und wenn er dann auf Jetzt kaufen klickt zu PayPal weitergeleitet wird. Das bedeutet allerdings, dass ich vor der action des Formulars action="javascript:PAYPAL.apps.PPP.doCheckout();" die Kundendaten in die DB speichern muss.

Mir fällt dazu nur ein mit Javascript das PHP-Script vorher aufzurufen und die Daten zu speichern, aber was ist, wenn der Kunde Javascript ausgestellt hat? Dann würde er bezahlen, aber in meinem System wäre keine Bestellung.

Gibt es vielleicht einen eleganteren Weg mein Problem zu lösen?

Und noch eine zusätzliche Frage:

Wie kann ich beeinflussen, was PayPal abfragt? Aktuell muss ich auf der PayPal-Seite erneut die Rechnugsadresse und email eingeben, welche ich aber zuvor bereits auf meiner Seite abgefragt habe. Kann ich diese Daten irgendwie an PayPal übermitteln und der Kunde wird bei PayPal nur noch nach den Zahlungsdaten gefragt?

Vielen Dank im Voraus
 
Hi,
was sprich dagegen noch einen weiteren AJAX-Request zu machen bei dem das Skript zum Persistieren der Kundendaten aufgerufen wird.
Kann man auch in promises verpacken, so das Paypal erst aufgerufen wird wenn das Persistieren erfolgreich war.
Falls das nicht geht, leite in der Aktion auf die PHP-Seite weiter und lass diese dann im Erfolgsfall ein HTML rendern das nur das Paypal Checkout aufruft.

hth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben