Vorabklärung für eine Grafikkarten-Aufrüstung

kellerma

Lt. Commander
Hallo.

Ich möchte hier eine Vorabklärung machen bezüglich Aufrüstung einer „normalen“ GeForce GTX 560 Ti 1GB.

Dazu habe ich folgende Frage:

Welche Grafikkarten von NVIDIA und AMD haben ungefähr die gleiche Leistung wie eine GeForce GTX 560 Ti 1GB?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss

Matthias

Wenn du aufrüsten willst, was interessiert dich dann was die gleiche Leistung deiner Karte hat? Wiederspricht sich irgendwie

Bei Nvidia bietet die neue GeForce GTX 750 Ti etwa die gleiche Leistung wie die alte 560 Ti. Bei AMD dürfte die HD 7850 etwa gleichschnell sein, von der neuesten Generation ist die R7 260X wohl geringfügig langsamer und die R7 265 wohl etwas flotter.

Die korrekte Antwort auf deine Frage hat PuppetMaster gegeben. Das Problem dabei ist, dass diese Antwort nicht dein eigentliches Problem löst - das hast du nicht genannt und beim Aufrüsten geht es nie um die selbe Leistung, sondern um das selbe Budget. Außer du bist dir sicher, dass die Karte deinen Anforderungen voll und ganz genügt - nur dann brauchst du nicht nach anderen Karten gucken.

wenn du aufrüsten willst, AMD 280x z.b. von Asus dc2 top
alles darunter hat ja kaum mehrleistung..

cpu und ram passen ja soweit bei dir.

gtx 770 2gb geht auch.. hat halt weniger speicher.. aber wenn du lieber nvidida willst.

Biggunkief schrieb:
Wenn du aufrüsten willst, was interessiert dich dann was die gleiche Leistung deiner Karte hat? Wiederspricht sich irgendwie

Es ist sehr schwierig Hardwaregenerationen untereinander über verschiedene Tests zu vergleichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben