Vorbereitung auf Hardware-Upgrade

hurga_gonzales

Captain
Guten Morgen,

in Kürze werden wir technische Fakten und Benches zu den neuen NVidia Grafikkarten erhalten. Da ich bis dahin mit der Neuanschaffung einer Grafikkarte waren möchte, würde ich zumindest die Grundvoraussetzungen für das Hardware-Upgrade auf dem Papier jetzt schon schaffen.

Klar, für das Entwickeln von Cold Fusion Anwendungen unter Eclipse brauche ich sicherlich kein so ein System. Allerdings spiele ich gerne Age of Conan und andere Grafikkracher. Außerdem schneide ich hobbymäßig meine AVCHD Familienvideos zurecht (keine großen Sachen wie Rendern oder großartige Filter und Effekte).
In Spielen möchte ich dann aber doch State-of-the-Art genießen können.

Meine Idee:
- Intel i5-750 (oder Eure Tipps)
- Kingston DDR3 Low Voltage Speicher (ca. 8 Gb) od. Eure Tipps für guten Low Voltage Speicher
- Noctua Kühler (bin ich einfach ein Fan von)
- Board? Ich finde Gigabyte und ASUS gut. Haben sollte das Board eSata und USB3 und kühl laufen, also über eine Heatpipe und passive Chipsatzkühlung verfügen.

Bestimmt fällt Euch noch einiges dazu ein. Fühlt Euch frei und schreibt mir.

Danke
Hurga.

und warum low voltage ram?

Thread bitte schließen, Leider keiner mit Erziehung and Anstand hier.

Danke.

hurga_gonzales schrieb:
Thread bitte schließen, Leider keiner mit Erziehung and Anstand hier.

Es ist genauso Anstand, erstmal die FAQs zu lesen oder, wenn man sie getrost ignoriert, wenigstens die wichtigsten Informationen, wie z.B. das Budget, zu nennen. Aber da du anscheinend zu allem nicht in der Lage bist - Thread zu, ist anscheinend einfacher als sich mal 5 Minuten mit etwas zu beschäftigen. :rolleyes:

Das find ich jetzt aber auch etwas befremdlich. Du wolltest tipps und hast sie bekommen.

ja find ich aber auch etwas überreagiert! Da waren doch alles konstruktive Beiträge bei...
Aber ich fass es nochmal für dich zusammen:

z.B. so:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Mobo: GigaByte GA-MA785GMT-USB3
RAM: 6GB des günstigsten DDR3 RAMS am Markt

vg
martin

Vielleicht, weil er nicht das bekommen hat, was er hören wollte? Weiss der Geier...

Hi,

sorry für meinen kleinen Ausrutscher. Wahrscheinlich habe ich Euch als Sandsack benutzt, weil ich am Montag erfuhr, dass ich für einige Tage zu einem relativ unangenehmen Kunden nach IT muss. 'Tschuldigung....könnt' Ihr mir noch einmal verzeihen?

Natürlich waren meine Angaben zu knapp.

a) Ich möchte gerrne ein Intel System.
b) 8 GB, weil sich das für AVCHD als Mindestausstattung anbietet.

Das Budget wird dem Bedarf in einem vernünftigen Rahmen angepasst.

Eine Zusammenstellung habe ich auch schon gemacht:

MSI Motherboard P55-GD85
Intel i5-750 boxed
Noctua NH-U12P SE2
2 Stk. OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV4GK)
MSI R5870 Lightning, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1

Dieses Paket kommt auf ca. 1000 EUR. Sieht doch gut aus oder? Das MSI Board ist mir so am Rande aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
für spiele ist ein AMD system besser.
gleiche leistung weniger anschaffungskosten. ich würde zu amd tendieren, ist aber dir überlassen.

die zusammenstellung die du vorgeschlagen hast ist auch in ordnung.

Zurück
Oben