Vorbestellung iPhone 7 - direkt bezahlen?

A

asdfzzzz

Gast
Hi allerseits,

möchte mir morgen das iPhone 7 Plus in 128GB vorbestellen bzw. reservieren und im Apple Store abholen.

Nun zu meiner Frage: Da ich mir noch unschlüssig bin, ob "Black" oder "JetBlack", würde ich im Zweifelsfall beide reservieren und am Ende nur eins mitnehmen. Muss ich denn bei Reservierung direkt bezahlen? Oder wird erst später im Apple Store, also bei Abholung, bezahlt?

Danke im Voraus :)

ich glaube du zahlst bereits bei deiner Vorbestellung und holst es dann nur mit deinem Schein vorrangig im shop ab oder bekommst es nach hause geliefert.

Ah crap, 2.018€ da lassen ist halt schon ein fieser Betrag.

Aber was passiert dann mit dem einen nicht abgeholten iPhone? Ist ja eine Internetbestellung, also 14 Tage Widerrufsrecht. Wie bekomme ich mein Geld denn zurück?

Ich kann dieses Nutzen des Widerrufsrechts nicht unterstützen und würde behaupten, dass du dich entscheiden solltest oder lieber wartest und es dir im Laden ansiehst.

na wenn du es nicht mehr willst, gibts Geld zurück. Zumindest ist so eine Vorbestellung heutzutage meist verbindlich und daher zahlt man direkt bei der Vorbestellung. Sieht man bei den Providern gerade gut. Bestell mal bei O2, Vodafone und Co das IPhone vor. Da wirst auch gleich zur Kasse gebeten. Inwieweit deine Vorbestellung bei Apple unter das Fernabsatzgesetz fällt, wodurch du dann dein Widerrufsrecht ableitest, kann ich nicht so sagen. Fakt ist jedoch, auch Apple wird bei Vorbestellung kassieren.

Bedenke, das Widerrufsrecht von 14 Tagen bezieht sich hier auf die VORBESTELLUNG. gilt also ab dem Tag mit dem deine Vorbestellung von Apple akzeptiert und angenommen wird und nicht erst bei Abholung oder Empfang des Gerätes !

puffisworld schrieb:
Ich kann dieses Nutzen des Widerrufsrechts nicht unterstützen und würde behaupten, dass du dich entscheiden solltest oder lieber wartest und es dir im Laden ansiehst.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht: Man sollte das Widerrufsrecht nicht missbräuchlich nutzen. ABER!
Zum Einen würde ich beide Handys komplett verpackt lassen, im Laden einen blick drauf werfen, und mich vor Ort entscheiden (Apple kann das Gerät also direkt weiterverkaufen).
Zum Anderen habe ich die Befürchtung, dass, wenn ich es mir NICHT vorbestelle und zuerst einen Blick drauf werfen will, ich wieder 4+ Wochen warten muss, weil durch Reservierungen/Käufe alle vorerst vergriffen sind.

Das ist also nicht das klassische "ich bestell' mal was, nutze es eine Woche und schicke es gebraucht wieder zurück"-Szenario. Hier würde niemandem ein Schaden entstehen und ich würde auch niemandem etwas "wegreservieren" (da es ja sofort wieder zum Verkauf steht).
Ergänzung ()

Ohje, unglaublich schwer sich anhand von Videos + Fotos zu entscheiden aber danke für eure Antworten :)

Ich hatte vor zwei Jahren zwei iPhone 6 vorbestellt und soweit ich mich erinnern kann wurde das unmittelbar von meiner Kreditkarte abgebucht. Es ist ja auch eine VorBESTELLUNG und keine Reservierung.
Ich denke aber die schwarzen sollten relativ begehrt sein, sodass du sie wieder zur UVP wohl auch bei ebay kleinanzeigen losbekommst. Wenn du Glück hast auch für mehr ;)
Ich hatte dieses Jahr aus Vertragsverlängerung unmittelbar nach Erscheinen ein Iphone SE 64GB in grau erhalten, das ich aber nicht brauchte, und da es dann vergriffen war bei ebay-kleinanzeigen für 650 statt 590 € UVP verkaufen können. :freaky:

naja aber die Händler handhaben es nunmal so, dass bei verbindlicher Vorbestellung auch gleich gelöhnt wird. ist nicht zu vergleichen mit Onlineshops, wo du auf RECHNUNG kaufst und somit testen könntest.

Entweder gleich zahlen oder erstmal lassen. Stell Dir vor, das machen mehrere tausend Kunden. Was glaubst du was dann los ist. Das führt entweder zu einem Lieferstau, weil nicht genug nachkommt wegen der Vorbestellungen oder hinter zu überfüllten Lagern, weil die Kunden nicht alles das gekauft haben, was sie reservierten.

Sicher ist, die VORBESTELLUNG des IPhone's ist keine Reservierung, sondern ein Kauf, der dir zusichert, dass du bei Erscheinen auf dem Markt, dein Handy gleich in den Händen hast und nicht erst in den Laden musst. So machen es die Provider. Mit Verkaufsstart des Gerätes hat der Kunde es bereits per Post zugestlelt bekommen oder bekommt es am selben Tag. Daher wird hier bei der bestellung gezahlt und nicht erst hinterher. ;)

Also solltest du dich entscheiden oder eben warten bis es im Apple-Shop oder in Shops von Providern steht.

Ja, hab' auch absolut kein Problem damit, am 16. in nen Apple Store zu spazieren (ist nur 10km weg von mir) und mir das Teil anzusehen und direkt mitzunehmen - das wäre mir sogar am liebsten.
Ich hab' halt nur echt keine Lust drauf in den Store zu fahren, um mir direkt nach Ladeneröffnung sagen zu lassen "Sind schon alle weg, sorry".

Seit wann gilt das Widerrufsrecht ab Bestellung? Dieses Recht dient dazu, das Gerät zu Hause in den Händen zu halten um dann eventuell nachträglich die Kaufentscheidung anzuzweifeln. Daher 14 Tage ab Erhalt der Ware oder ab Erhalt der Widerrufsbelehrung.

Eine Frage: das iPhone 7 32GB schwarz zu 759€ wird laut Apple-Homepage bei Vorbestellung erst am 27.-29. September geliefert...heißt das, ich habe heute um 12 Uhr schon die erste Welle der Vorbestellungen verpasst, d.h. ist schon die erste Runde "ausverkauft"? Ich dachte das iPhone kommt am 16. September raus?

@napecs: zumindest online hast die 1. Welle verpasst ja. dir steht es aber frei es am 16.09 im Store zu versuchen. Da werden die dann vorrätig sein, aber natürlich nicht unendlich. also früh kommen ist wohl angesagt.

Dome87 schrieb:
Seit wann gilt das Widerrufsrecht ab Bestellung? Dieses Recht dient dazu, das Gerät zu Hause in den Händen zu halten um dann eventuell nachträglich die Kaufentscheidung anzuzweifeln. Daher 14 Tage ab Erhalt der Ware oder ab Erhalt der Widerrufsbelehrung.

Er will es Vorbestellen und im Shop abholen.. Ist gar nix mit Widerruf denn es ist nix mit Fernabsatzgesetz. Er holt es ja im Laden ab.

Die Hochglanzvariante hat zwei gravierende Nachteile:

-Jeder Fingerabdruck ist erkennbar
-Anfälliger für Haarkratzer und unter Sonnenstrahlung definitiv sichtbar.

Meiner Meinung nach sieht das matte Schwarz wesentlich hochwertiger aus. Schwarze Hochglanzgehäuse erinnern mich immer wieder an irgendwelche billigen Kunststoffgehäuse von Monitoren.

Zurück
Oben