Vorbestellung & Liefertermin iPhone 4

thedot

Lieutenant
Moin Leute,

ich hab mein iPhone am 15.6 früh vorbestellt. Gegen 11:51 hatte ich meine Eingangsbestätigung von der t-mobile bekommen, jedoch noch immer keine Auftragsbestätigung. Ich hab irgendwo gelesen, dass nur die das iPhone am 24.6 erhalten, die ganz früh bestellt haben, da die Nachfrage zu groß war. Wer hat denn von euch schon die Auftragsbestätigung bekommen wenn ich fragen darf und wann habt ihr bestellt?

Danke

Hi, ich hatte letzte Woche eine Auftragsbestätigung (hatte über Hotline bestellt) aber ohne Lieferdatum...

Bestellt hatte ich am 15. auf dem Brief war der 16. als Datum (keine Ahnung was nun zählt).

Ich hatte gegen 14:20 am 15. bestellt, wie gesagt per Hotline.

Niemand kriegt ein iPhone im Juni...
Wie die Telekom mitgeteilt hat, verschiebt sich die Auslieferung des iPhone 4 in Deutschland aufgrund der hohen Nachfrage auf Juli – die von Apple angestrebte gleichzeitige Markteinführung in Deutschland, den USA, Frankreich, Großbritannien und Japan am 24. Juni scheint damit hinfällig.

@DarkMallak,

Hmm ich persönlich fand das 3GS in weiß echt schön, aber das iphone 4 in weiß gefällt mir irgendwie nicht so richtig.
Ergänzung ()

@DunklerRabe,

Die Quelle ist?

Ich las nur, dass die, die am 15.6 früh bestellen ihr iphone am 24.6 kriegen und der Rest erst im Juli.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Komplettzitate entfernt!)
Mir wurde von einem Telekom Mitarbeiter inoffiziell als realistisches Lieferdatum Ende Juli genannt. Er meinte, dass bis dahin jeder, der ein iPhone haben wolle, auch eines bekomme.

Niemand kriegt ein iPhone im Juni...

Laut einigen Kollegen gibts schon welche am 24.
Die Vorbestellungen werden in der Reihenfolge abgearbeitet, in der sie eintrafen.
Nach 10:30 bestellt => sieht schlecht aus.
Die erste Charge ist komplett weg, und einige werden natürlich auch in T-Shops ausgeliefert. Die Restlichen sind für Vorbestellungen, allerdings wird man mit diesen paar Geräten nicht viele Leute bedienen können.

*edit1:
Ich las nur, dass die, die am 15.6 früh bestellen ihr iphone am 24.6 kriegen und der Rest erst im Juli.
Ja, so etwa 10:30 bis 11:00 Uhr war die ganze Ladung weg. Minus die, die eben in T-Shops gehen am 24.

@Merle

Danke für Dein Posting!

Die Info kam direkt von der Telekom, stand auch bei CB in den News!

Weiß jemand, ob es in den T-Punkten und gravis-Stores Geräte zur Ansicht geben wird?
Versteh nicht so ganz, warum sich alle schon darauf stürzen, ohne ein Review gelesen oder
das Gerät selbst in der Hand gehabt zu haben.

@mplutka,

Deine Frage ist doch nicht ernst gemeint oder :D:D

Stell Dir vor Du würdest seit Jahren einen Mercedes fahren. Dann würdest Du online eine kurze Präsentation über die Fahrweise, Fahrwerk, Motorleistung und Komfort bekommen - würdest Du Dir den Wagen nicht sofort bestellen? Was mein Chef mit seinem Wagen macht, mach ich derzeit nur mit meinem iPhone :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Irgendwie schon. Klar ist es sehr wahrscheinlich wieder ein super Produkt,
aber irgendwie möchte ich mich nicht ganz der kopflosen Hysterie hingeben
und das Produkt wenigstens einmal in der Hand gehabt haben.

Ganz einfach, ist nicht lieferbar! Wenn du mal den Shoplink anklickst siehst du da so Sätze wie "Vorbestellbar. Lieferung in KW 26/27!" und "Aufgrund der Nachfrage kann es bei Lieferungen zu Verzögerungen kommen!".

@tricks
dazu fängt mir nur eins ein: Bauernfängerei

Naja war ja klar^^ aber die Shops hatten gute Noten deswegen wollte nich nachfragen.

die wollen klicks auf ihrer seite, neue kundendaten uwm. da sollte man sich schon überlegen da drauf einzusteigen, auch bei shops mit guten bewertungen

die schicken dan gerne werbe email nach der anmeldung dort im shop

Die Lieferengpässe scheinen nicht nur wegen des großen Andrangs auf das iPhone 4 zu entstehen, vielmehr ist es der Hersteller des neuen Displays! Dieser kommt derzeitig nur auf knapp über die Hälfte seiner vier Millionen im Monat. Hilfe in Form eines neues Fertigungsprozesses sowie einem zusätzlichen Hersteller Samsung stehen aber schon bereit.

Quelle

Wollte mal fragen, wie das ist wenn man als Deutscher in UK das IPhone kaufen möchte. Habe im Netz gelesen, dass sich die Appleverkäufer etwas quer stellen, wenn man als Ausländer dort eins kaufen möchte.

Kann ich dann nicht einfach irgendeinen Engländer auf der Straße fragen, ob er Lust hätte sich 20pound dazu zu verdienen und der mit meiner Kreditkarte dort einkauft?

Noch eine weitere Frage. Pro Customer sind ja nur 2 Stück erlaubt. Dies wird ja kontrolliert über die Kreditkarte. Ich habe 2 Kreditkarten, kann ich dann mit zwei verschiedenen Engländern die ich angequatscht habe 4 Stück kaufen?

Danke schonmal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das wenn man als Deutscher in einen Apple Store geht kein Iphone bekommt, es weiß ja keiner das du nur zu Urlaub da bist. Es könnte ja auch sein das du dort ein Auslandsjahr oder Studium machst.

Ich denke mit Unterschiedlichen Kreditkarten kannst du auch mehrere Iphone kaufen

Zurück
Oben