News Vorbestellung: LG G5 kostet 699 Euro mit kostenlosem Kamera-Modul

Schnäppchen... :freak:
 
Ich finde die Bezeichnung "Kamera"-Modul viel zu übertrieben.
Eher ein Akku-Modul mit drei, vier Knöpfchen, die eventuell die Bedienung der Kamera erleichtern.
 
Poah, 100€ für einen 1200mAh Akku und ein paar Knöpfe. Kann man nur hoffen, dass bei den Modulen (insbesondere das DAC, wo Ich dran interessiert wäre) Vernunft durch Preisvergleiche einkehrt und den Preis kräftig von der UVP absetzt.
 
Der Markt scheint ja schon gut gesättigt zu sein, bei den ganzen Beigaben.

Warte schon auf meine Gear VR für mein Galaxy S7 edge :)
 
Kann man nur hoffen das sich die Module schnell unter 50€ einpendeln und Drittanbieter aufspringen. Ich denk ja immer noch an eine Hülle mit integriertem Akku. Ähnlich dem Designverbrechen welches sich Apple geleistet hat, nur dass das G5, durch den vorhandenen Slot, nach unten nicht länger wird.
 
Ich hoffe ja, dass das G5 auch so schnell günstig wird wie die anderen LG Smartphones. :D

Der Sinn der Module hat sich mir aber bis heute noch nicht erschlossen. Das Kameramodul ist ziemlich sinnlos und lässt sich nicht mal so eben anbringen ohne das Gerät auszuschalten und die anderen Module sind vor allem Spielerei.

Höchstens der DAC könnte minimal interessant sein, aber andererseits ist er dann in 2-3 Jahren, wenn man sich ein neues Smartphone kauft, genau so nutzlos wie die anderen Module, weil man sie nicht weiterverwenden kann. :lol:
 
anyone23 schrieb:
Der Sinn der Module hat sich mir aber bis heute noch nicht erschlossen.


Innovation vortäuschen. Hat ja bestens funktioniert laut positiven Kommentaren hier. wird solange der Preis nicht um 50% sinkt ein Flop weil Spielerei. man hätte den Akku einfach größer machen können +dedizierter Kameraknopf.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Dadurch, dass die Schnittstelle für Drittanbieter offen ist, kann man nicht von vorgetäuschter Innovation sprechen. Das hat riesen Potential (sofern sinnvoll umgesetzt).
 
failormooNN schrieb:
Mehr Leistung/Features als das Samsung S7 oder gar das aktuelle iPhone und deutlich günstiger. Ja, insofern wirklich ein Schnäppchen.
 
Bin hin und hergerissen, das LG&friends Konzept scheint für mich zu propietär zu sein, dennoch find ich die Idee dahinter Not Bad.

Andererseits, 100 Euro alleine fürs Kameramodul :freak: da kostet das DAC Modul wahrscheinlich 200 Euro, steht ja schließlich B&O drauf.

Gibt es bzgl des G5 auch noch so einen ausführlichen test wie beim S7?
Vor allem würde mich die VR Brille vom LG interessieren, da die hier ja einen ganz anderen Weg als Gear VR oder Cardboard gehen.

Greetz
 
Das sinnvollste Modul wäre ein größerer Akku, der den kompletten Freiraum ausfüllt.

Bei aller Liebe zu neuen Ideen und kleinen Spielereien, aber das wäre für locker über 90% der Käufer eher interessant als ein externer DAC oder ein deutlich zu großer Kamera-"Klotz", der eigentlich nur Steuerelemente bietet und keine besseren Bilder.
 
KlaasKersting schrieb:
Bei aller Liebe zu neuen Ideen und kleinen Spielereien, aber das wäre für locker über 90% der Käufer eher interessant als ein externer DAC oder ein deutlich zu großer Kamera-"Klotz", der eigentlich nur Steuerelemente bietet und keine besseren Bilder.
Kommt sicher noch.
Die werden bestimmt nicht den Vorteil als erster Hersteller so ein Konzept ungesetzt zu haben, verstreichen lassen, und nur zwei Module raus bringen.
 
War ja irgendwie klar klar. Das Sound-Modul will ich unbedingt haben und ein zweiter Akku wäre auch toll gewesen. Und was gibts nun in Deutschland gratis dazu? Das meines Erachtens unnötigste Zubehör, was man haben kann: Das sogenannte "Kameramodul", was in Wahrheit nur ein Batteriegriff ist. Ganz toll :(


Noch eine Frage bezüglich Händler: Weiß zufällig wer, was mit der Telekom los ist? Die machen groß Werbung fürs S7, aber vom G5 ist weit und breit nichts zu sehen. Genau genommen hat die Telekom momentan kein einziges Gerät von LG im Angebot. Haben die sich mit LG zerstritten, oder gibts noch Hoffnung, dass es auch dort kommt? Wollte es mir eigentlich dort im Rahmen einer Vertragsverlängerung holen. Wäre doof, wenn das nicht ginge...
 
für den preis kaufe ich mir einen 55" TV FHD mit allen was man braucht.
oder 6 familientaugliche tablets
oder sonst was sinnloses.
aber 700 glocken bestümmt nicht für ein smphone ....
 
@Computerfuchs: Stand mit der Telekom aus gleichem Grund in Kontakt, in einem Thread dort verkündeten mehrere Kunden sogar ihre Kündigung, weil kein LG angeboten wird. Das G5 wird definitiv nicht erscheinen, ein Grund wurde trotz nachfragen nicht genannt.


iPhone und Galaxy S scheinen lukrativer zu sein, Kunden werden somit zur Konkurrenz getrieben. Es wurde allerdings die Möglichkeit genannt, seinen Vertrag über Drittanbieter zu verlängern, die das G5 anbieten (Amazon z.B.)
 
700 Glocken für ein Smartphone... was für ein Unsinn. Dafür bekommt man ein ordentliches, vollwertiges Notebook.
 
Mehr Leistung/Features als das Samsung S7 oder gar das aktuelle iPhone und deutlich günstiger. Ja, insofern wirklich ein Schnäppchen.

Es ist in allen Belangen bestenfalls gleichwertig und häufig unterlegen und das soll dann aus einem ehr Nischenprodukt mit diesem sportlichen Preis einen Verkaufsschlager machen ... das wird nicht funktionieren. Das hat MS schon mit dem Lumia 950 bewiesen welches sogar 50€ günstiger damals in den Ring ist (und da war wenigstens die Cam die beste) bei dem LG liegt man diesmal bei gar nichts mehr vorne.
 
ix.tank schrieb:
Es ist in allen Belangen bestenfalls gleichwertig und häufig unterlegen
Zumindest schon mal bessere Kameras, wechselbarer Akku(s), bessere Android-Oberfläche/kein Touchwitz, hochwertigeres Gehäuse, USB-C und sonst gleichwertig bei geringerem Preis.
 
Zurück
Oben