• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3

ELMOKO schrieb:
und? cod is was für kinder. kleine maps wo man schnell umher laufen kann um so viel wie möglich leute abzuballern ohne sinn.
bf3 oder bf reihe is eben was für leute die spass und große maps haben wollen, um richtig in den spiel genuss zu kommen. so sollte ein game sein.

und zum bf3 SP kann ich nur sagen bfbc2 war schon gut.aber bf3 hab noch nie so en gleilen SP gesehen. das mit den jet fliegen is einfach zu geil.

Wenn man in COD nur TDM zockt ist mir klar warum du sagst das COD "sinnfrei" ist. Wenn ich mit meinen Clan Leuten COD zock gibts da kein "sinnlosesherum gerenne und rumgeballere" sondern da wird miteinander gesprochen, angesagt wo ein gegner ist und angesagt welches Ziel wir als nächstes einnehmen.

Außerdem wenn das rumgerenne in COD "sinnlos" ist, dann ist das Panzer gefahre mindest. genauso "sinnlos".
 
und? cod is was für kinder. kleine maps wo man schnell umher laufen kann um so viel wie möglich leute abzuballern ohne sinn.
bf3 oder bf reihe is eben was für leute die spass und große maps haben wollen, um richtig in den spiel genuss zu kommen. so sollte ein game sein.
Interessant, wie du deine eigene etwas merkwürdige Meinung als Fakt hinstellst... alsob man mit 30 Jahren nicht Spaß haben könnte an COD.

Und wie ein Game sein sollte, damit es einem Spaß macht, kann jeder für sich entscheiden... du hast mir nen schei.... zu sagen woran ich mich erfreue und woran nicht!

Geht spielt bitte wieder eueren Egoersatz und verschont uns bitte.

p.s.: gemeint sind alle Fanboys die ihren Egoersatz hier verteidigen, alsob es um irgendwas ausser den eigenen Vorlieben zur Zeitvergeudung ginge!
 
Yinj schrieb:
thehe wie die BF3 Fanboys jetzt ihre comments hier abgeben und sich fragen wie man nur COD spielen kann haha!!!

Spielt euer BF3 mit euren tollen Panzern und Jets! Mit euren Einstürzenden Häusern! Mit eurer tollen Super genialen Grafik die bei vielen nur für Probleme sorgt! Und und und...
In BF hat sich auch nicht immer viel geändert... riesen Maps mit Fahrzeugen, max. Zerstörung und viele Spieler.
In MW3 hat sich schon was verändert, das Klassendesign ist nicht wie in MW2. Ich hab viel mehr Auswahl und Anpassungsmöglichkeiten als in MW2.

ja sicherlich spielen wir BF und klar bin ich en fan..und das ist ja auch sinn , mit panzern und jet, Einstürzenden Häusern. bei BF. da kann leider cod nicht mit halten.

probleme mit grafik? bf 3 vielleicht kleinigkeiten ja ok aber mehr auch nicht.
ja bei cod ist die grafik ja hmm..glaube des kann man ach mit en 20 jahre alten pc auch zocken,nur mal dazu an den systemanfoderungen. :) haha wow was für einen weiterentwicklung von cod.



ja im S&d macht cod sinn das stimmt.



@iron_monkey nein du kannst machen was du willst, is ja dein recht. also nicht aufreden :) is nich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmoko:

Ich sage nur "Großer" Basar, Seine crossing, Teheran Highway. Diese Maps wollen alle Citymaps sein? Das sind Dörfer. Ein Sharqi Peninsula z.b ist mal locker 4 Mal so groß als "Großer Basar" und 2 Mal so Groß wie Teheran Higway. BF3 folgt BC2 auf Schritt und tritt was das angeht.

Selbst die vermeindlichen weitläufigen Landschaftsmaps wie Caspian Border oder Operation Firestorm. Sind im Vergleich zu ihren tatsächlich spielbaren Bereichen nicht viel größer als ein Sharqi Peninsula das eine Mittlere City Map in BF2 war. Operation Firestorm passt fasst zwei mal in Fushe Pass rein.
 
wie manche meinen dass mw3 einfach nur ein refresh ist, dazu kann ich nur sagen: ja gut so.
mir hat die mw reihe gut gefallen und ich freue mich neue missionen im alt bewährten prinzip zu spielen. man muss das rad nicht immer neu erfinden.
 
Wenn man sich die beleidigenden Vorwürfe von den BF3 Spielern gegen die MW Spieler so durchliest, hat sich die Frage nach dem Niveau quasi selbst beantwortet. :D
 
ELMOKO schrieb:
ja sicherlich spielen wir BF und klar bin ich en fan..und das ist ja auch sinn , mit panzern und jet, Einstürzenden Häusern. bei BF. da kann leider cod nicht mit halten.

probleme mit grafik? bf 3 vielleicht kleinigkeiten ja ok aber mehr auch nicht.
ja bei cod ist die grafik ja hmm..glaube des kann man ach mit en 20 jahre alten pc auch zocken,nur mal dazu an den systemanfoderungen. :) haha wow was für einen weiterentwicklung von cod.

BF3 kann in Sachen Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit nicht mithalten :) was will ich mit ner Riesen Map auf der JEDER mit ein wenig Übung, Können/Glück dir nen Header über die GANZE Map gibt? Ich hab BF3 getestet bei Kumpels genauso wie BC2 gespielt habe. Mir gefällt das Gameplay nicht... ist mir zu "langsam" einzig geniale an BF ist das Spawnsystem der Rest, ist mal ne Abwechslung zu COD :)
 
damn@x schrieb:
Die Grafik finde ich von BF3 nur ein bisschen über dem Mittelmaß und spielerisch ist der SP einfach nur langweilig, da bietet jedes CoD mehr Unterhaltung.

Der SP ist wirklich Geschmackssache. Aber zu Leugnen das die Grafik das derzeit beste darstellt, das kann ich nicht verstehen.

image_battlefield_3-16604-2220_0004.jpg

image_battlefield_3-15292-2220_0005.jpg

image_battlefield_3-15292-2220_0013.jpg


(Rechtsklick -> Bild Anzeigen für 1080p)

Das soll nur ein "bisschen über dem Mittelmaß" sein? Und komm mir nicht mit Promo Shots, BF3 sieht exakt so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCounter schrieb:
Der SP ist wirklich Geschmackssache. Aber zu Leugnen das die Grafik das derzeit beste darstellt, das kann ich nicht verstehen.

image_battlefield_3-16604-2220_0004.jpg


Das soll nur ein "bisschen über dem Mittelmaß" sein? Und komm mir nicht mit Promo Shots, BF3 sieht exakt so aus.

Haha wäre genial wenn das Spiel IMMER so aussehen würde und nicht in irgendwelchen Sequencen...
 
Ich kann das auch nicht verstehen, wie man für so etwas guten Gewissens noch 50 oder im Fall von Konsoleros sogar 60+€ ausgeben kann. Ich habe MW2 geliebt und ungeheuer lange den Multiplayer gespielt. Wenn man sich nun Gameplayvideos von MW3 anguckt (habe bisher in den Specops und den normalen MP reingeschaut), dann sieht das einfach nur aus wie ein Mappack für MW2.
Und nein, mir geht es nicht nur um die Grafik. Einfach alles - Stil, Animationen, Spielablauf, Waffenverhalten, Spielmodi, auch die Karten an sich - könnten glatt einem älteren CoD-Teil entstammen.

Dass der SP gute Unterhaltung wird, daran zweifle ich nicht. Aber für einige wenige Stunden Geballer gebe ich nicht so viel Geld aus. Der MP der CoD-Reihe hat sich bei mir seit Black Ops sowieso erledigt, erst recht wenn wie erwähnt einfach keine Änderung ersichtlich ist.
 
Interessant wie Fans einer der beiden Spielereihen, Kritik am jeweiligen Spiel, auf sich selber projezieren. :freak:
Erfreut euch doch einfach an dem Spiel / den Spielen und gut ist.

Off-Topic:
Denn Activisions Adaption eines globalen Konflikts, die auch in Deutschland ungeschnitten erhältlich ist, wurde Schätzungen von Lazard Capital Markets zufolge rund dreimal öfter vorbestellt. Während BF3 laut EA mehr als drei Millionen mal vorbestellt wurde, schätzen die Marktanalysten nach Recherchen im Einzelhandel, dass Modern Warfare 3 bereits fast dreimal so häufig vorbestellt wurden.
Bin ich der Einzige, der findet, dass sich der Schreiberling nicht viel Mühe gegeben hat?
 
Yinj schrieb:
Haha wäre genial wenn das Spiel IMMER so aussehen würde und nicht in irgendwelchen Sequencen...

Tut es. Soll ich jetzt echt noch selbst Screenshots machen? BF3 sieht das komplette Spiel über so aus.
 
Wenn man sich die beleidigenden Vorwürfe von den BF3 Spielern gegen die MW Spieler so durchliest, hat sich die Frage nach dem Niveau quasi selbst beantwortet.

Nach dem was ich schon alles bei Multiplayern mitbekommen habe, gebe ich nicht viel darauf. Ich dachte immer das die Spiele ab 18 sind, aber wenn man im Kopfhörer sie Stimmen von Leutchen hört bei denen der Stimmbruch mit 18 scheinbar noch nicht eingesetzt hat, macht man sich so seine Gedanken über die Leutchen die andere als Kiddies bezeichnen.
Ich bin über 40 und habe nicht mehr den Drang mit schwitzigen Fingern vor dem Monitor zu sitzen... und mich über Cheater zu ärgern. Darum spiele ich SP und da ist BF3 nun mal kein leuchtendes Beispiel.. :(
 
Denn Activisions Adaption eines globalen Konflikts, die auch in Deutschland ungeschnitten erhältlich ist, wurde Schätzungen von Lazard Capital Markets zufolge rund dreimal öfter vorbestellt. Während BF3 laut EA mehr als drei Millionen mal vorbestellt wurde, schätzen die Marktanalysten nach Recherchen im Einzelhandel, dass Modern Warfare 3 bereits fast dreimal so häufig vorbestellt wurden.

Nix für ungut aber Schätzungen sind eben nur solche, warten wir doch erstmal ab wie die realen Zahlen aussehen bevor sich hier BF und COD Kiddies an die Kehle gehen (hey ich spiel auch BF 3 aber das heißt nicht das es sowas nicht in beiden Lagern gibt).
 
Seit wann entscheidet ein 6-Stunden-SinglePlayer-Mode über die Qualität des Multiplayer-Parts?

BF3 ist im Bereich Mulitplayer um Welten besser als Wackeldackel COD-Konsolendreck. Auch wenn es aus meiner Sicht DICE nicht geschafft hat an das Gameplay von BF2 anzuknüpfen. Man hat zuzviel Wert auf Eyecandy gelegt - das zugegeben einfach superb ist! Hingegen sind die ersten Ingamescreens von COD wirklich grottig. Aber für die Konsoleros wird´s schon reichen, sonst spielt die HW nicht mit.

BF3 wäre zudem nochmals um Längen besser geworden als bisherige COD-Titel, hätte man nicht während der Entwicklung die Leadplattform von PC auf Konsole geändert. Denn Quadsystem und ComRose sehen aus, als wenn der Praktikant diese in der Mittagspause programmiert hätte.

Zudem sagen diese Vorverkaufszahlen nichts über die Qualität eines Spiel aus. Denn wirklich Innovation gibt es auf den Konsolen schon seit Jahren nicht mehr. Dies beweist gerade die Frostbite 2 Engine eindruckvoll auf dem PC und setzt damit neue Maßstäbe.

Die Cheaterlisten bei Punkbuster sagen mehr als 1000 Worte über die Gesinnung so mancher COD-Spieler...aber das nur am Rande.

Dennoch: Ich bin von BF3 als Nachfolger enttäuscht. Zuviel COD-Bullshit integriert. Beispiel: Hochleveln auf Rang 40 in nur einer Woche?! Das ist einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yinj schrieb:
Die Gasse sieht vllt immer so genial aus, keine Frage, aber der Typ in dem Panzer sieht bestimmt nicht imemr so gut aus :)

Die Gesichter sehen auch beim normalen Gameplay so gut aus :)

Whoozy schrieb:
@TheCounter:

Diese Stelle im Spiel habe ich nicht gesehen (das erste Bild ) . Gibt es diese tatsächlich ? Habe ich die verpasst ?

Die Stelle wurde abgeändert, man sieht jetzt einen anderen Soldaten (links neben sich).
 
Yinj schrieb:
BF3 kann in Sachen Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit nicht mithalten :) was will ich mit ner Riesen Map auf der JEDER mit ein wenig Übung, Können/Glück dir nen Header über die GANZE Map gibt? Ich hab BF3 getestet bei Kumpels genauso wie BC2 gespielt habe. Mir gefällt das Gameplay nicht... ist mir zu "langsam" einzig geniale an BF ist das Spawnsystem der Rest, ist mal ne Abwechslung zu COD :)

darum is es ja bf und nich cod, ich kenn die cod reihe und ich weiß wie leicht cod ist +schnelligkeit.
is cod einfach für leute mitgedacht die eben nicht gut treffen können, auch in level 1-4 trifft man genauso gut wie einer der level 20 hat.und des gibt es bei bf3 eben nicht.
ich kenne einen der ist bei cod richtig gut..aber bei bfbc2 oder bf3 trifft er nichts. weil es einfach zu schwer ist. und das ist mit der größte unterschied zwischen bf und cod.


aber sollen sie cod kaufen und gut ist. soll ja auch jeder das spielen was ihm spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben