Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorhandene Gtx 970 g1 auf sli erweitern oder 800 euro für die 1080? Kaufberatung
- Ersteller Jesus8000
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Komische Fragestellung, was das Budget angeht. 160€, 450€ oder 800€? Du kannst noch eine kommende Komponente einbauen. Die 1080TI wird auch bald kommen.
Ein 970er SLI Gespann halte ich für überflüssig. Und was die anderen GPUs angeht, schau Dir Tests an und entscheide, welche Leistungsklasse Du jetzt brauchst.
Ein 970er SLI Gespann halte ich für überflüssig. Und was die anderen GPUs angeht, schau Dir Tests an und entscheide, welche Leistungsklasse Du jetzt brauchst.
brauchen ist relativ
^^
es ist halt schon ein unterschied 160 oder 800 auszugeben.
und bei den benchmarks sind die 970 auch nur 5 fps hinterher
https://www.youtube.com/watch?v=_U9YdqsBcDM&feature=youtu.be
und für 160 euro fast die leistung zu haben wie eine 1080 ist schon irgendwie verlockend
zumal das ja die gtx970 g1 varriante ist, die dann vll noch ein oder 2 fps rausballert....
und für 160 habe ich selte die leistung einer aktuellen high end karte von daher...
https://www.youtube.com/watch?v=_U9YdqsBcDM&feature=youtu.be
und für 160 euro fast die leistung zu haben wie eine 1080 ist schon irgendwie verlockend
zumal das ja die gtx970 g1 varriante ist, die dann vll noch ein oder 2 fps rausballert....
und für 160 habe ich selte die leistung einer aktuellen high end karte von daher...
auch schon ein paar tage alt
i7 2600k @4,2
ausus p8p67 ...iwas
16gb @1600 glaub ich
ssd 80 gb
800 watt netzteil
(was halt des mainboard so hergibt)
ja ich weis . hab ich auch immer davon abgeraten.
....aber, es geht ja um den preis leistung
ich denke ich bin zu geizig für die 1080^^
(was heist zu geizig, ich würde mir dumm vorkommen weil ich noch nicht verstanden hab wiso ich ez für 4 fps 700 euro mehr ausgeben soll)
und für 160 FAST die gleichen fps zu haben, ist halt schon sehr sehr sehr verlockend!!!!
würde gern demnächst auf 21:9 qhd umsteigen
i7 2600k @4,2
ausus p8p67 ...iwas
16gb @1600 glaub ich
ssd 80 gb
800 watt netzteil
(was halt des mainboard so hergibt)
ja ich weis . hab ich auch immer davon abgeraten.
....aber, es geht ja um den preis leistung
ich denke ich bin zu geizig für die 1080^^
(was heist zu geizig, ich würde mir dumm vorkommen weil ich noch nicht verstanden hab wiso ich ez für 4 fps 700 euro mehr ausgeben soll)
und für 160 FAST die gleichen fps zu haben, ist halt schon sehr sehr sehr verlockend!!!!
würde gern demnächst auf 21:9 qhd umsteigen
Zuletzt bearbeitet:
mesohorny
Lt. Commander
Jesus8000 schrieb:brauchen ist relativ^^
...
das ist der komplett falsche Benchmark!
Was du da gepostet hast ist ein GTX 980 SLI Verbund, kein 970...
Die GTX 970 macht absolut keinen Sinn mehr, da du nur 3,5GB RAM hast.
Die Aussage ist kompletter Quatsch.und für 160 euro fast die leistung zu haben wie eine 1080 ist schon irgendwie verlockend
1. Wegen falschem Beispiel
2. Nicht jedes Spiel hat ein gutes oder überhaupt ein SLI Profil
Nein, einfach nein, warum das so ist, darfst du dir nun selbst googeln, dann bist du zukünftig auch etwas besser aufgestellt, was das Thema SLI angeht
Sonst würde komplett jeder 2 alte Rödel 970er kaufen und einen riesen Bogen um die aktuellen machen.
Zuletzt bearbeitet:
jop das wäre plan B >> die 1070
oder plan C >>>noch kurz warten bis amd vll mal was richtig guten rausbringt^^ /also hoffendlich bald
oder plan D>>> für 160euro sli und damit die zeit bis zur nächsten generation von grafikchips überbrücken
oder plan C >>>noch kurz warten bis amd vll mal was richtig guten rausbringt^^ /also hoffendlich bald
oder plan D>>> für 160euro sli und damit die zeit bis zur nächsten generation von grafikchips überbrücken
Janz
Fleet Admiral
naja für QHD reicht in den meisten Fällen sogar der VRAM einer 970, aber das ist einfach sinnlos. Du kriegst durch SLI nicht einfach die doppelte Leistung, das hängt stark vom Spiel ab wie gut das skaliert. Und nochmal dein Video ist ein 980TI SLI System, das waren Highend Karten und liegen meilenweit vor der 970. Dazu kommt nen hoher Stromverbrauch der 970er, weitere Probleme wie Mikroruckler etc... Lass es einfach, es ist nicht sinnvoll. Auf AMD kannste noch lange warte, Vega wird nicht vor Mitte des Jahres erhältlich sein (auch wenn andere Leute sich das gerne schönreden, es ist einfach so) und ob das Ding überhaupt was reißt weiß man nicht
es bleibt als sinnvolle Alternative einzig und allein die 1070
mesohorny schrieb:das ist der komplett falsche Benchmark!
Was du da gepostet hast ist ein GTX 980 SLI Verbund, kein 970...
Die GTX 970 macht absolut keinen Sinn mehr, da du nur 3,5GB RAM hast.
Die Aussage ist kompletter Quatsch.
1. Wegen falschem Beispiel
2. Nicht jedes Spiel hat ein gutes oder überhaupt ein SLI Profil
Nein, einfach nein, warum das so ist, darfst du dir nun selbst googeln, dann bist du zukünftig auch etwas besser ausgestellt, was das Thema SLI angeht(nicht böse gemeint)
Sonst würde komplett jeder 2 alte Rödel 970er kaufen und einen riesen Bogen um die aktuellen machen.
oke hast du recht.
ja ein bisschen hab ich schon gegoogelt.
IN WIRKLICHKEIT habe ich die 970 schon in verkauf
nur es hat grad ein polnischer kunde angefragt, der schon 3x 970 auf ebay gekauft hat(für500) und jetzt meine, als 4te für sein sli braucht braucht
>>> und da hab ich mich gefragt, wiso ich das nicht eigendlich einfach mache
aber danke für die ausfühlichen antworten and alle
Ergänzung ()
Janz schrieb:naja für QHD reicht in den meisten Fällen sogar der VRAM einer 970, aber das ist einfach sinnlos. Du kriegst durch SLI nicht einfach die doppelte Leistung, das hängt stark vom Spiel ab wie gut das skaliert. Und nochmal dein Video ist ein 980TI SLI System, das waren Highend Karten und liegen meilenweit vor der 970. Dazu kommt nen hoher Stromverbrauch der 970er, weitere Probleme wie Mikroruckler etc... Lass es einfach, es ist nicht sinnvoll. Auf AMD kannste noch lange warte, Vega wird nicht vor Mitte des Jahres erhältlich sein (auch wenn andere Leute sich das gerne schönreden, es ist einfach so) und ob das Ding überhaupt was reißt weiß man nicht
jo stimme ich dir zu.
aber mikroruckler hatte ich noch nie in den 2 jahren.
endweder sie hat gleich nur 3,5 gb voll gemacht.
über 3,5 darüber hab ich es auch nie gemerkt.
und strom und geld spielt keine rolle
Zuletzt bearbeitet:
mesohorny
Lt. Commander
IN WIRKLICHKEIT habe ich die 970 schon in verkauf um mir damit ne 1070 zu kaufen
naaaatürlich, auf einmal.
Troll dich weg.
Janz schrieb:mit Mikrorucklern meinte ich das was passiert wenn dir die 3,5GB vollknallen sondern ein generelles Problem von SLI-Systemen!
Seis drum, verklopp die, kauf dir ne gescheite 1070 und dann biste glücklich!
jo glaub ich auch
Ergänzung ()
jo aber danke für die mühenyinsn schrieb:mikroruckler gibt es ja auch nur bei SLI, nicht im single betrieb.. hol dir ne 1070/1080, dann hast ne sehr leistungsfähige kiste
hoffe es hilft noch vielen andenen menschen die danach googeln
mesohorny schrieb:naaaatürlich, auf einmal.
Troll dich weg.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
....dann sind alle Deine Ideen Blödsinn - max. Leistung bekommst Du mit einer Titan X (Pascal). Da wird auch die kommende 1080ti nicht schneller sein.und strom und geld spielt keine rolle
Lars_SHG schrieb:....dann sind alle Deine Ideen Blödsinn - max. Leistung bekommst Du mit einer Titan X (Pascal). Da wird auch die kommende 1080ti nicht schneller sein.
wir wollen mit dem blödsinn jetzt nicht über die stränge schlagen
!!!!