Hallo zusammen,
wie vermutlich viele, quält auch mich das Update Ende von Win10. Mein PC reicht mir derzeit komplett aus, ich möchte aber ohne Workarounds und irgendwelche Tricks ganz normal auf Win11 upgrade können. Ich hab aber keine Ahnung, was ich dafür brauche. Wenn es eine günstige Variante gibt, das vorhandene System Win11-tauglich zu machen, würde ich das einem neuen System bevorzugen. Aktuell habe ich folgendes:
Intel Xeon E3-1230 V2
P8H67
4x4GB DDR3-1333
Radeon RX 590
BeQuiet StraightPower E8 450W
Kann man da noch was machen oder muss das komplett neu? Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe. Preis ist so ne Sache. Wenn komplett neu, wäre ich schon bereit, bisschen was auszugeben. Viel lieber wäre mir aber, das vorhandene möglichst günstig aufzurüsten.
wie vermutlich viele, quält auch mich das Update Ende von Win10. Mein PC reicht mir derzeit komplett aus, ich möchte aber ohne Workarounds und irgendwelche Tricks ganz normal auf Win11 upgrade können. Ich hab aber keine Ahnung, was ich dafür brauche. Wenn es eine günstige Variante gibt, das vorhandene System Win11-tauglich zu machen, würde ich das einem neuen System bevorzugen. Aktuell habe ich folgendes:
Intel Xeon E3-1230 V2
P8H67
4x4GB DDR3-1333
Radeon RX 590
Kann man da noch was machen oder muss das komplett neu? Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe. Preis ist so ne Sache. Wenn komplett neu, wäre ich schon bereit, bisschen was auszugeben. Viel lieber wäre mir aber, das vorhandene möglichst günstig aufzurüsten.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Dota 2, Jedi Fallen Order, Gears of War 4, ...
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Fusion 360, Photoshop, Adobe Illustrator
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- IIyama PL2409 60Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Intel Xeon E3-1230 V2
P8H67
4x4GB DDR3-1333
Radeon RX 590
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 200€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ausreichend
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.