Vorhandener 4040 oder 2400 kaufen für repeater

Quarzer

Commodore
Hallo,

Die 4040 beherrscht Mesh und habe ich hier. Ich werde demnächst auf DSL umsteigen und habe die 7590 bereits besorgt. Ist die 4040 als Repeater weiterhin brauchbar bzw. welchen Vorteil hat die 2400?

Vielen Dank und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Probier’s doch einfach aus ob’s für dich reicht. Das kannnst du sogar schon sofort testen wenn du die 7590er mal an deinem aktuellen Anschluss dranhängst.

Wir haben noch Kabel. Daher kann ich es noch nicht testen. Nutzen Sie 4040 derzeit als WLAN - Router hinter dem Kabel Ding von Vodafone.

Die 7590 kann man auch hinter dem Kabelmodem Klemmen und so die Konfiguration testen.

Ok. Werde ich mal testen. Dennoch grundsätzlich: wenn das klappt, hat dann die 2400 überhaupt einen Benefit gegenüber der 4040.

Die 4040 ist auch billiger zu kaufen als die 2400

Am besten mal die Specs gegenüberstellen, also ich sehe Vorteil bei der 4040: mehr LAN Anschlüsse und USB Anschluss. Bei der 2400: weniger Verbrauch, schnelleres WLAN , vermutlich längere Updates.

Hm.. Dann werde ich bei der 4040 bleiben, wenn das klappt. Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Ich klinke mich mal ein. @Quarzer Bist du zufrieden?
Ich bräuchte auch nen Repeater, den ich über WAN an der 7590 anschließe.
Der größter Vortteil wären für mich die 4GB Anschlüsse, die quasi auch direkt über Lan kommen
Frage mich halt, ob es Sinn macht ne gebrauchte 7490 zu nehmen oder diese 4040. Ein Modem brauch ich ja aufgrund der 7590 nicht.

Huhu...
Also wir haben die 4040 für 3 Monate an dem Media reciever 401 als Repeater genutzt und hatten absolut keine Probleme. Einfach ins Mesh einbinden und fertig.

Haben aber jetzt die TV Box der Telekom die selbst WLAN kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob
Zurück
Oben