Vorinstallierte Festplatte vom Laptop partitionieren

crispus

Newbie
hallo meine,
ich habe einen Laptop gekauft,mit window XP drauf.Die platte(100GB) hat aber nur eine Partition,was mir nicht gefällt.Ich möchte die Platte,die bisher nur C ist, in 3 Partitionen teilen, ohne windows und meine Dateien zu verlieren.Wie gehe ich vor.Bitte Hilfe.Ich würde mich auf eine Antwort freuen.Thanks.
Cris

AW: vorinstalliete Festplatte partitionieren

Hi

Mit diesem Tool http://www.soft32.com/download_151.html
kannst du die Festplatte nachträglich unterteilen.
Es ist eine Probe Version, also Trial Version runterladen!

Aber die ganzen Tools und Programme musst wohl auf C lassen oder neu installieren.

Jetzt wenn ichs mir überleg' (und die anderen Beiträge durchles' ;)), dann machst du am besten wirklich Windows ganz neu drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Chris,
die einfachste Lösung wäre sicherlich Partition Magic oder ein ähnliches Programm.

Ich habe das Sys komplett platt gemacht und mittels X-Fdisk 3 neue NTFS-Partitionen erstellt.

Mit der Recovery, bzw. OEM-CD kannst Du dann innerhalb von 10 min. das neue System einspielen, ggf. auch die Programme selektieren, denn den ganzen Müll braucht man ja eh nicht.

Viel Spass mit dem neuen Laptop. :)

Hi,

ich würde die Chance nutzen und mein Windows gleich neu aufsetzen. Vorher wichtige Daten und Einstellungen sichern (auf DVD, ext. Laufwerk etc.)! Und dann Windows die Partitionen erstellen lassen (vorher alles neu formatieren).

Wenn du den Weg über Partition Magic gehst, noch ein wichtiger Tip: Immer nur einen Vorgang auswählen und erledigen lassen. Ansonsten kannst Du Proobleme bekommen, da die PM-Batchdateien nicht immer fehlerfrei arbeiten. Wenn du alles in Ruhe einzeln nacheinander abarbeiten läßt, dürfte nichts schief gehen. Und noch eins: Wichtige Daten trotzdem vorher wegsichern, falls was schiefgeht!

Gruß steve67

Zurück
Oben