Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand inet seiten nennen wo man kostenlos vorlagen bekommt oder bsp für gute bewerbungen ?
in verschiedenen styles wäre gut,was ich auch suche sind anschreiben wenn man sich initiativ bewirbt.
Zunächst mal, einfach irgendwelche Vorlagen nehmen und dann nur etwas abändern, halte ich für murks, da die eigene Bewerbung schon etwas "besonderes" sein sollte. Etwas mehr Mühe dabei geben, du "wirbst" ja schließlich für dich!
Standard-Bewerbungen bekommen die Firmen sicherlich schon zu hauf ...
Gib einfach bei Google mal "Bewerbung" oder "richtig bewerben" ein und du erhälst massenhaft Tipps und Tricks wie das Ganze auszusehen hat!
Kommt auch immer darauf an, für welchen Beruf man sich bewirbt. In der IT-Branche ist es auch gern gesehen, wenn die Bewerbung zum Teil elektonisch auf CD oder per Webseite geschieht.
Hier ist die Homepage des Autorenduos Hesse/Schrader: http://www.berufsstrategie.de/home.cfm
Die beiden sind seit Jahren die Referenz in Sachen Bewerbung. "Das Hesse/Schrader Bewerbungshandbuch" würde ich mir auf jeden Fall zulegen bzw. zumindest die Site durchforsten.
Eine Vorlage ist schnell erstellt bzw. gefunden, aber den Inhalt und die Individuelle Gestaltung muss man nunmal selbst machen, wenn es gut werden soll.
Welcher Chef oder Personaler will den schon die x-te Bewerbung nach Schema F lesen?
Btw.: Initiativbewerbungen "einfach mal so" bringen meist wenig, besser ist es immer, bei den jeweiligen Firmen vorher anzurufen und dann abzuklopfen, welche Bewerbungsform (Klassiche Mappe, E-Mail, Flyer, ...) gewünscht ist. außrdem hat man auf die Art eine schönene Bezug für das Schreiben (persönlicher Ansprechpartner, Einstieg mit z.B: "Wie bereits am [Datum] telefonisch mit Ihnen besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für eine Ausbildungsstelle als [Beruf] zu.")
hey, also für eine aussagekräftige bewerbung kann ich dir folgende website empfehlen: http://www.jova-nova.com
der autor bestreitet den komplexen bereich der bewerbungen meiner meinung nach überaus gelungen, er geht auf fehler der klassischen standard bewerbungen ein und gibt sinnvolle und durchaus gut argumentierte hinweise....ja, ich schreibe meine bewerbungne auch nach diesem muster....