Vorschaubild ändern

sven29ks

Cadet 3rd Year
hallo,
ich möchte vorschaubilder für meine dateien erstellen. hier zum beispiel für filme:
Screenshot 2026-02-06 234533.png

hier habe ich jetzt "ansicht: extra große ansicht" gewählt. man sieht eine szene aus dem film. hier möchte ich aber etwas anderes sehen,ein von mir bearbeitetes bild zum beispiel. kann man das machen? im vlc gibt es eine option,geht aber nicht. ich habe auch was für youtube-videos gesehen, thumbnails,geht das auch für alle anderen dateitypen?

gruß
sven

Leider sieht man auf deinem Bild nicht, welches Dateiformat du benutzt. Aber MkvToolnix kann Bilder in MKV-Dateien einbetten. Das mache ich z.B. bei Filmen – da lade ich mir von IMDb das Plakat herunter und baue es in die Datei ein.

Was du möchtest, würde funktionieren, wenn du jede Folge (bestimmt rechtmäßig erworben, ganz sicher) in einen einzelnen Ordner packst und dem Ordner selbst das Bild deiner Wahl verpackst. Wie das unter Windows bei einzelnen Dateien gehen soll, wüsste ich aus den Stehgreif nicht.

EDIT:
Oh, den kleinen Seitenhieb mit angedeuteter Raubmordkopiererei nehme ich zurück! Es scheint sich bei deinen Folgen um die Serie "Der Alte" zu handeln.

Da wir ja alle so freundlich zur Abgabe von GEZ-Gebühren gebeten werden, solltest du auch ganz klar das Recht haben, deren Film- und Serienproduktionen frei verwenden zu dürfen.

Zurück
Oben