bafta
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen! Ich möchte für eine Bekannte einen neuen PC zusammenstellen. Sie will damit hauptsächlich arbeiten (Office, Internet etc), Filme schaun (HDMI-Anschluss wäre gut) sowie eventuell noch eine (vermutlich Midrange-)Grafikkarte für gelegentliches Gaming nachrüsten können... Ach ja, und einigermaßen leise soll er natürlich sein.
Hab mal das hier ausgesucht, wie ihr den Komponenten entnehmen könnt soll er nicht allzu teuer werden:
(In der Hoffnung, dass das Netzteil möglichst leise ist und was taugt)...
Den Prozessor hab ich ausgesucht, weil der zur Zeit wohl ein recht gutes P/L-Verhältnis hat und hoffentlich halbwegs "zukunftssicher" ist.
Mit Asrock hatte ich bisher keine Probleme, wobei ich vermute dass sich der 785G-Chipsatz wohl besser zum Filmeschaun (evtl auch HD) eignet als die der älteren Chipsatzfamilien, wenn man keine zusätzliche Grafikkarte installiert... Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege
Nun würde ich gerne wissen:
- Würde es ein kleineres Netzteil (wie bspw. das BeQuiet Pure Power 430W) für die oben genannten Zwecke tun?
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Boxed-Lüfter? Würde der bei diesem (im Vergleich zu meinem Phenom II X4 940) doch eher kleinen Prozessormodell ständig hochdrehen? Bzw wie hörbar ist das Teil?
Ansonsten wäre es nett, könntet ihr mir eine günstige Alternative (gern auch zu anderen Komponenten) empfehlen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Anregungen.
Greetz, bafta
Hab mal das hier ausgesucht, wie ihr den Komponenten entnehmen könnt soll er nicht allzu teuer werden:
(In der Hoffnung, dass das Netzteil möglichst leise ist und was taugt)...
Den Prozessor hab ich ausgesucht, weil der zur Zeit wohl ein recht gutes P/L-Verhältnis hat und hoffentlich halbwegs "zukunftssicher" ist.
Mit Asrock hatte ich bisher keine Probleme, wobei ich vermute dass sich der 785G-Chipsatz wohl besser zum Filmeschaun (evtl auch HD) eignet als die der älteren Chipsatzfamilien, wenn man keine zusätzliche Grafikkarte installiert... Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege
Nun würde ich gerne wissen:
- Würde es ein kleineres Netzteil (wie bspw. das BeQuiet Pure Power 430W) für die oben genannten Zwecke tun?
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Boxed-Lüfter? Würde der bei diesem (im Vergleich zu meinem Phenom II X4 940) doch eher kleinen Prozessormodell ständig hochdrehen? Bzw wie hörbar ist das Teil?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Anregungen.
Greetz, bafta
Zuletzt bearbeitet: