Vorschläge für Großen 4K Monitor gesucht

Geraltvriva

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
64
Guten Tag,

wollte mal Anfragen ob mir hier wer was empfehlen kann,

und zwar bin Ich auf der suche nach einem neuen großen Bildschirm/Monitor der meinen TV ersetzen soll,
er soll so zwischen 43" und 55" haben und wenn möglich eher an den größeren wert als an den kleineren.
Das wichtigste ist es soll eben ein Gerät sein das keinen Fernseher Tuner eingebaut hat um die Gesetzlichen gebühren zu sparen, daher tue Ich mich selber hier irgendwie schwer selber was zu finden.

Verwenden tue Ich das Geräte für hauptsächlich meine Spielkonsolen, er muss auch nicht unbedingt ein Smart TV Funktionen haben oder sonstigen schnick schnack, da Ich Streaming apps über meine Konsole nutze.

Technische Daten die vorhanden sein sollten:
4K UHD Auflösung
HDR 10 oder besser
Bildwiederholfrequenz 60Hz-120Hz (oder mehr, wenn möglich ein Gerät mit HDMI 2.1 für 4K 120Hz aber HDMI 2.0 würde Ich auch noch nehmen)
Anschlüsse - HDMI und USB sind am wichtigsten
Eingebaute Lautsprecher

Also nochmal zusammen gefasst Ich will einfach einen Großen Bildschirm haben für das Optimale Gaming feeling für Next Gen, Preislich ist mir jetzt vorerst mal egal und würde einfach gerne mal paar Vorschläge sehen.

Beste Grüße!
 
Geraltvriva schrieb:
Das wichtigste ist es soll eben ein Gerät sein das keinen Fernseher Tuner eingebaut hat um die Gesetzlichen gebühren zu sparen, daher tue Ich mich selber hier irgendwie schwer selber was zu finden.

Ja. Das sind eben keine 0815 TVs dann mehr. Das sind Monitore oder Displays. Und die kosten deutlich mehr, als als Monitor verwendete TVs.

Geizhals.de hat wunderbare Filterlisten. Da kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ja dort habe Ich eh paar Kandidaten gefunden aber Ich weis halt eben nicht ob die jetzt fürs Gaming was taugen oder nicht, daher wollt Ich hier paar Vorschläge erfragen.

Wie gesagt Preislich ist mir jetzt mal egal würde einfach mal paar Monitore sehen die was taugen.
Ergänzung ()

|Moppel| schrieb:
Welche Gebühren?
Fernsehrundfunkgebühren
 
Tzk schrieb:
In D. In Österreich ist das aber z.b. Anders geregelt.

Wäre dann ja super interessant zu wissen ob der TE in Österreich wohnt.

Falls nicht ist diese Tuner Diskussion doch relativ sinnlos.
 
|Moppel| schrieb:
Da zählt seit geraumer Zeit nur der Haushalt.
Ich vermute mal er ist Österreicher. Bei uns muss man die GIS Gebühren nicht bezahlen wenn man kein rundfunktaugliches Gerät besitzt. Bei knapp 20€ im Monat kann man sich alle 2 Jahre einen netten Monitor gönnen. ;)
 
Ja bin aus Österreicher daher mit dem Tuner, @TzX wenn Ich mich nicht verschaut habe hat der was du vorschlägst einen Tuner eingebaut, sonst wer er top.
 
Sorry @Geraltvriva wenn ich hier für diese Frage deinen Thread kapere.

Wie wird es bei euch kontrolliert, ob dein Gerät einen Tuner verbaut hat?
 
|Moppel| schrieb:
Sorry @Geraltvriva wenn ich hier für diese Frage deinen Thread kapere.

Wie wird es bei euch kontrolliert, ob dein Gerät einen Tuner verbaut hat?
Naja wie Kontrolliert wird weis Ich nicht schätze das wird stichprobenartig gemacht, aber man kann bei uns ein Abmelde Formular ausfüllen um entweder Radio- oder Fernsehrundfunkbebühren bzw. beides abzumelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
NEC bietet z. B. Präsentationsbildschirme an, allerdings dürften die Schaltzeiten anders als Monitore für Spiele ausgelegt sein. Von den Größen würden sie passen...
 
Die gibt es nicht nur von Panasonic. Sind aber absolut nicht Spiele tauglich.
 
|Moppel| schrieb:
Wie wird es bei euch kontrolliert, ob dein Gerät einen Tuner verbaut hat?
Es kommt so ca. 1x im Jahr einer von der GIS vorbei. Den kannst du entweder reinlassen oder den Zutritt zur Wohnung /Haus verwehren. Wenn du ihn abweist und Verdacht besteht, dass du doch ein geeignetes Gerät hast, wird er wiederkommen mit einem Begehungstermin.

Gibt ganz nette Geschichten dazu im Netz. Such einfach nach GIS Kontrolleur.

oder hier:
https://www.vienna.at/was-darf-die-gis-12-fakten-rund-um-hausbesuch-und-zahlungspflicht/4311373
http://www.gis.at/faq/kundenbesuchebriefe
 
BlubbsDE schrieb:
die Asus Monitore hatte Ich auch schonmal im Auge, würdest du da sagen der kann sich sehen lassen?
Ich hab halt paar fragwürdige Bewertungen gelesen die mich eben stutzig machen.

Habe zwar selber einen Asus Rog 27" am PC der top ist aber das muss ja nicht heißen das jedes Modell Top ist :p
 
Zurück
Oben