Vorschlag: Browservergleich

Shahim1

Cadet 3rd Year
Hallo CB Team, hallo community

ich habe mir gerade die kommentare zu firefox 3.5 angeschaut und mußte dabei festellen, das viele inzwischen andere browser bevorzugen (opera , safari, chrome , ie).

wie wäre ein vergleich dieser browser , mit schwerpunkt auf features (in der rohform ohne plugins) , erweiterbarkeit, stabilität, sicherheit, design (für den ein oder anderen sicher auch nicht unwichtig).

im prinzip ein "für welchen anwendertyp eignet sich welcher browser"

naja nur ein vorschlag , vielleicht gibt es noch andere hier die ebnso ein großes interesse an einem solchen test hätten?

AW: Vorschlag : Browservergleich

Gibt schon einen etwas älteren Browser-Vergleich im Forum.

Und sonst fände ich so etwas sinnlos - muss jeder für sich selbst entscheiden, was er benutzen will. Chrome und Safari sind extrem schnell und sonst sehr spärlich erweiterbar, Opera ist ein Feature-Monster und Firefox extrem gut erweiterbar, benötigt nach einiger Zeit aber sehr viel Zeit zum Starten und sehr viel Arbeitsspeicher.

AW: Vorschlag : Browservergleich

Gelbsucht schrieb:
Sobald von allen 3 jeweils eine neuere Version (keine Betas) erschienen ist, werde ich den Vergleich wiederholen. Natürlich wieder unter den Standardbedingungen, um jedem gleiche Chancen zu geben.

Wenn dann die Final von Opera 10 rauskommt geh ich mal von aus gibt es von Gelbsucht einen neuen Vergleich :)