Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mmh den kann man sagen das es zufall war wie z.b. bei einen die graka läuft aber dem andern net kan passieren.
hoffentlich das es bei so geringen ausnahmen bleibt
Hallo, hier meine frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Also ich hab ein 4 Kaltlichtkathoden von Revoltec in meinem PC verbaut, 3 davon haben von selber einen sprung bekommen ca. 2-3cm, funktionieren aber noch genau so wie am ersten tag.
Meine frage ist jetzt, ob es Brandgefahr oder ähnliches geben kann, wenn ich diese weiter eingebaut lasse, oder ist es besser diese zu entsorgen?
Ich finde den Thread zwar recht sinnvoll, aber warum beschwerst du dich nicht einfach bei Sharkoon? Klar können die neuen auch kaputt gehen, aber wenn du einen netten Text zusammentippst und denen Bilder schickst, werden die wohl ziemlich kleinlaut und schicken dir einen Container voller Kaltlichkathoden.
___
Oh da hat jemand einen Thread ausgegraben.
Kann man nach 8 Jahren "Entwicklung" nicht behaupten, dass das heutzutage nicht mehr passieren darf? Was meinst du mit Sprung? Einfach im Plastik des Gehäuses?
Ich würde ,nach Ansehn der Bilder, sagen, das nicht die Kathoden schuld sind sondern ein abgeknicktes und gebrochenes Kabel. Der Inverter hat nicht die Leistung um ein Kabel zu verschmoren. Aber bei der Betriebspannung von ca. 1000V könnte ein Lichtbogen entstehen und der verbrennt das Kabel.
Da du schreibst, sie war vorher schon am flackern dürfte das Kabel abgebrochen sein und hatte schlechten Kontakt.
Wieso benutzt ihr eigentlich immer noch Kathoden wo so etwas doch viel sicherer mit LED`s zu machen wäre?