Vorsicht beim Update auf Windows 10 bei Dell Geräten

_Ape_

Cadet 3rd Year
Hallo,

möchte hier ganz kurz meinen Erfahrungsbericht schildern und eine kurze Warnung aussprechen. Bei meinem System handelt es sich um einen Dell Inspiron 7548 aus dem Juni diesen Jahres.
Ich versuchte heute (wie viele andere vermutlich auch) meinen Rechner auf Windows 10 upzudaten. Nach der Installation stellte ich aber schnell fest, dass die Freude nur von (sehr) kurzer Dauer sein sollte, denn ich bekam nach jedem Neustart die Fehlermeldung INTERNAL_POWER_ERROR. Scheinbar gibt es da Probleme mit der Kompatibilität des Grafikkartentreibers, denn im Netz sind mehrere solcher Berichte zu finden.
Deshalb habe ich den Rechner dann Kurzerhand im abgesicherten Modus gestartet und das Update rückgängig gemacht. Damit andere nicht dem gleichen Problem ins Auge schauen müssen, wollte ich darauf hinweisen.

Schöne Grüße,
Ape

Edit: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Subforum, falls das nicht so sein sollte, bitte ich einen Mod darum den Fred zu verschieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darauf wurde schon mehrfach hingewiesen das derzeit noch nicht alle Pogramme mit win 10 lauffähig sind.

Brennpogramme oder auch office Pogramme scheinen noch nicht alle zu funktionieren.

Da das kostenlose updating noch min ein ganzes Jahr gilt ( und wahrscheinlich noch länger ) ,

sollte man sich am besten noch eine weile gedulden bis die Kinderkrankheiten ausgemärzt sind .

Ja ich meine es ja nur gut und dachte, dass das für den ein oder anderen ganz hilfreich sein könnte...

Habe mein Firmennotebook (Dell Latitude E6520 (i7-2) + NVS 4200) auch heute auf 10 geboxt. Keine Probleme, obwohl auf meine Service-Tag Dell Seite ausdrücklich daraufhingewiesen wird, dass es kein "Support" gibt für Treiber etc.

Läuft alles einwandfrei, von SAP Logon, Eclipse, Office bis ESET.

:)

Zurück
Oben