Vorsicht jetzt auch vor der 4850GS von Gainward !

ARRAndy

Lt. Commander
hallo,
bin auch seid heute ein 4850 gs besitzer und könnt kotzen. karte ist total laut. im idle lauter als meine alte referenz 4850er unter last war. lüfter dreht auch im idle bei 50% mit 1400upm.

Vermutung: Gainward hat heimlich die 2.te charge geändert was die drehzahl oder das bios betrifft. man sollte unser bios mit denen die angeblich auf 6% laufen vergleichen. zuerst dachte ich an einen defekt aber da noch 2 von euch das problem haben denk ich da gibts ne änderung. werde sofort ne iceq4 ordern. wenn die auch so scheiße ist mach ich wieder ne referenz rein. ich könnt echt kotzen.

Hi,

warum hast überhaupt gewechselt ?

Ja die HD4850 ist unter last laut sehr laut. Das war auch einer der Gründe warum ich die beiden 4850 durch eine GTX280 ersetzt hab.

Ja. Aber sie ist im gegensatz zu 2 4850 doch schon ein stück leiser. Ausserdem muss ich den PC nicht mehr festbinden aus angst davor das er abheben könnte :D

Rückblickend betrachtet bin ich eigendlich ganz froh das ich CF gegen die GTX280 getauscht hab. CF ist zwar eine tolle sache aber die nachteile überwiegen doch einfach zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
gewechselt hab ich weil ich nen graka tick hab. hatte bei der 3850er reihe von 4 hersteller karten nur um zu sehen welche am leisesten ist.:freak:

surfix schrieb:
Ja die HD4850 ist unter last laut sehr laut.

Da bin ich ja froh, dass ich meine als extrem laut verschriehene Sapphire Dual-Slot im Idle kaum höre, obwohl ich den für niedrigere temp (38°C mit Gehäsuselüftern, 45°C bei abgeschalteten Gehäuselüftern) Lüfter hochgeregelt habe :cool_alt:

Unter Last ist sie bei 100% Drehung zwar hörbar, aber weder laut noch störend.

Zurück
Oben