Vorsorge falls Windows 7 mal nicht nehr bootet!

oldmanhunting

Admiral
Hallo Alle,
Man kann in Windows 7 eine Start CD erstellen lassen, die einem hilft, falls Windows 7 nicht mehr bootet.
Kann hilfreich sein, wenn man schnell seine Daten auf eine andere Festplatte retten will.

Dazu >Start< drücken und in >Programme und Dateien durchsuchen< folgendes eingeben:
system repair disc

Der Rest ist Benutzer gesteuert.

Glaube in Vista gab es auch sowas (hatte nie Vista).

Gruß Mikel

klasser tipp, danke!
bin schon am brennen.

trotzdem ne frage: ist da ein unterschied ob man die cd mit der x86 oder x64 version brennt?

mmmhhh kann ich nicht beantworten. Habe die x64 Version. Keine Ahnung ob die CD dann gleich ist mit der X86.

Gruß Mikel

oder man legt sich mit hilfe von acronis ein komplettes image zu.

dazu braucht man nichtmal acronis.

das kann windows seit vista auch.

//EDIT: huch beinnahe vergessen mich zu bedanken^^

Danke PlayForPleasure,
die Anleitung ist wirklich komplett!
Gruß Mikel

Ich hab auf meiner Platte Vista und Win7 installiert, allerdings ist Vista vollkommen verbugt, weshalb ich dieses neu installieren möchte. Wenn ich das jetzt mache, wird aber der Bootmanager von win7 überschrieben, könnte ich den dann mit dieser System repair disk wiederherstellen?

MikelMolto schrieb:
Hallo Alle,
Man kann in Windows 7 eine Start CD erstellen lassen, die einem hilft, falls Windows 7 nicht mehr bootet.
Kann hilfreich sein, wenn man schnell seine Daten auf eine andere Festplatte retten will.

Dazu >Start< drücken und in >Programme und Dateien durchsuchen< folgendes eingeben:
system repair disc

Der Rest ist Benutzer gesteuert.

Glaube in Vista gab es auch sowas (hatte nie Vista).

Gruß Mikel

Jepp, gabs auch in Vista:

Allerdings verweist die Suche auf einen RSS Feed, der bei Neosmart auf die beiden Images verweist (32 Bit und 64 Bit).

Beide Links gehen auf Torrentfiles.

Sieht aber alles net nach original MS aus ....

Zurück
Oben