Windows 7 mal wieder neu installieren

BigMicky

Cadet 2nd Year
Einen schönen guten Tag.

Ich wollte Windows mal wieder neu installieren.
Meine Windows7 DVD (Home Premium) kaufte ich mir als es neu raus kam, also ohne SP1 und Updates.
Kann ich mir nen Home Premium mit Updates und SP1 runterladen und es mit meiner Seriennummer aktivieren oder muss ich meine alte DVD nehmen und alle Updates und SP1 ?

Danke schon mal für die antworten

Ja kannst sie dir runterladen es funktioniert mit deiner Serial, kann man mit jedem Microsoft Programm machen. Hauptsache die Version stimmt (Home Premium, ect...).

mfg

Kannste machen dein key gilt für die win version updates spielen keine rolle

Soweit mir bekannt, gibt es keine WIN7 Home Premium ISO mit SP1 als Download

Wurscht welche Version du herunterlädst, man muss nur eine *.ini löschen (Anleitungen gibts dazu genug) und schon kann man seine Version auswählen.
Egal welche Version man herunterlädt es sind grundsätzlich immer alle enthalten!
Ausnahmen sind nur 32bit und 64bit, die haben andere Kernel - wirst also keine 64bit Version in einer 32bit finden.

@ Rickmer:

Die WIN7 HP ISO mit Sp1 ist nur in englisch verfügbar, dann schon besser so, wie Darklord272 beschrieben hat.

Der Anhang zeigt die verfügbaren ISOs direkt auf der MS HP

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Der Key einer 32bit-Version soll angeblich auch für eine 64bit-Version (und umgekehrt) einsetzbar sein. - Bevor man immer wieder alles neu "aufsetzen" (bzw. installieren) muss wäre es empfehlenswert sich eine externe Festplatte und ein gutes BackUp-Programm zu besorgen. Einmal richtig gut eine "Standardinstallation" durchführen und anschließend sofort auf externe Festplatte ein 1:1 Image erstellen. Sobald man Probleme mit dem PC/Betriebssystem bekommt kann man binnen kürzester Zeit dieses Image zurückschreiben - und nur die Updates noch installieren die seit Erstellung des Images herauskamen installieren - und fertig ist es. Danach am besten gleich wieder ein neues Image erstellen (alte löschen) und man kann somit immer über eine aktuelle Sicherung verfügen.

mach doch mal eine "schattenkopie" deines sauberen windows...

aber warum man ständig win7 neu installieren muss... das bleibt wohl dein geheimnis.... (mein win7 läuft seit der installation vor 2 jahren perfekt)

@sneider... dem muss aber unheimlich langweilig sein :D

@fragesteller... es kann sein, dass dein windows-key bei mehrmaliger aktivierung nicht mehr funktioniert und du die telefonische aktivierung wählen musst. ob du den mitarbeiter akkustisch verstehen wirst (weil er ständig kopfschütteln muss und seine goldkette wohl ständig am telefon klimpert)... vielleicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben