News Vorstellung Ende März: iPhone SE 2 soll als iPhone 9 am 3. April erscheinen

mischaef schrieb:
Nö, deswegen holt man sich ein Gerät mit Android One und hat Ruhe. Fertig!

Kann ich so leider nicht bestätigen... Android One ist vlt. ein OS, aber proprietäre Firmware kommt immer noch von den Herstellern und weist oft genug erhebliche Bugs auf, die auch nach Jahren nicht gefixt werden und somit bleibt das vermeintlich gut mit Software versorgte Android One Telefon eine Ressourcenverschwendung (Nokia hust).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
4,7 Zoll Zoll mit aktueller Hardware und Android wäre ein Traum, vorzugsweise von Samsung.
Das letzte hervorragende Gerät war das Galaxy A3 (2017) mit 16GB 1,5GB Ram, danach war schweigen im Walde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xberne
WhoDat schrieb:
Letztes Jahr? War das nicht schon länger her, als es dieses Akku-Tausch Programm gab? Und da war der Akkuwechsel ja auch nicht kostenlos, nur billiger. Wenn mans von nem Dritten hat machen lassen war das, trotz der Preissekung von Apple, dort immer noch billiger. Er könnte also auch seinen Akku jetzt noch wechseln lassen.
Ich hab meinen Akku vom iP6s vor nem Jahr getauscht und er war nach einem Halben- Dreivierteljahr wieder genauso schlecht wie der alte Akku - gefühlt. Vorhin ist es wieder bei 32% einfach ausgegangen, weils draußen "nur" 9°C waren. Da ich auch keinen Bock hab aller 7 Monate meinen Akku wechseln zu lassen, warte ich jetzt auch aufs SE2 und hoffe auf Besserung. :D

2018 kostete der Tausch 29 Euro, im Moment meine ich 55 Euro. Ist jetzt auch nicht so teuer.
 
majusss schrieb:
Kann ich so leider nicht bestätigen... Android One ist vlt. ein OS, aber proprietäre Firmware kommt immer noch von den Herstellern und weist oft genug erhebliche Bugs auf, die auch nach Jahren nicht gefixt werden und somit bleibt das vermeintlich gut mit Software versorgte Android One Telefon eine Ressourcenverschwendung (Nokia hust).

Was für Apple genauso gilt. Ist nicht das erste mal, das Bugs über lange Zeit nicht gefixt werden. Ich kann mich bei meinem Nokia zumindest nicht beschweren. Mag sein, dass es da Probleme gibt, nur sind die für meine Nutzung dann nicht relevant -sonst würden sie mir auffallen.

Fakt ist aber, wie es bereits vorher auch geschrieben wurde, das viele Aussagen, gerade von Hardcore-Apple-Fans, mit der Realität einfach nichts mehr zu tun haben. Wenn ich aufschreiben würde, was mich an meinen iOS-Geräten stört, wäre die Liste auch sehr lang...
 
xcsvxangelx schrieb:
2018 kostete der Tausch 29 Euro, im Moment meine ich 55 Euro. Ist jetzt auch nicht so teuer.
Der scheiss akku kostet im einkauf 8 euro(endkundenpreis)maximal. Da sind dir dann 47 euro für 10 minuten arbeit nicht zu teuer. Kannst auch gerne mich mit geld bewerfen wenns bei dir zu locker ist.
 
.
Zertruemmerdog schrieb:
Der scheiss akku kostet im einkauf 8 euro(endkundenpreis)maximal. Da sind dir dann 47 euro für 10 minuten arbeit nicht zu teuer. Kannst auch gerne mich mit geld bewerfen wenns bei dir zu locker ist.
was genau ist jetzt dein Problem? Nenn mir mal einen Hersteller bei dem es günstiger ist den Akku Original tauschen zu lassen. Die liegen alle so in dem Bereich. Über den Sinn und Unsinn von nicht selber tauschbaren Akkus brauchen wir jetzt nicht reden, das war auch nicht das Thema. Wenn das Tele dadurch noch ein Jahr länger hält ist es allemal günstiger als ein neues Telefon kaufen zu müssen. BTW: ich wusste gar nicht das man bei Händlern im Regelfall EK Preise bekommt. Den solltest du mir mal zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
cruse schrieb:
(Natürlich werden es viele weitere wegen der Größe gekauft haben. Viele heißt ja nicht Mehrheit)

Nach Steve Jobs hätte es das Iphone PLUS, bzw Max garnicht gegeben, weil Geräte ja mit einer Hand bedient werden können müssen.
So Großhänder wie ich fanden dann aber z.B. im 8 PLUS das ausgewogenste Handy überhaupt.

Wurde denn jetzt abgelöst durch ein Xs, wo das Teil durch neue Displaydimensionen höher ist, aber in der Breite... wieviel.... 3mm fehlen?
Und auch nur weil andere Interesse an dem 8er hatten und ich das Xs günstig bekommen habe, sonst wäre das nicht wirtschaftlich gewesen....

Aber Apple musste halt denn besser spät als nie auf den GROß-ZUG mit aufspringen.
 
wickedgonewild schrieb:
Xbox, Xbox 360, Xbox One, Xbox One X
iPhone 8, iPhone SE, iPhone X, iPhone 11, iPhone 9

Sind die im Marketing alle besoffen?

Du vergisst Xbox Series X, könnten sie von mir aus lieber Xbox V nennen, wenn man so gesehen die One X separat zählt, passt es mit der fünften Iteration.
Lustig, dass HTC schon 2012 zwei Topmodelle mit gleicher Bezeichnung hatte: One S (Dualcore mit schnellerer Architektur) und One X (Quadcore mit langsamerer Architektur)

Samsung S, S2-10 und jetzt S20, macht Huawei ja seit zwei Jahren, als auf das P10 das P20 folgte.
Auf das Note 5 folgte das berüchtigte Note 7, mit dem Zweck, die Reihe in Einklang mit der S-Reihe zu bringen.

Xiaomi hat das Mi 7 übersprungen.

OnePlus das OnePlus 4 wegen der Tetraphobie.

Am schlimmsten finde ich aber AMD bei den Grafikkarten, von den HD7000ern auf Rx, ok, R9 für die Top-Riege, R7 für Midrange, R5 und niedriger Low-End und die Reihen gingen, bis dann zur RX, gut steht wohl für R10, aber letzte Polaris eben RX550-590 und Navi nun als RX5500-5700, plötzlich gibts wieder "XT" was sonst nur noch für die GPUs verwendet wurde, aber die Highend Fiji als R9 Fury [X] und Nano separat, ebenso RX Vega 64/56.
RTX 2060-2080Ti und parallel GTX 1650-1660Ti, nun als "Super" sind aber mMn auch nicht besser, hätte eher GTX 2040-2050Ti draus gemacht.

Ehrlich gesagt macht die 9 aber durchaus Sinn, 1-8 sind eben konventionell mit Homebutton und das X/10 hat eben den Sprung zu randlos mit großem Balken gemacht und nun kommt Nr. 9 wieder mit Homebutton und breiten Rändern.

Zum Abschluss noch ein Video dazu:

 
majusss schrieb:
Kann ich so leider nicht bestätigen... Android One ist vlt. ein OS, aber proprietäre Firmware kommt immer noch von den Herstellern und weist oft genug erhebliche Bugs auf, die auch nach Jahren nicht gefixt werden und somit bleibt das vermeintlich gut mit Software versorgte Android One Telefon eine Ressourcenverschwendung (Nokia hust).

Welche Bugs meinst Du? Bei meinem Nokia 7 Plus gibt es seit fast 2 Jahren keinerlei Probleme. Und ich freue mich nach wie vor über stets aktuelle Sicherheitspatches und Andoid 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Wüstenfuchs89 schrieb:
Hier darf das Androidlager gerne mal kopieren und ebenfalls ein kompaktes Gerät mit aktueller Hardware bringen :rolleyes:
Android wird immer größer, demnächst telefoniert man mit Apple oder einem 12" Tablet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und xcsvxangelx
AYAlf schrieb:
4,7 Zoll Zoll mit aktueller Hardware und Android wäre ein Traum, vorzugsweise von Samsung.
Das letzte hervorragende Gerät war das Galaxy A3 (2017) mit 16GB 1,5GB Ram, danach war schweigen im Walde.
Dieses Gerät hatte ich auch. Nach einer Woche habe ich es entsorgt
Wenn man ein Lumia 950 als Vergleich hat, ist die Kamera und die Leistung des A3 als unterirdisch zu bezeichnen.
Ergänzung ()

spinthemaster schrieb:
Nutze ich immer noch, hat aber 2 GB RAM ;)

Hat zuletzt noch ein Update von Samsung bekommen: A3 2017
Ja. Aber hängt bei Android 8 fest. Was echt miserabel ist.
Ergänzung ()

Xpect schrieb:
Gab es. Sony XZ2 Compact. Kompaktes Gerät mit Flaggschifhardware. Hat nur keiner gekauft.
Leider. DAS waren feine Geräte. V.a. Das Z3 und Z5 Compact. 😍
Ergänzung ()

mischaef schrieb:
Meine Güte Leute, ist das eigentlich Absicht dass solch ein Blödsinn rausgehauen wird? Oder einfach nur die vollkommene Ablehnung, seine schon lange überholten Vorurteile mal zu aktualisieren? Mit fällt es langsam schwer da keinen Vorsatz zu erkennen.

Nokia 7 Plus - 360 Euro. Seit zwei Jahren in Nutzung und eines der besten Smartphones, das ich je hatte - nur die Größe könnte etwas kleiner sein.
Ergänzung ()

Du, du unterwegs warst.
Die Nokia 7 empfehle ich auf Arbeit gern. Aber nur, wenn die Kamera nicht relevant ist. Denn da hat Nokia seit dem Ende der Windows Phone Zeit riesige Probleme. Leider. Ansonsten feiere ich die Teile aufgrund Android ONE und sehr guter Verarbeitung und Supports.

Was passiert denn nach 3 Jahren? Lösen sich die Smartphones in einer großen Rauchwolke auf? Oder was ist an dem "Stichtag"?
Du bekommst keine neuen Funktionen. Im schlimmsten Fall kannst du manche Apps dann eher nicht mehr nutzen, da du mit einer älteren Android Variante unterwegs bist.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Manche leben halt echt in ihrer Apple Blase. Für unter 400€ gibts auch ein Xiaomi Mi 9T Pro was hardwaretechnisch so manchem Flagschiff Konkurrenz macht.
Mein Tellerrand heißt: Bis vor einem Jahr nutzte ich Blackberry OS mit dem Passport parallel mit einem Lumia 950 welches ich immer noch als Hauptgerät habe.
Als Zweitgerät aktuell betreibe ich ein Pixel 3 XL von Google und ich warte auf ein bezahlbares Apple Gerät um nicht ohne das dritte Ökosystem dazustehen, da ich mein iPhone 6, genau wie das Samsung S2 2015 gegen o.g. Geräte tauschte.

Des weiteren beschäftigte ich mich täglich privat und beruflich mit Smartphones, einerseits als Hobby, andererseits weil ich in der Handyabteilung eines blauen Elektrogroßmarktes arbeite.

Unter 400 € gibt es kaum längerfristig nutzbare Androiden.
Auch Xiaomi und Konsorten sind da keine Ausnahme.
Ein 3 Jahre altes Android Gerät bekommt "offiziell" keine Updates (außer die Pixel) mehr und ist auch schwer am kämpfen mit der Kameratechnik, als auch den Anforderungen aktueller Apps noch in ausreichender Geschwindigkeit mitzuhalten.

Dies kann ich deswegen so gut nachvollziehen, da ich ja 1. ein steinaltes Snapdragon 808/810 Gerät nutze, als auch bis vorige Woche für die Arbeit ein Axon7 mit Snapdragon 820 hatte, welches echt keinen Spaß mehr machte. Obwohl ich es erst im November frisch eingerichtet hatte.



Soviel zum Thema Blase... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Dies kann ich deswegen so gut nachvollziehen, da ich ja 1. ein steinaltes Snapdragon 808/810 Gerät nutze, als auch bis vorige Woche für die Arbeit ein Axon7 mit Snapdragon 820 hatte, welches echt keinen Spaß mehr machte. Obwohl ich es erst im November frisch eingerichtet hatte.
Mein Oneplus 3T mit SD821 hier läuft leistungstechnisch noch astrein. Ich habe es nur getauscht weil der Akku schwach wurde, es einen Displayschaden hatte und ich das "neue" Mi Mix 3 für 100€ gebraucht von einem Freund bekommen habe.

Wer nicht die allerneusten Spiele darauf daddeln will wird meiner Ansicht nach mit Geräten die einen aktuellen SD 855 und 6/8GB RAM verbaut haben noch lange auskommen.
iPhones werden auf lange Sicht ja auch nicht stärker. Ledeglich der Updatesupport ist besser aber da schließen Google und Samsung (letztere zumindest bei der S und Note Serie, sowie den Enterprise-Modellen) solangsam auf.

Wer sich natürlich ein Handy mit 2GB RAM und billig SoC vom Grabbeltisch schnappt bekommt damit auf lange Sicht Probleme.
 
majusss schrieb:
@Luthredon Mi 9 für 299 €. In allen Belangen hoffnungslos überlegen, aktuellstes OS gibts sogar länger als bei Apple dank offenem Bootloader.
Also selbst basteln ist erst mal für die meisten User gar keine Alternative. Ich das könnte es, habs vor Jahren auch schon gemacht aus Jux, hab aber genug Arbeit, mit der ich Geld verdienen kann. Mein Handy ist ein Tool, keine Beschäftigungstherapie. Aber selbst wenn: das Mi 9 war der beste Scherz! Ich hab mir das 9T Pro o.ä - gabs im Sept. als Neuerscheiunung für 400 statt 450 bei Amazon - zum Testen geholt. Ja, hübsch, flott, aber ansonsten unbrauchbar. Ich zeige heute noch als abschreckendes Beispiel die Movies, die ich mit dem Ding gemacht hab. Von miserabler Lichtausbeute und Artifakten ohne Ende abgesehen, hat die 'Entwacklungs-KI' grundsätzlich alle statischen Objekte hinter bewegten Objekten, verwackelt. Das sieht zwar witzig aus, wenn die Wand hinter einem Musiker wabert wie bei Ghostbusters, ist aber für mich ziemlich unbrauchbar. Die Latenzen waren für mich als iPhone-User auch unerträglich.

Ich gebe gern zu, dass z.B. XIAOMI sich mausert, aber sie sind noch lange nicht 'da'. Ich werd mirs weiter ansehen, in 2-3 Jahren das nächste Mal :).

Ich sehe den Preis des iPhones bei mindestens 699€. 400€ war hoffentlich ein Scherz?! Warum sollte Apple auf einmal sowas abfahren?
Weil Apple längst 'Einsteigerprodukte' anbietet. Dieser Reflex, Apple sei immer teuer, ist m.M. nach falsch. Besonders wenn man das Gesamtpaket sieht. 400€ waren sicher zu wenig, 700€ sehe ich nicht. Wie gesagt, mein Tipp: Einstieg mit 32 oder sogar 64GB für ca. 500-520€. Ich wette einen Lightningadapter ...

Der Mac Mini war auch irgendwann mal kostengünstig, bis er auch zum absoluten Premium-Produkt katapultiert wurde, dass gleiche wird hier passieren.
Das Paket aus einem mittleren Mac-Mini ist nach wie vor nicht zu teuer. Das ist ein ultrakompakter, leiser Rechner mit vielen Schmankerln, die man in der PC Welt erst finden muss. Du bekommst z.B. TB3 satt und voll ausgestattet, für 79€ Aufpreis ein 10GB Netzwerk, vom OS mal ganz abgesehen, was halt dabei und mit nichts zu vergleichen ist, wenn du die passende Software verwendest. Dass der irgendwann mal billiger war interessiert mich eigentlich nicht, da war er auch schwächer. Irgendwann war auch ein Pfund Brot billiger :).
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ja. Aber hängt bei Android 8 fest. Was echt miserabel ist.
Ergänzung ()

Alle Anwendungen laufen vernünftig, wüsste nicht was an Android 8 so schlimm ist... und welche App setzt mindestens Android 9 voraus?

Du bekommst keine neuen Funktionen. Im schlimmsten Fall kannst du manche Apps dann eher nicht mehr nutzen, da du mit einer älteren Android Variante unterwegs bist.
Ergänzung ()

Und wie wir alles wissen, dauert es bei Android eben deutlich länger als bei iOS, bis eine Anwendung vom System nicht mehr unterstützt wird.
 
xcsvxangelx schrieb:
.

was genau ist jetzt dein Problem? Nenn mir mal einen Hersteller bei dem es günstiger ist den Akku Original tauschen zu lassen. Die liegen alle so in dem Bereich. Über den Sinn und Unsinn von nicht selber tauschbaren Akkus brauchen wir jetzt nicht reden, das war auch nicht das Thema. Wenn das Tele dadurch noch ein Jahr länger hält ist es allemal günstiger als ein neues Telefon kaufen zu müssen. BTW: ich wusste gar nicht das man bei Händlern im Regelfall EK Preise bekommt. Den solltest du mir mal zeigen.

Ich habe nicht gesagt, dass es bei anderen Herstellern günstiger ist. Hier wird nur so getan als Apple der heilige Samariter wäre.
 
Zertruemmerdog schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass es bei anderen Herstellern günstiger ist. Hier wird nur so getan als Apple der heilige Samariter wäre.
Nö das hast du missverstanden. Zumindest aus meinen Posts kann man das eigentlich so auch nicht ableiten. Es ging nur darum das der Akkutausch seit 2018 günstiger geworden ist als es noch 2017 der Fall war. Somit hätte derjenige um den es ging für nen relativ schmalen Taler den Akku seines IPhone 6 tauschen lassen können.
 
Wer ein günstiges Einsteiger- oder Mittelklasse- Smartphone zum Filmen oder für Hochglanzfotos missbraucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Diese Tester bei denen Fotos oder Videoaufnahmen bei solchen Geräten im Vordergrund stehen, haben eh keine Ahnung von der Materie. Oder sind schon so viel von ihren HighEnd - (viel zu teuren) Smartphones verwöhnt und haben total die Nerven verloren.

Eine Kamera zum Filmen von Videos braucht mein Smartphone nicht. Am liebsten wäre mir sowieso ein Handy ohne diesen ganzen Müll. Zum arbeiten braucht man dies auf alle Fälle nicht! Und im Privatleben nehme ich auch nicht permanent mich oder meine Mitmenschen auf.

Das geht wohl den meisten Menschen so. Außer sie sind Influencer oder haben irgendeine andere Störung (sich oder andere permanent in allen Lebenslagen fotografieren/filmen zu müssen - dafür gibt es bestimmt einen Fachbegriff).

Das ist nur meine Meinung. Aber in meinem Bekanntenkreis sind diese ständigen Fotos und Videoaufnahmen nicht erwünscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
In meinem auch nicht. Trotzdem bezeichne ich diejenigen, denen eine gute Kamera wichtig ist, weder als "gestört" noch als ahnungslos.
 
Balthasarbildet schrieb:
In meinem auch nicht. Trotzdem bezeichne ich diejenigen, denen eine gute Kamera wichtig ist, weder als "gestört" noch als ahnungslos.
Deshalb ist Kontext so wichtig. KONTEXT! Völlig falsche Wiedergabe von dem was ich geschrieben habe.
 
Zurück
Oben