Vorstellung / Limitiert 5200+ 4870?

• Ersteller Ersteller Leittier
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leittier

Gast
Ersteinmal ein herzliches "HALLO! :)" an alle Forumuser und Computerbaseuser!
Ich bin schon seit geraumer Zeit bei ComputerBase unterwegs & lese Regelmäßig Artikel und News auf meiner lieblings-news-seite :>

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Raum Hamburg, gehe auf eine Informationstechnikschule und spiele nebenbei als Hobby Tennis und Fotographiere gerne.

Viel mehr gibt es zu mir eigentlich nicht zu sagen^^ Freue mich jedenfalls auf eure tolle Community und hoffe ein Teil davon sein zu können ;)

Nun gleich zu meiner Frage an euch:
Ich habe vor mir eine 4870 von PowerCooler oder Sapphire zu kaufen da meine 1650pro nun wirklich ausgedient hat und auch langsam zu "mucken" anfaengt.

Ich habe eine 5200+ CPU und bin nun nicht sicher ob diese die Grafikkarte nicht stark limitiert... Vielleicht hat da einer von euch Erfahrung? bzw weiß daüber bescheid?

Liebe Grüße
stephan

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Also stark limitieren tut sie nicht, meiner Meinung ist die CPU noch gerade so im grünen Bereich für die Grafikkarte.

Bei einer 4850 könntest du allerdings unbesorgt sein.

Wie immer kommt es auf das jeweilige Spiel, die Auflösung und die Qualitätseinstellungen an. Aber ich würde mich der Meinung von Timesless anschließen: Die CPU ist für diese Grafikkarte noch knapp im grünen Bereich!

Hallo, oder wie man bei uns im Norden sagt: Moin Moin^^ und Wilkommen im Forum :schluck:

Also allzu stark limitieren wird sie nicht, du wirst zumindestens keinen großen Unterschied merken.
Bei hohen Auflösungen/Details und besonders bei GPU limitierten Spielen wirst du gar nichts merken.

Bei entsprechendem Kühler und Mainboard wär sonst auch noch OC eine Möglichkeit ein paar mehr Fps aus der 4870 rauszukitzeln :p

Zuletzt bearbeitet:
Stell die Auflösung und die Bildqualität so hoch dass die Karte einbricht, und schon limitiert da nix mehr.

und zur not kanste den 5200 non n bissel ocen...

Hey, Vielen Dank für die zahlreichen Antworten & das nette "Willkommen" von euch innerhalb der kurzen Zeit! :)
Das mit dem OCen von der CPU ist theoretisch moeglich, doch leider nicht mit dem OEM board :/ ich bin damals leider auf die "Deutschland-PC-Masche" reingefallen :mad:
Nun bin ich dabei das Disaster langsam wieder zum positiven zu wenden und den Rechner nach und nach in ein neues System zu wandeln...

Liebe Grüße aus Hamburg, stephan

Hey ihr,

habe mir nun eine 4870 von PoworColor zugelegt und bin vollstens zufrieden! Das Netzteil habe ich schon ersetzt durch in 450Watt von Enermax, nicht mehr das neuestes aber fuer lau bin ich zufrieden damit :) Danke für die Hilfe

lg aus HH stephan

Zurück
Oben