Vorstellung Steffen's iPad News und Test Page

steffen1988

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
295
Hallo,

meine Webseite würde ich gerne ab Sonntag mit der finalen Version Online stellen. Nun fehlen noch ein paar Tests und ein paar Feinschliffe.

Ich bitte euch mir harte Kritik zu geben bzw. Verbesserungsvorschläge.

www.steffensipad.de

Ich danke im Vorraus
 
D

DunklerRabe

Gast
Wenn du wirklich harte Kritik willst, dann würde ich sagen: Verwende deine Zeit doch lieber auf die Arbeit mit vernünftiger, professioneller Hardware anstatt mit minderwertigem Spielzeug ;)
Ansonsten: Passt scho!
 

foxX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.648
also die Apple Aktie spricht eher gegen minderwertig, aber so ist das halt ! :)

Seite sieht recht gut aus, allerdings eher unkreativ, da sie SEHR kopiert aussieht (im Grunddesign).
 

Domski

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.172
Ob kopiert oder nicht....ich finde die Seite top:)
Zwar gehöre ich nicht zu "Jeder Vierte hat Interesse am iPad hat", aber das Design der Seite finde ich gelungen....passend halt;)


Wirklich gut geworden....
 

steffen1988

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
295
So eine Seite kann man auch neben der Arbeit und der Freundin betrieben :)

@foxx:

Was genau sollte ich ändern?
 

ceddy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
983
Mir gefällt die Seite auch sehr gut. Nette Artikel und informative Artikel. Weiter so!
Gruß Ceddy
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Der Home Button könnte noch ein mouseover vertragen und die abstände zwischen den einzelnen boxen sind bei mir nicht gleich.

Und für meinen Geschmack könnteste die Buttons alle 15% kleiner machen.

Aber sonst schaut die Seite wirklich gut aus, vorausgesetzt dieser apple style kotzt einen nicht an ;)

edit: jetzt wo ichs unter mir lese muss ich auch sagen das die überschrift verpixelt ist... anderer font sollte da abhilfe schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sund0se

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
73
Die Überschriften sind sehr pixelig. Vielleicht könntest du eine andere Schriftart verwenden, oder sie einfach verkleinern!

Sonst find ich die Seite, ob kopiert oder nicht, top!
 

foxX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.648
Ich würde vielleicht etwas "eigenes" reinbringen. Etwas, was jeder mit deiner Seite verbindet, ein besonderes Merkmal, das könnte ich wiederkehrende Farbe o.ä. sein. ;)

Mouseover/Flash "könnte" man auch verwenden. Wobei Flash natürlich nur dann, wenn du für iPhone/iPad ne automatisch weitergeleitete mobile Version anbieten willst. Zur Zeit wird deine Seite ja 1:1 auf dem iPhone dargestellt, also keine Anpassungen für den mobilen Bereich.
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
Bei dem desgin wäre ich vorsichtig genau so mit den bildern

copyright und so!

Sonst sieht es apple like aus
 

steffen1988

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
295
Naja also als Kopie sehe ich das jetzt nicht. Dafür ist es außer die Farbe schon ein wenig anders aufgebaut
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.513
^^ganz ehrlich, es ist eine Kopie, es zählt ja nicht nur die Farbe, das allgemeine Look-Feel sieht schon sehr nach Apple aus. Aber dies ist leider heute ein nicht zu vernachlässigender Trend, Designrecycling at its bets.

Gestern Abend war auf der Startseite ja noch eine Grafik eingebunden, die per Deeplink auf eine andere Seite verwies. Dort steht nun das Video. Als Mitarbeiter von Crytek sollte man sich doch eigentlich etwas mehr mit dem sensiblen Thema des Copys auskennen, oder?

Trotz einer Apple nahen Seite, sollte man durchaus bemüht sein, etwas eigenständiges aufzubauen.

Grüße
franeklevy
 

C_Roon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
463
Kopiert hat das aber pagelines.com, die "Premium Wordpress CMS Themes" anbieten... Wenn Du gerne mal Deine eigene Homepage im Stil des White House hättest, kann man da auch vorbeischauen. Mich befremdet allerdings ein wenig, dass so ein Rip-Off dann auch noch 77$ kostet...
 

Eagle-PsyX-

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.948
Top