Vorstellunggespräch als Softwaretester mit Option consulting

4nudels

Lt. Commander
Tips und Tips dafür geht um Logistiksoftware die Browser läuft war jetzt 18jahre in da logistik.
Geht um www.satimo.at

Wer Tips bitte für mich für gespräch und danach habe dort schon angerufen meinten bewerben

Mfg manuel

Hä? Ich kann mit diesem Post wenig anfangen. Die URL geht auch nicht. 🤔

//edit: meinst du www.elogate.com ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat
Ja elogate sorry danke war verstehst Ned dort Termin telefoniert dan unterlagen geschickt inklusive 3 Apps von mihr.

Meiner Meinung nach gibt es keine "Geheimtricks" für Bewerbungsgespräche. Die Firma, den Bedarf und die daraus resultierenden Anfirderungen verstehen, menschlich und fachlich vorbereiten, aktiv ins Gespräch gehen und tatsächlich auch ein Gespräch führen ohne das in ein steifes Frage-Antwort-Abfragen abgleiten zu lassen. Es geht viel um Persönlichkeit und das Vertrauen darauf, dass man ins Team passt und die Aufgaben nach einer normalen Einarbeitung bearbeiten zu können und dabei optimalerweise auch mal einen Blick zur Seite zu werfen.

PS: Was ist denn aus deinen letzten Ideen geworden, die in diesem Bereich in einigen Threads bearbeitet wurden?

PPS: Ich weiß, Krankheit und so, aber geht nicht ein Mindestmaß an Sachverhalt und (automatischer!) Rechtschreibprüfung? Notfalls text-to-speech?

• Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
Aus anderen Sachen aus finanziellen und weil mein Bundesland im Sozialbereich massiv einspart sie für meine Ausbildung kein Budget freigeben
Ergänzung ()

Ausbildung zum peerberatersystemischennansatz vor 2monatenpositiv abgeschlossen das öffentliche Hand trotz Zusage vor Ausbildung jetzt nein sagt kann ich nix dafür
Ergänzung ()

Meinte Tips für danach wenn Job bekomme und will Ned warten bis Land in 1jah oder irgendwann Geld frei gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
Prom07 schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es keine "Geheimtricks" für Bewerbungsgespräche. Die Firma, den Bedarf und die daraus resultierenden Anfirderungen verstehen, menschlich und fachlich vorbereiten, aktiv ins Gespräch gehen und tatsächlich auch ein Gespräch führen ohne das in ein steifes Frage-Antwort-Abfragen abgleiten zu lassen. Es geht viel um Persönlichkeit und das Vertrauen darauf, dass man ins Team passt und die Aufgaben nach einer normalen Einarbeitung bearbeiten zu können und dabei optimalerweise auch mal einen Blick zur Seite zu werfen.

PS: Was ist denn aus deinen letzten Ideen geworden, die in diesem Bereich in einigen Threads bearbeitet wurden?

PPS: Ich weiß, Krankheit und so, aber geht nicht ein Mindestmaß an Sachverhalt und (automatischer!) Rechtschreibprüfung? Notfalls text-to-speech?
Ich glaube, prom hat hier schon vieles gesagt. Konzentriere dich auf das Wesentliche und lasse es nicht zu einem stupiden Ablesen eines Lebenslaufes ausarten.

Ein aktives Gespräch ist wichtig. Hilft vielleicht auch gänzlich über die LRS hinweg, weil du dich als Mensch präsentierst und nicht als eine Ansammlung von Erfahrungen, die natürlich auch wichtig sind, aber du sollst dich ja als Mensch vorstellen, damit abgewägt werden kann, ob du in einem Team Platz findest.

Lg,
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nudels
4nudels schrieb:
Ausbildung zum peerberatersystemischennansatz vor 2monatenpositiv abgeschlossen das öffentliche Hand trotz Zusage vor Ausbildung jetzt nein sagt kann ich nix dafür
Sehr schade übrigens, denn ich bin der Meinung, dass wir im Bereich Peer-Arbeit nicht genügend Menschen haben und leider noch weniger Menschen, die dafür auch entsprechend bezahlt werden.

Ist das deine Passion? Falls ja, könnte ich mich gerne mal in meinem Netzwerk umhören, ob Menschen gesucht werden. Steinhaus und co.

Die Zeiten werden schwerer und guter Beistand ist immer wichtig, aber allzu selten verfügbar.

Ist für angepackt land bei Zertifikats ünrrhane gesagt lafestat gibt Geld füt Jobs jetzt 2monate später Wollens davon nix wissen will mit Land öberösterreich nix mehr zutun verloge Bande arbeite ned
Ergänzung ()

Ist für angepackt land bei Zertifikats ünrrhane gesagt lafestat gibt Geld füt Jobs jetzt 2monat späte Wollens von verspreche nix wissen mit so verlogen bande landöbersterreich will nic mehr zutun haben jetzt mrinens vielleicht nächzest Jahr im Herbst

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist schwerer was im Quereisnteig zu finden Support oder Software Testung

Verwende wen Job bekomme Alltag eh ki und kundennerst später vielleicht was zutun Einstieg wäre Software tester

Restart001 schrieb:
Himmel noch mal, Gramatik und Satzbau!

Wenn nicht dann nutze eine Software zur Spracherkennung die Dir den Text schreibt, dann gibts auch kein Problem mehr.
„Das ist für das Land, das ich hiermit anpacke. Bei der Zertifikatsübergabe wurde mir gesagt, der Landesstaat gibt Geld für diese Jobs. Jetzt, zwei Monate später, wollen sie von ihrem Versprechen nichts mehr wissen. Mit so einer verlogenen Bande beim Land Oberösterreich will ich nichts mehr zu tun haben. Jetzt meinen/sagen sie plötzlich, dass es vielleicht nächstes Jahr im Herbst so weit ist.“

Ich würde das einfach durch Gemini oder wahlweise chatgpt jagen, sonst kann es tatsächlich leider kaum verständlich gelesen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und br3adwhale
Zurück
Oben