Vorstellunggespräch als Softwaretester mit Option consulting

@Skysnake Es wird schon noch Menschen geben, die sich damit befassen. Beispielsweise im Bereich UX-Testen.

Aber ansonsten ja. Die Möglichkeiten werden sicherlich immer begrenzter werden in diesem Umfeld.

Naja, da gibt es aber genug Personen bei denen ich nicht raten muss was gemeint sein könnte und im best Case AI Stille Post spielt...

Vor allem gilt auch bei AI garbage in garbage out.

Nochmals warum sollte ich mir das antun als Arbeitgeber zumal es immer mehr qualifiziertes Personal gibt das neue Stellen sucht.

Und wenn jetzt einer mit physischer Arbeit kommt. PhysicelAI sprich Roboter werden schneller kommen als man denkt. 10 Jahre vielleicht noch.

Skysnake schrieb:
Nochmals warum sollte ich mir das antun als Arbeitgeber zumal es immer mehr qualifiziertes Personal gibt das neue Stellen sucht.
Stelle ich auch nicht in Frage. Ich denke, mit der Basis, die hier gegeben wurde, wird es schwer, sich in irgendeinem dieser Tätigkeitsfelder zu etablieren bzw. wirklich eingestellt zu werden.

Vielleicht mit entsprechenden Eingliederungszuschüssen, wenn man aus dem SGB-II heraus kommt.

Ich kann da auch nicht mehr tun, als Daumen drücken.

Komme aus österreich richtig

Skysnake schrieb:
Er kommt aus der Schweiz oder war es Österreich? Also kein SGB-II
Ich weiß, aber dort gibt es im AMS ebenso Eingliederungsbeihilfe. Funktionsweise gleich.

Ausgleich von Minderleistungen und Förderung der nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt.

SGB-II war jetzt nur mein lokales Beispiel.

Bekommst aber nur wenn Betreuer bei Ams mitmacht

fitzelsche schrieb:
Ich weiß, aber dort gibt es im AMS ebenso Eingliederungsbeihilfe. Funktionsweise gleich.

Ausgleich von Minderleistungen und Förderung der nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt.

SGB-II war jetzt nur mein lokales Beispiel.
Siehe sein Startpost und Post drüber. Da gibt es wohl Probleme.

Ich kann mir vorstellen, das man sich da auch sagt, dass das einfach nicht funktioniert.

Aber vielleicht versucht 4nudels ja uns zu erklären wo das Problem ist. Er sollte das ja hinbekommen wenn er will. Für die angedachten Arbeitsplätze muss er es ja dann auch können.

• Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
Fördermittel dürfen Ned vom gefühl vom Sachbearbeiter abhängen
Ergänzung ()

Und habe 2lehrberufe bäcker und Lagerlogistiker und Haufen Zusatzausbildungen Stapler kran Brandschutz usw

4nudels schrieb:
Und habe 2lehrberufe bäcker und Lagerlogistiker und Haufen Zusatzausbildungen Stapler kran Brandschutz usw
Und warum kommt man dann auf die Idee sich als Softwareentwickler zu bewerben? Und warum als Option Consulting?

Software Tester von Entwicklung war nie rede und consulting Option Firma aufs Tablet gebracht. Firma entwickelt Software für Logistik
Ergänzung ()

Bin ein Idiot wie ihr mich darstellt

Zuletzt bearbeitet:
4nudels schrieb:
Bin ein Idiot wie ihr mich darstellt
Wir kennen dich nicht.
Wir haben keine Ahnung wer du bist, wo du bist, wie du bist.

Das einzige was wir hier im Forum von dir sehen, ist das was du schreibst. Und das ist halt leider oft schon von der reinen Lesbarkeit einfach nicht gut.
Versuche einfach mal, das von der anderen Seite zu betrachten.

Und das Menschen sich auch anhand von sehr reduzierten und bruchstueckhaften Merkmalen ein Urteil bilden, ist ganz normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche, Banned, Nazrael und eine weitere Person
Ranayna schrieb:
Das einzige was wir hier im Forum von dir sehen, ist das was du schreibst. Und das ist halt leider oft schon von der reinen Lesbarkeit einfach nicht gut.
Versuche einfach mal, das von der anderen Seite zu betrachten.
Das war bereits im anderen Thread das Problem: Er weigert sich konsequent im Umgang mit seiner Legasthenie eine KI zu nutzen. Das ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar, es gibt wohl kaum ein anderes Werkzeug der vergangenen Jahre, das Verständigungsbarrieren derart effektiv abbaut und mittlerweile richtig gut bei der sprachlichen Formulierung unterstützt.

Dazu wirft er immer wieder einzelne Bruchstücke in den Thread, wodurch unnötige Rückfragen entstehen. Zusammen mit den wirklich kaum lesbaren Texten zerfasert eine Diskussion dann sehr schnell und die Lust weiterzuhelfen, geht gegen 0.

@4nudels, nutze bitte konsequent KI um unnötige Rückfragen und Verständigungsprobleme zu vermeiden. Du wirst hier nicht wie ein Idiot dargestellt, das ist völliger Unsinn, in dieser Form jedoch kann man dir aber schlicht nicht sinnvoll helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk, fitzelsche und Banned
Wenn trottel wäre Ned 2lehrabschlüsse und Haufenzusatz Ausbildungen geschafft tu mir schriftlich schwer dafür sehr gut im vortragen präsentieren und Leute begeistern sagt euchd adhs
legasthinie was

4nudels schrieb:
dafür sehr gut im vortragen präsentieren

Wenn deine Probleme lediglich im Schriftlichen liegen (was ich mir zwar schwer vorstellen kann, aber ich bin kein Experte für sowas), dann nutze doch einfach eine Voice to Text - App.

weilst es da du ned vorstellen kannst heist aber nicht das so ist

4nudels schrieb:
Wenn trottel wäre Ned 2lehrabschlüsse und Haufenzusatz Ausbildungen
So hart es klingen mag: Deine aufgezählten sachen schafft jeder "Affe", wenn er denn wirklich will. Du bist kein Gehirnchirurg oder hast wie Einstein ein komplett neues Feld der Physik verstanden.

Du bist entweder zu faul dich korrekt zu artikulieren (mit Hilfmitteln) oder dir ist es egal.
In beiden Fällen bist du sowas von ungeeignet für dein gewünschtes Szenario. Als Arbeitgeber wärst du schneller im Papierkorb als meine Maus klicken kann.

Ohne (extrem!) viel Arbeit an dir selbst, wird das mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit mMn nix. Und das ist auch gut so - nicht jeder kann und wird alles machen auf das er Bock hat. Du hast halt Einschränkungen durch die erwähnten Sachverhalte und musst damit halt alle Nachteile irgendwie mitigieren, um auch nur annähernd als Option für AGs zu gelten.

MfG, R++

4nudels schrieb:
weilst es da du ned vorstellen kannst heist aber nicht das so ist

Dann (wenn du also in der mündlichen Kommunikation keine oder nicht solche Einschränkungen hast) spricht also nichts dagegen, einfach eine Voice to Text-App zu verwenden. Warum muss man es anderen dann antun, sowas zu lesen? Du willst doch hier Hilfe bekommen - dann mach es den Leuten doch nicht so schwer. Es hat hier sicherlich jeder Verständnis für deine Situation. Aber die entschuldigt bzw. rechtfertigt andere Dinge nicht.

Du lebst heute in einer Zeit, deren technische Entwicklungen es möglich machen, so ein Handicap weitgehend zu egalisieren, und du verwendest diese einfach nicht. Da fehlt mir (und sicherlich vielen anderen auch) jegliches Verständnis. Setz dich halt mal hin, nimm dir etwas Zeit und verwende Hilfsmittel und verfasse einen ordentlichen, gut lesbaren Text. Dann wird man dir hier gerne weiterhelfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und fitzelsche
Skysnake schrieb:
Siehe sein Startpost und Post drüber. Da gibt es wohl Probleme.

Ich kann mir vorstellen, das man sich da auch sagt, dass das einfach nicht funktioniert.

Aber vielleicht versucht 4nudels ja uns zu erklären wo das Problem ist. Er sollte das ja hinbekommen wenn er will. Für die angedachten Arbeitsplätze muss er es ja dann auch können.
Jein.

Natürlich ist das hier wie in Österreich auch Ermessensspielraum des Jobcenters bzw. AMS.

Wenn da eine Einstellungszusage vorliegt, geht das in aller Regel auch durch, es sei denn, der SB ist ein A…

Wie dem auch sei. Viel Glück gewünscht 🍀

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nudels
Der Sachbearbeit muss aber dafür erstmal an einen glauben damit er den Ermessensspielraum in positivem Sinne nutzt.

Ich Zweifel daran etwas. Er wird sich dort ja vermutlich ähnlich geben wie hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
Zurück
Oben