Vorteil durch mehr Ram ??

SmartBoy

Cadet 4th Year
Hi,

lohnt es bei meiner Systemkonfiguration (siehe Sig) meinen Ram auf 1 GB zu erhöhen.

Ich frage deshalb weil ich 2x 512MB DDR333 Ram von Samsung für 200€ bekommen habe:D
Oder soll ich lieber ein Modul verkaufen.

Ich habe vor mich in nächster Zeit intensiev mit 3D Studio Max zu beschäftigen, und auch so habe ich öfters mehrere Programme offen.

Achja, wie sieht es im normalen Windows-Betrieb aus ??

Eines sei gesagt.
RAM schadet nie. :daumen:
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Auch wenn 1GB für den normalen Windows-Betrieb übertrieben sind, wenn du sagt du arbeitest mal mit 3D Anwendungen oder Multitasking dann kann mehr RAM einfach nicht schaden. :)

mfg Tweaki4k

auwendigen grafik anwendungen kommt es nur zu gute, wenn mehr RAM in der kiste rennt. teilweise bei 3D CAD unter microstation wird das schon eine qual, wenn das 3D rendern mit schatten und allem schnick schnack mit 512MB bis zu ner stunde dauert :( wobei natürlich nicht allein der Speicher entscheidet, aber auch ein wichtiger faktor ist. unter windows wirst du bestimmt nicht viel von 1GB RAM merken, auch wenn du jede menge anwendungen laufen hast. für den "normalbetrieb" sind keine 1 GB RAM notwendig

hubraum ist durch nichts als hubraum zu ersetzten! :D
wie alle vor mir schon gsagt haben wirst du im normalen betrieb nicht viel merken.......es sei denn du richtest dir einen RAM drive ein.....wenn du die beiden 512er zu deinem 256er steckst und dann davon 512mb als RAM drive einrichtest werden die anwendungen die du aus dem drive startest super schnell.
bin im moment leider nicht zu hause....werde wenn ich zurück bin mal den link für einen freeware RAM drive posten.

gruss Nox

Zurück
Oben