Vorteil von OnlyFritzBox zu Hause?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe zur Krönung heute meine FritzBox7490 von meinem Anbieter erhalten. (DSL Kompatibel, kein Coax-Glasfaser)
Jedenfalls habe Ich schon eine FritzBox, nämlich die FritzBox4020.

Ich benötige zwei FritzBoxen, da Ich einen anderen Raum habe, in dem Ich gerne auch W-Lan hätte sowie mehrere Lan-Anschlüsse. Daher würde dort auch kein Adapter oder sowas in der Art in Frage kommen. Die FritzBox4020 fungiert nur als Access Point und der DHCP-Server ist auch ausgeschaltet, da Ich auch von Geräte die an der FritzBox7490 hängen auf Geräte hinter der FritzBox4020 zugreifen möchte und andersherum.

Der ausschlaggebende Punkt, wieso Ich die FritzBox7490 genommen habe war, weil Ich keine Lust mehr auf meine EasyBox habe und Ich einen VPN Server haben möchte.

Meine jetzige Frage ist aber noch, welche Vorteile hat man noch, wenn im Heim nur FritzBoxen installiert sind?

MfG und Danke!

einheitliche Optik?

Dafür gibts gewisse Normen und Standards, dass man verschiedene Geräte zusammen betreiben kann, je nach Einsatzzweck

Den Support kann man so auch ein schnippchen schlagen. Die könnten ja auf die idee kommen und sagen: Unser Gerät ist ok der Fehler liegt beim anderen. Wenn beide vom gleichen Hersteller sind dann kann der Support sowas nicht mehr behaupten.

AVM bietet langjährigen Support/Updates für Ihre Geräte und, wenn vorhanden, herausragende Telefonoptionen.

Den Rest und besseres WLAN findet man auch bei anderen Herstellern.

Zurück
Oben