Vorteil von WLAN USB Adapter mit 128MB/s gegenüber 54MB/s bei DSL 2000?

uwe1963

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
138
Hallo!

Benötige etwas Nachhilfe. Habe eine Fritzbox 7050 und einen WLAN USB Adapter mit 54MB/s.
Das bei einen DSL 2000 Vertrag. Die empfangene Signalstärke wird immer mit hervorragend angegeben. Aus diesem Grund kein wechsel nötig. Würde ein WLAN USB Adapter mit 128MB/s
bei DSL 2000, die Geschwindigkeit (z.B. beim download, online Spiele) beschleunigen. Oder reicht der USB Adapter mit 54MB/s um die Geschwindigkeit von DSL 2000 voll auszureizen?

MfG
Uwe
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.519
Kurze klare anwort : Nein es würde dir nichts bringen DSL 2000 = 2 Mbit also hast du noch 52 Mbit frei !
 

uwe1963

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
138
Das ging ja schnell! Danke!
Sind dann die beworbenen 128MB/s nur Werbung, da sie kaum auszulasten sind. Oder ab wann ist ein solcher USB Adapter sinnvoll?

MfG
 

G-Playa

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
597
@Zock

Das was du sagst ist Schwachsinn. 2 Mbit würden niemals reichen um die volle Leistung des Internets auszuschöpfen. ich wär mir sogar gar nicht so sicher ob ne 22Mbit karte die volle Leistung geben würde. Also das mit den 2 MBit ist SChwachsinn!
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.519
Zitat von G-Playa:
@Zock

Das was du sagst ist Schwachsinn. 2 Mbit würden niemals reichen um die volle Leistung des Internets auszuschöpfen. ich wär mir sogar gar nicht so sicher ob ne 22Mbit karte die volle Leistung geben würde. Also das mit den 2 MBit ist SChwachsinn!

Ja aber auf die 54 Mbit kommt er niemals !
 

claw-hammer

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
197
@ G-PLAYA

Dann bestell Dir doch einfach einen 100MBit DSL Anschluss, wenn Du einen findes Du Hirni! :-))

Nochmals für Dich zum nachrechnen (DSL 2000 = 2000KBit = 2MBit) (100Mbit = 100000KBit = DSL 100000)

Vielleicht gibts das ja so ab 2050, aber bis dahin reichen wohl die 54Mbit einer normalen WLAN Karte völlig aus !

CU
 

HONKITONKI

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.076
Also ich hab bei meinem 54MBit Stick ca 2,3MB/s von nem anderen PC, würde also wohl noch reichen für ADSL2+16000. Erst darüber braucht man wohl erst nachzudenken ob man aufrüstet.
Mit den 100MBit Internetanschlüssen wird das sicher nicht bis 2050 dauern sowas haben wir wohl schon in 10 Jahren liegen, bis auf die Ländlichen Gegenden ;) Gruß an Analoge.
 
Top