Vorteile teurere eBook-Reader?

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.119
Hallo zusammen,

Ich hab von meiner Mutter ihren alten Kobo Touch N905C bekommen um mal zu schauen ob ein eBook-Reader überhaupt was für mich ist; vor allem für Unterwegs um nicht immer ein Buch mit rumschleppen zu müssen.
Zunächst mal: Es ist besser als erwartet, aber es stören mich dennoch ein paar Dinge. Zum einen finde ich die 6 Zoll als etwas zu klein und zum anderen könnte der Kontrast besser sein. Daher frage ich mich, ob die Reader der Mittelklasse (so die 120 bis 150 € Modelle) wie der Kindle Paperwhite so viel besser sind? Sind meist ja auch nur 6 Zoll Geräte. Wird zwar etwas relativiert durch die höhere Auflösung, aber die Fläche bleibt gleich. Ist das "Paperwhite" wirklich "Papierweiß"? Gibt es sonst noch was, was den Preis rechtfertigen würde?
Hat da jemand Erfahrung und kann berichten?

Gruß
 
Auch wieder wahr ;) Der ist nur etwas blöd mit den ÖPNV zu erreichen, daher wollte ich erstmal hier fragen.
 
Mein Kindle Paperwhite hat übrigens 77€ gekostet, Amazon haut Produkte des eigenen Ökosystems 3-4-5 mal im Jahr immer günstiger raus.
Es ist nicht knalleweiss, das ist aber auch ungesund für die Augen.
Die Haptik, die Positionierung der Knöpfe (falls vorhanden) das ist wichtig.

Woher stammen die ebooks die sie liest?
Mir war auch IP68 wichtig, da ich den ebook Reader auch im Garten oder sogar in der Badewanne nutzen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Zurück
Oben