Vorteile VGA-DVI oder HMDI

udoL

Cadet 4th Year
Was bringt den eigentlich DVI-Kabel, HDMI Kabel oder ein DVI-HDMI Adapter für vorteile zu einen VGA Kabel. Mir wurde mal mitgeteilt das VGA beim Spielen leichte Vorteile hätte. Welche sichtbaren vorteile bietet DVI oder HDMI.

VGA - Vorteile?

Vorteile beim Spielen wenn der VGA Anschluss dann zu einem Röhrenmonitor führt.

Bei TFT Displays ist es ratsam auf DVI zu Setzen - somit fällt die ganze Justiererei weg und man kann ein schärferes Bild erzielen.

HDMI is die selbe suppe nur das man damit auch Ton übertragen kann - wäre also nur interessant wenn man eine FullHD Glotze zuhause stehen hat.

Kommt also auch auf deinen Monitor drauf an - was nutzt du denn da?

HDMI hat z.b. Ton-Übertragung, was nützlich ist, wenn man eine ATI Grafikkarte per HDMI an einen Fernsehn anschließen will.

Dann braucht man kein Audio-Kabel.

Edit: zu lahm (:

HuggyBaerlin

TFT mit VGA und HDMI Anschluss (HP 2207).
Was meinst du mit Justieren. Ich hatte davor einen Fujitsu/Siemens mit MVA Planell, der hatte einen Anschluss nur für VGA-Signal.
Beide benutzte ich immer in Werkseinstellung (Durch mein verstellen war ich immer mit dem Ergebnis unzufrieden :) ).

Bei DVI/HDMI musst du nicht bei jedem Auflösungswechsel die Autoadjust taste drücken bzw in manchen fällen manuell einstellen. An deiner stelle würde ich DVI nutzen - HDMI macht da keinen sinn, da könnte man dann evtl. ne Konsole dranhängen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben