• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorverkauf zu „Counter-Strike: GO“ mit Rabatt gestartet

Weiß nicht, obs schon mal gefragt worden ist. Wenn ich mir jetzt das Pack bei Steam hole, also alle CS Versionen, kann ich dann die alten (CS:S, 1.6, etc.) jetzt schon spielen? Oder erst am 21. wie auch CS:GO?
 
Lunerio schrieb:
Publisher würde sagen bzw. sagt es sicher schon lange: "Lieber 1000ste Aufgüsse für je 60 Euro anbieten. Kaufen sich genug Leute. Da man ja selbst mit 15 Euro keine weitere Kunden gewinnt, wie es scheint."

Etwas weniger Emotionen bitte.

CSGO ist objektiv betrachtet auch nur ein Aufguss.
Die ganzen SPieloptionen waren soweit ich das beurteilen kann vorher Mods...

Noch dazu ist es die Frage was man bereit ist zu zahlen.

Für ein Spiel welches ich nur digital kaufen kann bin ich eben nicht bereit mehr als 5€ auszugeben.
Dabei zocke ich immer sehr sehr viel CSGO, insbesondere GunGame.
Aber dann ist ebend ab dem 21. Schluss.
Hab beim Summerdeal so massig Games eingekauft, mir wird bestimmt nicht langweilig ;)
Dann hab ich noch 3 oder 4 eingeschweißte Games irgendwo rumfliegen...
Ergänzung ()

Jonas1993 schrieb:
Weiß nicht, obs schon mal gefragt worden ist. Wenn ich mir jetzt das Pack bei Steam hole, also alle CS Versionen, kann ich dann die alten (CS:S, 1.6, etc.) jetzt schon spielen? Oder erst am 21. wie auch CS:GO?

Natürlich sofort...^^
 
CS:GO als Aufguss zu bezeichnen... Tut mir Leid aber ich würde gern weiterhin mit meinen Emotionen vor euch rumspielen, wenn ich so was lese.
SCHON NUR weil die Grafik recht unterschiedlich ist, ist das schon was neues.
Ich meine vergleichs mal mit CoD. ^^ Du kriegst nichts neues und zahlst 60.

CSS kostet heute noch 20 Euro. Kann man wirklich sehr froh sein, dass Valve für solche Erfrischungen keine 60 Euro verlangt. Ist ja auch kein Activision oder EA. :D

Edit: Ich bin kein CS-Kiddy. Das bestätigt meine 30 Stunden CSS. Das ist das einzige was mich mit CS verbindet. ^^
Ich neige halt gern dazu meine Wut an einigen Leuten auch zu zeigen. :)
Was CS mit CoD zu tun hat? Meinst du ich vergleiche jetzt die Spiele auf Modi, Waffen, Gameplay und so? Nein. Vergleichen will ich nur was mit CoD gemacht wird und was für Preise verlangt werden und was mit CS gemacht wird und was für Preise verlangt werden.
Während man bei CoD kaum mehr Unterschiede erkennt, wird 60 Euro verlangt als ein DLC für 10 Euro zu machen. Und CSS wird zu CS:GO, sieht frischer aus und kostet schlappe 13 Euro.
Was mich mit CoD übrigens verbindet sind vllt. 5 Stunden Multiplay mit MW2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 13€ kann man nicht meckern, klar ist es mit Spielen wie CoD und BF nicht zu vergleichen, da der Funktionsumfang doch beschränkter ist, aber dennoch ist es ein sehr fairer Preis.
Steam +1
 
Für ein Spiel welches ich nur digital kaufen kann bin ich eben nicht bereit mehr als 5€ auszugeben.
Sind solchen Leuten wie dir eigentlich die Entwicklungskosten dahinter klar? Da geht es nicht um 5000 Euro, da werden höhere Summen über eine lange Zeit geschaufelt ;)
5 Euro ist quasi geschenkt. Jeder sollte für so ein Spiel bereit sein mindestens 20 Euro auszugeben, vorallem da es nun neu auf dem Markt ist. Eventuell auch höhere Preise - meiner Meinung nach sind digitale Preise bis ~30 Euro in Ordnung und Preise aus dem Laden bis ~50/60 Euro ebenso - je nach Spiel.

Erst denken - dann die Meinung abgeben. Klar sind >40 Euro viel Geld, aber wenn man schon das Neuste haben möchte und die Entwicklungskosten dahinter sieht hat das ganze schon seinen Sinn. Soetwas unterstützt ebenso die Entwickler - hat schließlich auch einen gewissen Grund, warum die Entwickler lieber einen neuen Aufguss basteln, statt etwas neues zu produzieren - ein hauptsächlicher Grund wird nunmal das Geld sein.

Wem es zu teuer ist (>40 Euro), soll warten. Wer nicht bereit ist mindestens 15/20 Euro für ein Spiel auszugeben, soll sich ein anderes Hobby suchen oder nochmals drüber nachdenken.


Mit freundlichen Grüßen.
 
eimer_MS schrieb:
War doch bekannt, dass das Waffenverhalten wohl von 1.6 genommen werden soll, was wohl jeder "urgestein 1.6er" geil finden wird und ich hoffe dem ist auch so. Ich werds mal kaufen. :)

dem ist auch so!!! Das Spielgefühl ist exakt 1.6 und kein Deut anders! ich habe damals mit Erscheinen von CSS genau aus diesem Grund aufgehört. Beim Anzocken von CS:GO war aber das alte Gefühl wieder da und ich werde es definitiv kaufen!

Valve ist fast mit Abstand der einzige Entwickler, welcher noch auf Selfmade Maps baut, wo man noch eigenen Content integrieren kann.

Ich hoffe, die neue Source Engine unterstützt zerstörung ähnlich BF3. Aber das wird sich leider erst in Zukunft zeigen. Es gibt bis auf Dayz kaum noch Community Zeug.
 
Also wie 1.6 ist es definitiv nicht!
Ich kann schon die Beta zocken da ich ne Einladung hab und teilweise ist einfach "random", anders kann ichs nicht ausdrücken.
Auf der einen Map treff ich alles, dann teilweise garnichts, und selbst wenn ich und der Gegner still stehen trifft man nicht immer, fast als hätten sie ein generelles Spray wie in BF3 (selbst bei Einzelschüssen) eingeführt...

Das größte Problem aktuell ist aber das Scoreboard, weil man dort nur jeweils 5 Leute pro Seite sieht, auf Servern mit bis 12 Spielern pro Seite ist das am Ende der Runde reines Glück, da man keine Ahnung hat wie viele Gegner noch leben.

Die Tage soll aber wohl noch ein größeres Update kommen, danach teste ich nochmal und vllt kauf ichs mir auch, mache die 1000h in 1.6 noch voll und das wars dann :D
 
Schön das man auf die Steamstore Seite nicht aus dem Kosovo aus zugreifen kannst.
 
Duellking schrieb:
Sind solchen Leuten wie dir eigentlich die Entwicklungskosten dahinter klar? Da geht es nicht um 5000 Euro, da werden höhere Summen über eine lange Zeit geschaufelt ;)
5 Euro ist quasi geschenkt. Jeder sollte für so ein Spiel bereit sein mindestens 20 Euro auszugeben, vorallem da es nun neu auf dem Markt ist. Eventuell auch höhere Preise - meiner Meinung nach sind digitale Preise bis ~30 Euro in Ordnung und Preise aus dem Laden bis ~50/60 Euro ebenso - je nach Spiel.

Tja, und ich bin der Meinung das die Verarschung des Kunden nicht unbedingt belohnt werden muss.

Ich finde Steam nicht schlecht, aber ich will ein Spiel einfach auspacken und installieren können ohne das ich es aktivieren muss und/oder ein App-Store installieren muss.

Steam ist nicht schlecht, aber es ist ebend nicht optional bei Lan/SP Spielen...

Der Kunde entscheidet wie viel ein Produkt wert ist und mir ist CSGO viel wert, aber Steam, digitaler Kauf usw. ziehen ebend eine Menge ab...

(Origin und UbiPlay spiele haben es da noch einmal bedeutend schwieriger bzw anch derzeitigen Stand würde ich mir so ein Spiel gar nicht kaufen und erst recht nicht rein digital...)
Ergänzung ()

Wowa.K schrieb:
Schön das man auf die Steamstore Seite nicht aus dem Kosovo aus zugreifen kannst.

Vielleicht hilft dir:
http://store.steampowered.com/?cc=de
 
Wowa.K schrieb:
Schön das man auf die Steamstore Seite nicht aus dem Kosovo aus zugreifen kannst.

Natürlich nicht? Sonst könnten die ganzen Terroristen da unten, unsere Antiterroroperationen auf De_Dust2 nachsimulieren und unsere Positions!

Skandalös wäre das, wenn diese Terroristen wüssten, währen sie über a short kommen und genau wüssten, wo sich unsere Counters befinden...
 
Es leben noch Leute im Kosovo? Und ich dachte alle seien nach Oesterreich geflohen. ;)
 
Seit steam meide ich alle Spiele die darauf setzen.
Schade. Hätte sogar mehr als 13€ für eine saubere Version ohne Pflichttools als steam gezahlt.
 
derGrimm schrieb:
Für ein Spiel welches ich nur digital kaufen kann bin ich eben nicht bereit mehr als 5€ auszugeben.
Eine Verpackung ist dir dann also etwa 45€ wert? Respekt, damit bist du, denke ich mal, alleine. 12,59€ sind ein Klacks für ein neues Spiel, wer auch nur ansatzweise Lust auf das Spiel hat, macht bei dem Preis nichts falsch. Da musst du auch nicht mit irgendwelchen Pseudo-Argumenten á la "ich will spiel unbedingt auspacken können".

AlanK schrieb:
Seit steam meide ich alle Spiele die darauf setzen.
Schade. Hätte sogar mehr als 13€ für eine saubere Version ohne Pflichttools als steam gezahlt.
Und du glaubst, dass Valve (Betreiber von Steam) ein Spiel rausbringen, welches nicht auf Steam setzt?^^
 
Nutze steam schon seit Cs 1.6 glaube ich .. am anfang war man natürlich dagegen, aber mittlerweile muss ich zugeben dass es kaum etwas besseres gibt.

Inzwischen kaufe ich gezielt steam keys .. aber origin und andere boykottiere ich, steam reicht :)
 
Teodulf schrieb:
Und du glaubst, dass Valve (Betreiber von Steam) ein Spiel rausbringen, welches nicht auf Steam setzt?^^

Natürlich ist mir das bewußt, somit scheiden alle Valve Games aus.
Genau wie seit meinem Kauf von Anno 2070 für mich alle Ubigames ausgeschlossen werden.
 
Der Preis kann sich sehen lassen, für ein aufgefrischtes CS 12,59 €. Im Gegensatz zu einem Aufgefrischten Call of Duty knapp 40 € günstiger.
 
derGrimm schrieb:
Ich finde Steam nicht schlecht, aber ich will ein Spiel einfach auspacken und installieren können ohne das ich es aktivieren muss und/oder ein App-Store installieren muss.
Man nervt mich diese Argumentation. Hat zunächst nur peripher mit dem Spiel zu tun. Zudem wertet Steam meiner Meinung nach CS eindeutig auf! Deine Friendsliste, der Chat, integrierter Webbrowser, Clan und Player Profile. Für ein Spiel das man ohnehin ausschließlich online spielt finde ich es langsam wirklich nervig, wenn immer noch über Online-Käufe geheult wird. (Bei Anno etc. könnte ichs noch verstehen). Ich behaupte einfach mal, dass du auf einsamen Posten stehst. Dass sieht man ja an Sachen wie Summer Sale. Schön wenn du dein Zimmer vermutlich noch mit tollen bunten Kartons zieren möchtest oder du ein Handbuch benötigst, aber meiner Meinung nach ist das Ressourcenverschwendung. Klar, die Server laufen auch nicht von alleine. Das Konzept von Steam ist wirklich sehr durchdacht und komfortabel. Imo sind Plattformen wie Steam in Zukunft ein großer Pluspunkt, warum überhaupt noch für den PC entwickelt wird.

Gruß auch an AlanK.



Für 13€ hab ichs mir gerade vorbestellt. Da kann man wirklich nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben