vorwand für Portfreischaltung gesucht

XP4ever

Banned
Ich wohne in einer studetnenbude und habe ne 1000er leitung. Es ist auch relativ günstig (10 €) und habe kein Downloadlimit oder sowas ähnliches. Nun kann ich meinen Esel nicht zu laufen bringen, da sämtliche Ports von dem Provider gesperrt sind, vielleicht aus Kostengründen.

Ich überlege mir gerade, Ihnen ne email zu schreiben mit ner aufoderung, einige Ports freizuschalten. Was könnte ich als Vorwand nehmen? Habt ihr ne idee? :D

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Provider blockt denn Ports ?
Wenn das dein Anschluss ist hat der doch nicht einfach da zu zensieren oder ?

Vielleicht könntest du auf den Online modus von irgend nem Spiel hinweisen, der genau diese Ports braucht.
Falls du Bittorrent zum Laufen kriegen möchtest, probier mal bei µTorrent die Verschlüsselnfunktion unter Optionen->Speedguide.

Und rück mal raus, welcher Provider dir das eingebrockt hat :evillol:

Was für Ports die stellst du in Firewall oder Router ein. wenn du zugangsdaten hast und Internet Leitung ist frei geschaltet dann muss alles funktionieren.ausser du hast was fallsch eingestellt

wieso Vorwand?

das Benutzen von emule ist zu 100% legal also braucht man da keinen Vorwand.

ja ich habe bei mddsl, ich weiss kennt das keine sau,

hier
http://www.mddsl.eu/index.php

wie gesagt alle ports bis auf die für Internei werden gesperrt :(

Ich kann einfach nicht sagen, hey alda mach mal bloß alle ports frei, damit ich den ganzen tag saugen kann ;) das macht doch schlechten eindruck

Ich habe nen Brief gekriegt, wo drin stand, von wegen man muss halt auf "ID automatisch beziehen" im NW einstellung einstellen...
Ich habe auch keinen Router oder Modem, einfach Patch/Netzwerkkabel rein in die dose und mitm PC anschließen, mehr ist nicht nötig um ins I zu gelangen

Zuletzt bearbeitet:
es heißt IP nicht ID. Bekommst du eine öffentliche IP oder eine private zugewiesen (Status von LAN-Verbindung)?

btw: Hast du dir auch mal die AGBs durchgelesen? Schau mal hier, ist interessant:

http://mddsl.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=57 schrieb:
3. Leistungsumfang

3.1. MDDSL stellt dem Kunden, das MDDSL - Datennetz zur Nutzung zur Verfügung. Den Umfang der Nutzung des Datennetzes bestimmt der Kunde, durch die Wahl des entsprechenden MDDSL – Tarifes, laut Leistungsbeschreibung und Preisliste, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

von Internet ist hier keine Rede ... außerdem finde ich keinen Tarif um 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein Router/Modem? Der muss aber für das Internet vorhanden sein, frag mal denjenigen, der für den Router/Modem zuständig ist, ob er dir die Ports über Router/Modem freischalten kann.
Kein Internetprovider würde Ports sperren.

Wie gesagt, hier wird ihm kein Internet angeboten... siehe mein Post.

klar ich habe sogar nen vertrag mit denen abgeschlossen :D

XP4ever schrieb:
Ich kann einfach nicht sagen, hey alda mach mal bloß alle ports frei, damit ich den ganzen tag saugen kann ;) das macht doch schlechten eindruck
D.h., du legst es lieber drauf an, dass es der Provider selbst nach ein paar Tagen bemerkt, wenn dein Traffic in die Höhe schießt? Und was er dann alles sperrt willst du vielleicht gar nicht wissen.

Das könntest du auch mit keinem Spiel vertuschen - da fließen vielleicht 10-20 kb/s.

Zurück
Oben