_DJ2P-GER_
Rear Admiral
An diesem Wochenende war es mal wieder soweit, nachdem @rne und ich letzte Woche spontan entschieden haben mit Trockeneis zu benchen, machte ich mich gestern auf den Weg nach Hannover und um 10 Uhr konnte es dann losgehen:
Leider gab es gleich am Anfang einige Probleme und so musste wir auf ein DFI JR P45-T2R (µATX) ausweichen.
Gebencht wurde dann mit dieser Hardware:
DFI Lanparty JR P45-T2R
E8600 (Q820A435)
2GB Crucial 10th Anniversary (D9GMH)
7900GS
7600GT
Da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagen:
Nach einigen Problemen mit Kondenswasser am Anfang wurde die Harware getrocknet, neu (besser) isoliert und weiter ging es - nun auch mit der Grafikkarte unter Trockeneis.
Mit der Isolation lief das ganze System dann über 6 Stunden ohne Probleme:
(linkes Thermometer GPU, rechts CPU)

Abschließend noch zwei Impressionen vom GPU-Kühler...
...und den erreichten Ergebnissen mit meiner 7600GT:

und der 7900GS von @rne:

Wir konnten zwar nicht die angepeilten Ergebnisse erreichen, was mitunter vorallem daran lag, dass mit dem DFI kein höherer FSB zu erreichen war, der Ram in der Kürze der Zeit nicht optimiert werden konnte und die Karten nicht wie erwartet mit Spannung und Kälte skalierten, aber dennoch hat uns die kleine Session großen Spaß gemacht und einen Ausblick auf das Potential des E8600 gegeben.
Die nächste Session kommt bestimmt
Leider gab es gleich am Anfang einige Probleme und so musste wir auf ein DFI JR P45-T2R (µATX) ausweichen.
Gebencht wurde dann mit dieser Hardware:
DFI Lanparty JR P45-T2R
E8600 (Q820A435)
2GB Crucial 10th Anniversary (D9GMH)
7900GS
7600GT
Da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagen:
Nach einigen Problemen mit Kondenswasser am Anfang wurde die Harware getrocknet, neu (besser) isoliert und weiter ging es - nun auch mit der Grafikkarte unter Trockeneis.
Mit der Isolation lief das ganze System dann über 6 Stunden ohne Probleme:
(linkes Thermometer GPU, rechts CPU)
Abschließend noch zwei Impressionen vom GPU-Kühler...
...und den erreichten Ergebnissen mit meiner 7600GT:
und der 7900GS von @rne:
Wir konnten zwar nicht die angepeilten Ergebnisse erreichen, was mitunter vorallem daran lag, dass mit dem DFI kein höherer FSB zu erreichen war, der Ram in der Kürze der Zeit nicht optimiert werden konnte und die Karten nicht wie erwartet mit Spannung und Kälte skalierten, aber dennoch hat uns die kleine Session großen Spaß gemacht und einen Ausblick auf das Potential des E8600 gegeben.
Die nächste Session kommt bestimmt