Vostro 3350 oder Sony Vaio SB2

Spooky96

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Notebook bis max 13,3 Zoll und max 800 Euro. Ein DVD Laufwerk ist mir auch relativ wichtig, daher fällt das x220i schon mal raus (ist auch recht teuer, bin leider kein Student und kann nicht auf die guten Studentenangebote zurück greifen, ansonsten würde ich wohl doch zum X220 greifen).

Im Moment schwanke ich zwischen dem Vostro 3350 und dem neuen Vaio SB2.

Beide haben den I3-2310, 4 GB Ram und die HD 6470M. Beide sind im Idle laut Test (notebookcheck.com) sehr ruhig und unter Last dafür sehr laut. Beide schneiden mit guten 84% ab, wobei das Vaio in der Verarbeitung ein paar Pluspunkte hat.

Vom Design und Gewicht her finde ich das Vaio deutlich attraktiver, allerdings kostet es 770 Euro, das Vostro als Angebot beim Händler 550 Euro.

Welches würdet ihr bevorzugen? Wie sieht es mit der Qualität aus, hat da ehr Sony oder Dell den besseren Ruf? Möchte auch in 2-3 Jahren noch Freude am Notebook haben und keine unnötigen Defekte.

Danke und Gruß, Spooky.

Ich würde Dell nehmen. Der Support ist unschlagbar, den Dell bietet, es lohnt sich auch den dreijährigen Support zu nehmen. Die C'T sammelt jedes Jahr von Ihren Lesern Informationen über den Support diverser Notebook Hersteller und seit Jahren wird der Support von Dell von den Lesern am Besten bewertet.

Bei Sony zahlst du den Namen mit. Bei Dell erhöht der mitgebuchte Support den Preis.

Nachdem ich vor kurzem ein 13,3" Notebook testen durfte, ist ein Dell 3350 mein Favorit, aber ich habe ja noch mein Dell Inspirion 15" und das erst seit Weihnachten letztes Jahr. Schon wieder das Notebook tauschen habe ich keine Lust, aber das 3350 reizt mich ungemein.