Vostro 3450 oder Asus X53SV - Kaufentscheidung

B

Brezlbub

Gast
Guten Abend,

nach langem hin und her, und viel Recherche hänge ich mich derzeit an den oben genannten Modellen auf, und ich hoffe inständig, dass ihr mir zur Kaufentscheidung helfen könnt :)

Kurz die Voraussetzungen die ich an das Gerät stelle:
-> Leises Betriebsgeräusch (im Idle sollte es unhörbar sein), wobei die Festplatte eine Ausnahme sein darf, da ich mir zu Weihnachten sowieso eine SSD einbauen werde.
-> Potente Hardware für aktuelle Spiele (nicht maximal aber doch recht hoch)
-> 14-15" Bildschirm
-> Maximal 2.3kg
-> Spiegelnd oder Matt ist egal
-> Sehr gute Tastatur, da ich sehr viel schreiben werde + sehr leise Tastatur
-> Maximal 600 Euro
-> Betriebssystem nicht Pflicht, da ich mein MSDN Zuhause habe

Einsatzzweck: Uni und unterwegs, ab und zu bisschen spielen

Im Ring stehen:
Dell Vostro 3450 vs. Asus X53SV

Vielleicht könnt ihr aus persönlicher Erfahrung sprechen? Ansonsten bin ich auch über alle Tipps zu alternativen Geräten dankbar!

LG
 
Also das Vostro ist nicht schlecht aber nicht unhörbar. Die Lüftersteuerung von Dell geht gerne auf Nummer sicher und schmeißt des öfteren den Lüfter auf ner niedrigen Stufe an.
Und der SSD Tausch ist schwierig da du das halbe Laptop zerlegen musst und je nach Ansprechpartner bei Dell die Garantie verlierst.
Und zum Spielen musst du die AMD 6630 im Dell dazu nehmen aber dann wird das mit 600€ nichts.
Aber sonst hab ich mit meinem Vostro viel Freunde aber nimm lieber eins ohne beleuchtetet Tastatur denn wenn du dann mal an nem Laptop ohne in der Hand hast wirst du sie furchtbar vermissen ;)
Sonst hast du beim Vostro noch haufenweise Schnitstellen und nen Fingerabdruckleser was beides echt nicht verkehrt ist.
Und das Asus hat kein USB 3.0 und da die SSDs Speichermäßig etwas knapp sind wirst du das fehlende USB3 beim nutzen einer externen Festplatte schnell vermissen denn das geht deutlich schneller.
Da punktet das Dell mit USB 3.0 und E-Sata also kein Problem da schnell Daten zu kopieren.
 
Hi,

keins von beiden Systemen erfüllt diese Anforderung: "Potente Hardware für aktuelle Spiele (nicht maximal aber doch recht hoch)"

Aktuelle Spiele wie BF3 und Crysis 2 werden damit nicht laufen.

Max-q
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Beiträge!

Also BF3 funktioniert laut einigen Benchmarks und Testberichten mit dieser Auflösung auf mittel, wenn nicht höher. Wurscht, selbst wenn nicht, ich spiele weder Crysis 2 noch BF3, noch würden diese Spiele auf einem 15" Spaß machen. WoW, LOTRO, CSS und Anno sind da meine Kandidaten, GW2 in der Zukunft, aber da kennt man ja noch keine Hardwarevoraussetzungen. (mittel wird schon reichen)

Das Dell Vostro ist gerade in Aktion bis 23. November und kostet inkl. der dedizierten AMD Grafikkarte nur 600 Euro, deswegen sind diese beiden Notebooks für mich als "Außenstehender" ziemlich ebenbürtig. Wobei die USB3.0 Sache ja doch ziemlich fürs Dell spricht...

LG
 
Bitte keine Diskussion ja? Hast du überprüft, unter welcher Auflösung das getestet wird? Mit welcher Hardware?
Bei den Tests zum Vostro 3450 wurde StarCraft 2 mit hohen Details auf 40 FPS gebracht, da wird BF3 im Multiplayer locker auf mittel laufen.

Und nein, die 540M des Asus ist stärker als die AMD Grafikkarte. Um ganze 11%.

ALLES unter der Berücksichtigung der Auflösung, versteht sich.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Ganzen :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch keine Diskussion :-)

Wenn du mit der Leistung beider Systeme zufrieden bist und sich beide Systeme von der Leistung nichts nehmen würde ich als Kaufentscheid nur den Service vergleichen. Bei Dell gibt es Vor Ort Service und ja das kostet mehr aber dafür muss ich nicht 4 Wochen auf mein System verzichten wenn es doch mal defekt ist.

MAX-Q
Ergänzung ()

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
 
Also Crysis 2 läuft recht ordentlich und Battlefield 3 in niedrigen details ( man sieht kaum unterscheide) ebenfalls ganz gut.
Und ne Schnellere GPU findest du in dem Bereich und den Gewichtsgrenzen nicht als die 6630 oder GT 540M. Und die AMD im Dell kann man Problemlos übertakten auf AMD 6650 Niveau und liegt dann auf Augenhöhe mit der Nvidia GT 540 M

@Terran
die AMD 6630 ist um einiges schneller als die AMD 6490
 
Zurück
Oben