Leserartikel Dell Vostro 3450

Bibber schrieb:
Hallo zusammen,

bin nun auch ein fast ganz glücklicher Besitzer des 3450.

Aber viele hier schreiben, dass ihr Lüfter permanent leise arbeitet - meiner dagegen schießt alle 1- 2 Minuten sehr stark los und zwar auf mittlerer bzw. hoher Stufe.
Ist das korrekt so, oder müsste er eher, wie auch in vielen Testberichten zu lesen, phasenweise langsam und geräuscharm loslaufen bzw. eben dauerhaft leise laufen wie bei den meisten?

Ich habe schon mal ein paar Versuche unternommen das zu ändern:

- Bios A10 ist drauf
- Energieoptionen sind im Keller
- Windows neu aufgesetzt
- heute neues Mainboard und neuen Lüfter von Dell heute einbauen lassen

aber leider alles ohne eine positive Änderung!

Habt ihr Erfahrungen oder einen Tipp? :)


Wenn ich in der Schule sitzen, und mein Lappi anhabe Programme(Word - Lyx - Latex) ist der Lüfter komplett aus.

Sobald aber Firefox oder der PDF X-Changer mit einem 60 Seitigen Dokument offen ist, läuft er leise mit.

Auf dem Schoss ist der Lüfter immer an, ebenso auf dem Bett.

Liegt also an der Oberfläche. Versuch mal auf nem Tisch am Bildschirmansatz ein Buch unterzulegen, damit unter dem Vostro ein bisschen Freiraum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios A07
Also bei mir läuft der Lüfter in der Hochschule auf Akku nie - Firefox, PDF's, Eclipse Indigo (C-Programmierung), Schach.
Was laufen denn so für Anwendungen?
 
Habe nun mal ein Buch untergelegt.. minimal hilft es etwas, ist aber natürlich auch keine schöne Dauerlösung^^

An Software läuft kaum etwas im Hintergrund. Habe Windows ja auch extra neu aufgesetzt.
Aber warum noch Bios A07, ist die Lüfterregelung da besser?

Selbst im Energiesparmodus schießt der Lüfter dann noch regelmäßig hoch.. vielleicht nicht mehr ganz so oft. Allerdings ist die Leistung bei meinem i3 dann auch recht gering. Ganz davon abgesehen, dass der i3 ja sowieso nicht sooo viel Wärme entwickeln sollte.

Jedenfalls habe ich jetzt erst einmal den ausbalancierten Energiesparmodus drin und die Prozessorleistung auf max. 65% beschränkt. Damit halten sich Leistung und Lüfter auf erträglichem Maß so einigermaßen die Waage.
 
Hi,

ich habe bei meinem Vostro das kleine Problemchen, dass einer der Gummifüßchen immer wieder abgeht.
Hat das einer von euch schonmal gehabt?
Oder habt ihr ne Idee, mit was man den am besten wieder anklebt? Muss ja auch irgendwie wärmebeständig sein... Geht da doppelseitiges Klebeband?

Gruß Jockele
 
Vielleicht mit Sekundenkleber. Das geht dann aber nicht mehr ab, falls da eine Schraube drunter ist ist das aber die falsche Lösung.

Brom
 
Mit Sekundenkleber hält es sicher mit am besten. Bezüglich Schrauben braucht man sich keine Sorgen machen, hab ihn mittlerweile 5 mal komplett zerlegt und da hab ich nie welche gefunden ;).
 
@human:
Warst nich auch du der gefragt hat, ob das normal ist wenn das DVD Laufwerk auf der linken Seite des Bildschirms eingeschoben wird!?

[/ironie off]
Also entweder support anrufen, die fixen dir das - oder Sekundenkleber. Wenn du da mal ran musst, passiert eh nix :)
Ergänzung ()

mal was ganz anderes:
WARUM hat die Graffikkarte jetzt nur 5.5 als Leistungsindex bei Windows!?
 
Ähm nein :D.


Welchen Punkt meinst du genau beim Leistungsindex? Meine hat bei Desktopleistung für Aero 5.0 und bei der Spieleleistung 6.4. Mit neustem Treiber.
 
Desktopleistung von 5.6 auf 5.5
Spieleleistung von 6.4 auf 6.6 oO
komische Sache
Naja HD 7650 mit DX 12 un so xDD
 
Ich weiß nicht mehr wie meine Werte mit der HD6630 (:D) aber schon etwas skurril. Gefühlt dürfte sich aber nix getan haben, vorallem in Spielen. Bei mir schwankt der Leistungsindex aber auch immer, also sollte man sich darauf nicht all zu sehr verlassen ;).
 
Hab schon überlegt ob cih meinen Laptop auf Ebay reinstellen soll, als neuwertig - is ja ne "neue" Grafikkarte drinne :)
 
Frage ist ob du mehr bekommst als du ursprünglich gezahlt hast. Kaufst dir wenn dann aber wieder einen Vostro 3450 oder? ;)
 
Ich werd das Ding auf keinen Fall verkaufen, das is der Geräd. und es funzt ja alles und ich würd, wenn meine freundin es erlauben würde morgens neben ihm aufwachen wollen!
 
Haha :D. Made my Day.

Aber sehe ich genauso, das (der) Gerät ist für mich in Sachen Laptops eine Eierlegende Wollmilchsau. :daumen:
 
Weiß jemand wo ich die DVD-Blende nachkaufen kann bzw. "entfernen" kann. Bin da gestern gescheitert.
 
Ich habe mich heute erkundigt, wie teuer ein Garantieupgrade wäre(ich hatte nur 1 Jahr bei der Bestellung): für 3 Jahre kostet Standardservice 160€ und Pro-Service über 200€. Das ist mehr als das Doppelte, als wenn man es gleich mitbestellt.
Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass ich die Garantie später verlängere, aber bei den Preisen wird das nichts.
 
Na das sind ja ganz schön happige Preise. Damit fällt das für mich auch weg.

Mal eine Frage an die Leute die häufig ein Netzwerkkabel am Vostro anschließen. Ist es bei euch auch so das es vom Einrastpunkt bis zum Anschlag der Netzwerkbuchse ein großer "Weg" ist?

Das führt bei mir nämlich dazu das beim eigentlichen Einrastpunkt noch kein Netzwerksignal besteht. Folge ist das bei leichtem verschieben des Laptops immer sofort das Signal weg ist. Erst wenn ich das Kabel wieder richtig reindrücke (obwohl es noch eingerastet ist) kriege ich wieder eine Verbindung.

Bin am überlegen ob ich deshalb mal den Support kontaktieren soll.

Gruß,
human
 
Also ich habe verlängert um ein Jahr für 90€. Zwar auch nicht billig aber der Vorort Service war es mir Wert und da ich mein Laptop demnächst verkaufe kommt der auch gut als Verkaufsargument.
Denn ich wechsel zur bösen Konkurrenz von Lenovo mit ihrem X230. Denn dank eGPU brauche ich die AMD GPU nicht und mit 12,5 " habe ich auch endlich die perfekte größe :)
Aber es ist nicht wegen der Qualität des Laptops denn mit der bin ich so zufrieden das das Laptop in der Familie bleibt und da Schrott zuverkaufen kommt nie gut :D


@humanshaper
Bei mir war das Ethernetkabel immer bombenfest.
 
@Feuersee
Hast du jetzt die SSD in dem DVD-LW Slot und die HDD nicht bewegt? Ich will das vielleicht auch machen. War die Montage schwierig? Denkst du dass auch dieses hier passen würde (es kommt gleich aus D)?
 
Zurück
Oben