• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Vostro 3460 Display-Tausch

T.I.M.

Captain
hallo leute!
folgendes:
das display in meinem knapp 1 jahr altem vostro 3460 erzeugt mehr und mehr fehlerhafte pixelstreifen. (wahrscheinlich ist das flachbandkabel kaputt, wenn man leicht auf den unteren displayrahmen drückt gehen die fehler manchmal weg, manchmal werdens mehr..)
"schlauerweise" war mein basteltrieb bereits so groß dass ich das ding aufgeschraubt habe und daher keine garantie mehr habe. das war aber wegen einem anderen fehler.
jetzt meine frage:
ein normales austauschdisplay kostet so gut 60€, gibt es auch passende displays mit höherer auflösung?
die hardware von dem notebook ist super, aber die 1366er auflösung stört mich etwas, daher dachte ich dass man vielleicht bei der gelegenheit gleich ein besseres display verbauen könnte.

mfg Tim

Dann schau mal was deine Graka so hergibt.

Wenn die mehr hergibt kannst Du auch eine Besseres einbauen - wenn nicht hol das Original.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte da eine 1GB 630m verbaut sein.

Die Frage ist wie hoch löst sie auf bei 14".

seit wann hat die displagröße was mit der auflösung zu tun.

der limitter ist die graka.
guck was diese maximal auflösen kann.

dann guckst du, was es an 14" displays gibt die größer als 1366er auslöung haben und ob die geeignet sind (wegen dem stromanschluss etc...).

ja da ist eine 630m drin. 1920*1080 wird die ja wohl noch schaffen.
hat jemand einen tipp wo ich passene displays finde?
edit: nvidia sagt die karte kann (digital) 2560 auf 1600 auflösen.
Ergänzung ()

ich habe nochmal ein wenig recherchiert:
das aktuell verbaute display hat einen 40-pin led anschluss und braucht (wahrscheinlich) nur einen lvds channel.
theoretisch sollten höher aufgelöste panels funktionieren, wenn das displaykabel und der controller auf dem mainboard 2-channel lvds unterstützen.
die dokumentation ist aber derart schlecht, dass ich keine infos darüber finde :(
das vostro 3460 wurde leider nicht mit höher aufgelösten displays verkauft.

Zurück
Oben