Display-Tausch mit Problemen

mcl123 schrieb:
ne ist nicht komplett schwarz, strengt nur an drauf zu sehn
Dann hab ich keine Ahnung, wie das aussehen soll. Ob das jetzt zu niedriges PWM ist, oder was ganz anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
alles mal eingestellt deutlicher unterschied

alt


1691244070688.jpeg

Ergänzung ()

und neu...

1691244133803.jpeg
 
Hier merkt man mal, wie unterschiedlich die persönliche Wahrnehmung ist.
Mir gefällt die Darstellung beim neuen Display viel besser.
Das alte Display hat für mich einen extremen Blaustich und ist zu blass. Das neue Display gibt die Farben viel natürlicher und satter wieder. Evtl. ist nun ein etwas hoher Rotanteil vorhanden.
Wenn dich das stört, dann spiele in den Display bzw. in den Grafikkarteneinstellungen mit Helligkeit, Kontrast und RGB-Werten herum bis es für dich passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und wuselsurfer
00Julius schrieb:
Mir gefällt die Darstellung beim neuen Display viel besser.
mir jetzt auch, der alte blaustich nervt mich schon länger, ja ich hab gammawerte und schriftgröße angepasst die hat er automatisch auf 150% gestellt dashalb kam es seltsam rüber, auf dem foto steht auf 100% ja sieht viell besser aus aber irgendwie son leichter gelbstich, sieht man auf dem foto nicht gleich, wenn man davor sitzt fällt es schon bischen auf.
Ergänzung ()

mcl123 schrieb:
ich denke ich hab den falschen treiber.
hab den Grafiktreiber mal deinstalliert und über windows-update kam ein älterer treiber und nichts tut mehr weh egal welches display, das problem hatte ich schon mal als neuer treiber kam, erst mit dem alten Treiber wurde es wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Na, dann ist ja alles paletti.
Viel Spass mit dem neuen Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcl123
am unteren ende sieht man deutlich dei hintergrundbeleuchtung 2 lichthöfe recht und links an der unteren Seite sonst auch optisch eine aufwertung wenn ausgeschalten ist, nur dieser gelbstich will nicht gehen egal was man einstellt, naja ;)
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Viel Spass mit dem neuen Display.
...nur dieser gelbstich will nicht gehen egal was man einstellt, hab 2 full-hd dsiplays beide von IPC beide haben diesen gelbstich, kann man das irgendwo regulieren? hab schon dwwc als befehl eingegeben da kann man ne menge einstellen aber der gelbstich bleibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M4ttX schrieb:
Mach mal Fotos vom Wischi-Waschi
schwer als foto zu senden, die oberen zeilen zeigen es in etwa die unteren sehen zu stark aus auf dem foto so schlimm ist es nicht vielleicht mach ich mal eins bei tageslicht.

1691278220089.jpeg
 
Also in der Mitte schauts normal aus
 
ne ist nicht normal vielleicht sieht man auf dem foto nicht richtig, alles dunkler und kontrastarm, das foto war in dunklem raum bei 90% helligkeit eingestellt, mein altes war da deutlich besser trotz blaustich es ist anstrengend texte zu lesen weil konrast fehlt und es zu dunkel rüber kommt
 
Dann austauschen lassen
 
bin schon dran, was bisher an ersatzdisplay bekommen 2x full-hd IPS und 1x 1600 x 900 ist alles low quality da war das originale 3x besser trotzdem des selben herstellers, wenn jemand tipp für mich hat wie an ein gutes Ersatzteil komme, kann auch nur 1600 x 900 sein, ich bin für alles offen und dankbar ;)
 
Kannst du die Displays wenigstens zurückgeben?
Wenn nicht, dann wäre mMNso langsam ein neuer Laptop günstiger gewesen und hätte weniger Frust verursacht.
 
mein Benq hat jetzt genau son rotstich, mehr als der HP, was er sonst nicht hat, nur über VGA angeschlossen, keine ahung ob meine grafik schon ding weg hat

1691330753477.jpeg
 
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Der Laptop sollte lt. HP-Homepage sowohl eine integrierte, als auch eine dedizierte GPU haben.
Integriert: Intel HD* Graphics 5500
Separate Grafikkarte: AMD Radeon R7 M260X, mit 1 GB dediziertem DDR5-Videospeicher**

Je nachdem welche GPU gerade aktiv ist, werden die RGB-Werte entweder im "Intel® Graphics Control Panel"
oder im AMD-Adrenalin-Treiber eingestellt. Die Displays sind erst einmal nur "Darsteller".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcl123
00Julius schrieb:
Integriert: Intel HD* Graphics 5500
darüber läuft das interne display wird mir auch im Gerätemanger angezeigt von der AMD hab noch garnichts gehört, ist die eventuell nur für den VGA-Anschluss? Danke, das wußte ich bisher garnicht, naja ich werd mal schauen ob ich irgendwo vernünftigen bezahlbaren Ersatz bekomme, das was ich hier habe ist echt schlecht je länger man drauf schaut, unten ist das display hell und wird nach oben hin wird es immer dunkler, sowas hab noch bei keinem Monitor oder Laptop gesehn, echt schlecht.
Ergänzung ()

am besten ich such mir ersatzteilspender mit original-display ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
00Julius schrieb:
Integriert: Intel HD* Graphics 5500
ich wollte mir grad tiktok viedeo von meinem kumpel anschauen, geht garnicht bewegte bilder sind total verschwommen als wenn das display ewig lange raktionszeit hat, meine altes display hat das ganz normal dargestellt, naja wenn so weiter geht, geht das display zurück und laptop in den schrott mir langsam zu blöd displaytausch ist normal keine große nr, naja schönen Rest-Sonntag gewünscht ;)
 
Zurück
Oben