Display-Tausch mit Problemen

M

mcl123

Gast
Hallo, ich habe ein HP-Elite 840-G2 und mir dafür ein neues Display bestellt (siehe link) leider tun mir bischen die augen weh so das ich denke ich hab den falschen treiber. Per windows-update kam auch kein anderer, hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht?

https://www.ipc-computer.de/hp/notebook/elitebook-serie/elitebook-840-g2/display-28514497


Danke ;)

1691180790341.jpeg

Ergänzung ()

1691180842164.jpeg
 
Der einzige treiber den das display braucht ist der LED Treiber, der auf dem Board verloetet ist.
Was ist deine Frage?

Identische P/N
Selber hersteller?
 
madmax2010 schrieb:
Was ist deine Frage?
meine frage ist wie ich das bild so hinbekomme das die augen nicht weh tun wenn man reinschaut.
Ergänzung ()

das alte dieplay

1691183339633.jpeg

Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Identische P/N
Selber hersteller?
PN kann auf dem alten keine finden aber selber hersteller (innolux)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wird die Hintergrundbeleuchtung nicht angesteuert. Hast du den Akku entfernt, bevor du irgendein Kabel im Gerät entfernt hast ? Wenn nicht, kann es durchaus sein, das du die Sicherung für die Hintergrundbeleuchtung auf dem Mainboard gehimmelt hast. Funktioniert das alte Display denn noch ? Wenn ja, wende dich einfach an IPC und verlange ein neues Display.
 
Millkaa schrieb:
sondern eines was zwar passt aber nicht baugleich ist.
ich habe full-hd- bestellt weil es das book auch mit full-hd-display gibt und das schmerzt in den augen, ich habe aber zur sicherheit auch das andere bestellt mit der selben auflösung die ich bisher hatte 1600x900 das ist aber total wischi-waschi da ist mein altes besser.
Ergänzung ()

HP EliteBook 840 G2 IPS Display FHD (1920x1080) matt 60Hz​


und

HP EliteBook 840 G2 TN Display HD+ (1600x900) matt 60Hz​

 
Mach mal Fotos vom Wischi-Waschi
 
auf dem foto wird man nicht viel erkennen, es ist nur schwer text zu lesen, etwa so als würde man durch mehrere glasscheiben schauen
 
Am Displaykabel kann es auch nicht liegen, das 840 G2 gibt es nur mit einem Displaykabel und da es das Gerät ab Werk auch mit einem FullHD Panel gibt, sollte es daher keine Probleme geben.


Wichtig, bei ALLEN Arbeiten im Notebook, egal ob es ein Kabel entfernen oder eine SSD einbauen ist.... immer das Gerät stromlos machen !

1691186751784.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcl123
M4ttX schrieb:
Mach mal Fotos vom Wischi-Waschi
auf dem foto wird man nicht viel erkennen, es ist nur schwer text zu lesen, etwa so als würde man durch mehrere glasscheiben schauen
iTzZent schrieb:
und da es das Gerät ab Werk auch mit einem FullHD Panel gibt, sollte es daher keine Probleme geben.
mmh ja dachte ich mir auch also doch mein board jetzt defekt?
 
mcl123 schrieb:
ich habe aber zur sicherheit auch das andere bestellt mit der selben auflösung die ich bisher hatte 1600x900 das ist aber total
Ja in deinem Link gibt es Drei! mit der HD Auflösung. Es kann also gut sein, dass du ein weiteres Display hast was zwar passt aber eben nicht baugleich mit deinem alten ist.
Auch das kannst du anhand des Types herausfinden. Habe dir ja die Typen genannt, bzw. du siehst diese auf deinem Display.
Auch da kann es Unterschiede geben, matt und glänzend bspw.
Dazu kommen die bereits angesprochenen Themen aus dem Thread.
 
Millkaa schrieb:
Drei! mit der HD Auflösung.
in meiner auflösung gibt es nur 1 die anderen haben schlechtere auflösung als mein altes

wenn ich bei ipc mein laptop eingebe werden mir alle 4 displays als ersatzteil genannt
 
mcl123 schrieb:
auf dem foto wird man nicht viel erkennen
Wäre trotzdem nett mal ein Foto des Phänomens zu sehen. Vielleicht erkennt man ja das Problem doch.
Dumme Frage: Ist vielleicht noch eine Schutzfolie auf dem Display und alles wirkt deshalb so verwaschen?
Auch wäre ein Screenshot der Displayeinstellungen (Helligkeit, Kontrast, Auflösung) schön.
Hast du in Windows schon bei den Schrifteinstellungen das „Clear Type“ neu eingestellt?
 
iTzZent schrieb:
Wichtig, bei ALLEN Arbeiten im Notebook, egal ob es ein Kabel entfernen oder eine SSD einbauen ist.... immer das Gerät stromlos machen !
mmh na nun ist zu spät, ist mein board jetzt defekt?
00Julius schrieb:
Hast du in Windows schon bei den Schrifteinstellungen das „Clear Type“ neu eingestellt?
bei dem fullhd display gibt es das problem nicht, ja hab die schutzfolie beim test entfernt
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Auch wäre ein Screenshot der Displayeinstellungen
1691188565391.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wenns Bild komplett schwarz ist, dann ist etwas mit der Hintergrundbeleuchtung hin. Displaytausch geht sonst nämlich relativ problemlos ohne irgendwelche Software Updates.
 
@mcl123
Ich habe genau das geschrieben.
Drei Displays mit HD, wie dein altes. Du hast eines davon. Also 33% Chance, dass es das baugleiche ist, was du zum Test gekauft hast. Oder eines was eben matt ist oder glossy.
Das geben deine Details nicht her.
Dein neues ist FHD also nicht HD Auflösung. Da du noch kein FHD Display drin hattest kann der jetzige Zustand normal sein und dein Auge kommt nicht damit klar.
wenn du das baugleiche HD Display nutzt und es dabei zu keinen Problemen kommt haben wir einen defekt der anderen Hardware wahrscheinlich nicht vorliegen. So kann es viele Gründe haben. Ist schwierig nachzuvollziehen, wenn ein Bauteil neu reinkommt was noch nie drin war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben