Voultwarden unter DietPi

nogaro

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Hallo Freunde,
Ich habe meinen Raspberry Pi 4 unter DietPi laufen.
Die Nextcloud konnte ich sauber einrichten und läuft auch seit einiger Zeit absolut perfekt.
Nun möchte ich gerne auch mein Bitwarden bzw. Voultwarden auf diesem verfügbar machen. Über die Sofware kann ich per Lets encrypt aber nur die Nextcoud mit einem SSL Zertifikat ausrüsten.
Bitwarden ( Voultwarden ) läuft schon im Netzwerk aber wie bekomme ich diesen von außen erreichbar ?
Ich muss den Port wahrscheinlich freigeben und wie bekomme ich dann das Zertifikat da drauf ?
 
Reverse-Proxy davor schalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Welche wären da für Anfänger gut einzurichten ? Vielleicht macht das auch mehr Sinn wenn ich mal ein vernüntigen Unraid Server aufgebaut habe.
 
Ich nutz Nginx Proxy Manager als Dockercontainer. Traefik soll wohl auch recht gut sein. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich müsste im DietPi ein Docker installieren und dann den Proxy Manager und da darauf dann Voultwarden ? Oder verstehe ich das falsch ???
 
Früher habe ich auch mal ein Reverse-Proxy direkt mit Nginx inkl. Certbot auch so aufgesetzt, geht auch. Ist halt mehr Aufwand. Musst du wissen, wie du dein Netzwerk aufsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben