VPN Anbieter

suRe schrieb:
Dann brauchst du keinen Anbieter sondern einen eigenen VPN Server
Und wie löse ich das?
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Warum schreibst Du nicht gleich was Du vor hast. @rene76

Das von aussen auf Dein Netzwerk hat rein nix mit den ueblichen VPN-Anbietern zu tun.
Es geht ja nicht nur darum von Außen auf daten zu zugreifen sondern auch von meinem Lokalen PC nach außen Daten zu übertragen.
 
rene76 schrieb:
Und wie löse ich das?
Ergänzung ()

Ich glaube du musst differenzieren.

Wenn du von außen auf deine Daten in deinem lokalen Netz zugreifen willst brauchst du ein VPN Zugang bei dir zuhause. Günstigste Lösung: Raspberry Pi mit Wireguard. Ist in einer Stunde eingerichtet und lauffähig. Benötigt aber einen DSL Anschluss mit DualStack, nicht DS-Lite. So, dass du eine eigene IPV4 Adresse hast, die von außen ansprechbar ist. Die gibt's zB bei der Telekom oder auch anderen Anbietern, zum Teil gegen kleinen monatlichen Aufpreis.
Wenn das dann läuft, hast du übers Internet von außen zu dir einen sicheren Kanal und kannst den Nutzen um auf Ressourcen aus deinem Netz zuzugreifen, oder aber einfach deine Anschluss zuhause zu nutzen wenn du unterwegs im Mobilfunk Netz oder auch mal in einem öffentlichen WLAN Hotspot bist.

Diese ganzen externen VPN Lösungen wie du selbst aufgezählt hast sind dafür da, dass du deine eigene Adresse und Herkunft verschleierst und für Webseiten nicht zu erkennen bist. Aber hat mit der Thematik Zugriff von außen auf Daten im eigenen Netz nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene76
KlausM81 schrieb:
Warum gerade der?
Haben ein guten Ruf und zumindest ich habe bisher nichts negatives mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlausM81
Von dem hab ich auch gehört, nur leider kaum mal einen Test mitbekommen, aber scheint, wie du schon sagst, einen sehr guten Ruf zu haben.
 
Wenn du Daten sicher von Punkt zu Punkt übertragen willst, benutz entweder das oft implementierte VPN des Routers, das direkt von Router vpn zu Router vpn verbinden kannst, oder z.b. mit wireguard-Tools auf beiden pc installieren oder sonst ein vpn Tool.
wenn du geoblocking von Netflix umgehen willst, nimm ein vpn Anbieter, der noch nicht gesperrt wurde.
wenn es dir nur ums anonyme geht ist vpn untauglich
 
@KWMM

Nein? Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Du kannst mit Hinweisen nichts anfangen? Ist es das, was du meintest?
 
Ich klemme mich hier mal mit meiner Frage an, will da nicht extra einen Thread aufmachen.

Ich suche auch gerade nach einem VPN-Anbieter, in erster Linie für Pandora und diverse Angebote - gerade bei Streaming-Diensten kann man durch andere Länder einiges sparen - dafür braucht es aber dann die IP des jeweiligen Landes. Gerade jetzt gibt es bei einigen Anbietern gute Angebote.

Ich hatte eine Zeit lang Cyberghost als VPN-Dienst. Was mit da am meisten missfallen hat war die ständige Nachricht in meiner Benachrichtigungsleiste, dass Cyberghost deaktiviert ist und mein WLAN gefährdet sei. Das hatte mich nur noch genervt, denn wenn ich eine App nicht brauche, hat sie gefälligst ruhig zu sein.

Ist das bei NordVPN auch so oder gehen die in der Hinsicht dezenter ans Werk?

Besten dank

Michael
 
Hi,

mischaef schrieb:
Ist das bei NordVPN auch so oder gehen die in der Hinsicht dezenter ans Werk?

innerhalb der App gibt es immer mal wieder solche Nachrichten ("Sichere dir einen Gratismonat!", "Entdecke unsere weiteren Produkte" und dergleichen). Aber Popups oder ähnliches hatte ich dabei bisher nicht. Allerdings muss ich sagen, dass die App bei mir auch dauerhaft läuft und per "Kill Switch" abgesichert ist (wenn Nord nicht läuft bekommt nichts anderes Internet).

Nord kann ich aber wirklich empfehlen!

Falls es interessant ist: der Black Friday Deal bei NordVPN ist mit 3,15 € pro Monat günstig, aber falls auch ein Passwort Manager gesucht wird gibt es über NordPass einen noch besseren Deal (dann 2,80€ + 1,27€ für den Passwort Manager).

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
noch 5 Stunden Blackfriday Angebot bei PIA - Private Internet Access. 81% auf 3 Jahre + 3 Monate
Ergänzung ()

achja, falls ihr schon ein abo habt, einfach das angebot bestellen und beim support melden damit sie die accounts zusammenfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben