[VPN] AnyConnect verliert Verbindung nach 2-5Min.

rancor

Ensign
Frohes neues Jahr erstma :)

Also ich muss was erledigen und brauche für diese Arbeit eine ständige VPN Verbindung.
AnyConnect verbindet mich zwar, die Verbind hält aber leider immer nur 2 - 5 Minuten:

[Sun Jan 01 13:50:41 2012] Connected to vpn.fh-kl.de.
[Sun Jan 01 13:53:10 2012] Reconnecting to vpn.fh-kl.de...
...
[Sun Jan 01 14:32:26 2012] Connected to vpn.fh-kl.de.
[Sun Jan 01 14:37:07 2012] Reconnecting to vpn.fh-kl.de...
...
[Sun Jan 01 14:44:08 2012] Connected to vpn.fh-kl.de.
[Sun Jan 01 14:46:16 2012] Reconnecting to vpn.fh-kl.de...

Arbeiten ist so unmöglich. Woran es liegt ich mir schleierhaft :/

Meine Konstellation ist so:
PC im Erdgeschoss
Router (Fritzbox 7170) im ersten Stock

Leider ist keine physikalische Verbindung zw. PC und Router vorhanden, daher steht bei mir im Erdgeschoss auch noch ein Linksys Router (WRT320N) der jedoch nicht als Router dient sondern als Bridge zwischen meinem PC und der Fritzbox (und dient noch als AP). Das funktioniert auch ganz gut, bis ich jetzt VPN einsetzen musste, dabei geht nämlich nicht nur die VPN Verbindung flöten sondern auch mein ganzes Netz.

Mit AnyConnect scheint es auf meinem Androidphone (das über den AP des Linksys Routers verbunden ist) nicht aufzutreten. Nutzt mir jedoch nichts da ich mit dem PC arbeiten muss.

Achja, auf dem Linksys Router läuft: DD-WRT v24-sp2

Jem. ne Idee?
Danke

Ich vermute, dass es am VPN-Server liegt und nicht an dir als Client.
Er hatte ja eine Verbindung aufgebraucht und recennectet nur, weil die Verbindung nichtmehr Existend ist...

Danke aber daran liegt es nicht, mit dem Android-Phone klappt es ya.

Ich bin jetzt mit dem PC per WLAN mit dem Handy verbunden und nutze das mobile Internet des Handys. AnyConnect nach wie vor am PC starten und es funtzt. Das nagt aber leider an meinem Traffic und wenn mein UMTS auf GPRS gedrosselt wird kann ich Arbeiten auch wieder vergessen :/

Zurück
Oben