VPN auf RDP verwenden

D

DerErzengel

Gast
a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh die Frage nicht wirklich.
Entweder baust du einen VPN-Tunnel zum Zielnetz auf und verbindest dich darüber über RDP. Oder du bist schon im Ziel-Netz, dann baust du einfach so eine RDP Verbindung auf.

Wenn dein VPN sich alle paar Sekunden neu aufbaue, würde ich erstmal da ansetzen. Das ist eigentlich nicht normal.

Um welche VPN-Lösung geht es? Von wo noch wo willst du dich verbinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es, dann auch die verwendete VPN-Software zu nennen? Es gibt doch sicher logs in den du nachschauen kannst, was da passiert.
 
Du willst also ein "doppelten" VPN? VPN von Netzwerk A nach B und von B noch mal nach C?
Nenn uns doch die Details: Welche VPN-Software (OpenVPN, Wireguard, Cisco-Any-Connect, sonstwas?
Wie ist die Infrastruktur? Einfacher Windows 10 Rechner oder Teminal-Server? VPN-Server gleich RDP-"Server")?
 
a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann Frage am besten denjenigen, der die Server (ich vermute du meinst den Remote Desktop Host) zur Verfügung stellt.
Ich vermute, das ein Netzwerkproblem an dieser Stelle vorliegt. Z.B. das derjenige die Verbindung zu Anonymisierungsdiensten untersagt, um den Missbrauch seiner Infrastruktur zu unterbinden.
 
Zurück
Oben